Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Da werden bis zum nächsten Bundesligaspiel weitere Länder Folgen. Denn jetzt werden alle weiteren von Wettbewerbsverzerrung krähen und somit die Länderchefs dazu drängen auch zu lockern, obwohl die Infektionszahlen noch weiter durch die Decke gehen. Spätestens Mitte Februar wird es wieder überall 10.000 Zuschauer geben.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  2. könnte durchaus sein, dazu dann alle in einem Block :confused: und der Rest vom Stadion leer. Macht richtig Sinn.
     
    mezzo19742 und rudi1980 gefällt das.
  3. Den Söder interessiert nur die potenzielle Wählergunst für die nächste Landtagswahl...
     
  4. War doch in Bochum? :denk: oder auch in anderen Stadion fast so üblich.
    Alle erlaubten in einen Block / Bereich zusammen drücken.
    Spart Personalkosten.
     
  5. tja, sparen ja, den Sinn verstehe ich aber immer noch nicht. Auf der einen Seite sollen wir möglichst auf Kontakte verzichten, da spielt es keine Rolle.
    Eventuell bin ich auch ein Einzeller, was aber predigen den die Politiker ?
     
  6. Ist auch nicht zu verstehen.
    Wie in Hamburg - 95% Auslastung (knapp 2000) der Elbphilharmonie, aber in den Fußballstadien maximal 1000 Leute :denk:

    Blickt doch eh keiner mehr durch, die Entscheider nicht und der "kleine Bürger" auch nicht.
     
    mezzo19742 und Slipringbody gefällt das.
  7. "Die Politiker", wenn wir das mal etwas aufdröseln, dann sind das einige mit dem Thema befasste Menschen aus der Bundesregierung, 16 Ministerpräsident:innen der Länder, 16 Länder-Gesundheitsminister:innen, über 250 vor Ort zuständige Landkreis-Chef:innen (auch Großstadt-Bürgermeister:innen) und deren (ca. 250) Gesundheits-Dezernent:innen, also allein das sind schon gut 600 verschiedene Leute, die irgendwie in der Verantwortung stehen.
    Dazu kommen noch unzählige Partei-Politiker:innen, die nicht (unmittelbar) verantwortlich sind, sich aber hier, da oder dort öffentlich äußern.

    Erwartest du ernsthaft, dass die alle - mit ihren teils sehr unterschiedlichen Interessenlagen (Bildung, Gesundheit, Wirtschaft, Arbeit, Soziales, teilweise von Lobbyist:innen beeinflusst) - geschlossen auftreten und mit 1 Stimme sprechen?
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dem "kleinen Bürger" räume ich noch gute Chancen ein, aber den Entscheidern......? Wenn es nicht so traurig wäre.
     
  9. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Die Politik der Pandemie zielt mMn in erster Linie darauf ab das Geld umzuverteilen.
    Gutbezahlte Fussballspieler sollen dabei indirekt Gehalt einbüßen, indem den Vereinen die Stadioneinnahmen wegfallen.

    Die Orchestermusiker der Elbphilharmonie verdienen jedoch längst nicht so gut wie Bundesliga-Profis, und da können sich dann bereits schon 2000 Menschen im geschlossenen Raum aufhalten.
     
  10. Spitzenspiel in Liga drei Halle gg Viktoria Berlin drei Stunden vor Anpfiff abgesagt.
    Bei der Viktoria sind einige Coronafälle aufgetreten. Durch die Quarantäne haben die Berliner die vorgeschriebene Mindestanzahl an einsatzfähigen Spielern nicht zur Verfügung gehabt.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es könnte aber auch dran liegen, dass die Freie und Hansestadt Hamburg als Eigentümer des sündhaft teuren, großmannsüchtigen Prestigeobjekt Elbphilharmonie (Baukosten über 850 Mio. €, bei Eröffnung das 12. teuerste Gebäude weltweit) diesem ein paar Einnahmen zuschustern will.
     
    Nicole, rudi1980 und sergeant_mumm gefällt das.
  12. BaWü lässt bis zu 6000 Fans im Stadion zu (2G+). Maximal dürfen die Stadien zu 50% ausgelastet werden.
     
  13. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Man prüft wohl eine Sammelklage gegen Zuschauerbeschränkungen.
     
  14. rudi1980 gefällt das.
  15. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    In Sachsen sind 25% der Stadionkapazität erlaubt zum Wochenende laut Regierung.
     
    celine1912 gefällt das.
  16. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Mal sehen wann die Mail von Werder eintrudelt.
     
  17. Jetzt setz die nicht so unter Druck. Die hatten so einen ruhigen Deadline Day....
     
    Bremen, peggy76 und Cyril Sneer gefällt das.
  18. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
  19. Bundesweit sind wieder 10.000 Zuschauer, oder max. 50% der Auslastung erlaubt.

    Edit: gerade gelesen: Niedersachsen möchte derzeit bei der Obergrenze von max. 500 Zuschauern bleiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2022
  20. Vier niedersächsische Drittligisten (Meppen, Braunschweig, Osnabrück und Havelse) reichen Klage beim OVG Lüneburg gg die Zuschauerbegrenzung ein. In Niedersachsen dürfen weiterhin nur 500 Zuschauer ins Stadion.
     
    Fliegenfänger gefällt das.