Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Ich meine, gelesen zu haben, dass sich Zuschauer fuer Werder erst ab 8.500 lohnen... Daher kann ich mir denken, dass der Senat da ggf ausnahmsweise auch mal im Sinne von Werder entscheidet, und sie dankbar annehmen, nicht noch hoehere Kosten zu haben, als sowieso schon - und gleichzeitig nicht den Erwartungsdruck der Fans zu haben, was auf die Beine stellen zu muessen. Da ist eventuell "wir koennen nix zu, ist ne Senatsentscheidung" auch gar nicht so unwillkommen... :zwink2:

    Ich habe bis auf 2 alle Heimspiele mitgemacht in der Hinrunde. Hannover war traurig, Pauli unfassbar zu voll (Schalke war ich nicht). Heidenheim und zB Aue, Paderborn... So zwischen 15.000 und 25.000 waere mein Favorit. Das ist mit Stimmung, aber nicht zu voll... Da habe ich mich auch nicht unwohl gefuehlt.

    :schal:
     
    Bremen und green66 gefällt das.
  2. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei 2.000 Fans geht das Stadiongefühl leider völlig ab. Da wäre ich ernsthaft am überlegen, ob ich bei +4 Grad alleine die Reise nach Bremen in Kauf nehme, oder lieber zu Hause mit Kumpels das Spiel am Fernsehen verfolge.

    Ich hatte damals gegen Aue kurz vor Anpfiff schon die Befürchtung, dass das hier ein trostloser Abend werden könnte. Aber die Mannschaft hat ein tolles Spiel gemacht und die 15.000 Fans animiert. Letztendlich war meine Entscheidung goldrichtig :)
    Trotzdem hoffe ich, dass wir bald wieder über andere Themen sprechen können....
     
    opalo gefällt das.
  3. Gul Dukat

    Gul Dukat

    Kartenverkäufe:
    +1
    Werder sollte ruhig 1000 Leute reinlassen, können ja die Logenbesitzer reinlassen, dann spült das wenigstens etwas Geld in die Kasse.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  4. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Logenplätze müssten alles Jahreskarten sein. Ich bin mir nicht sicher, ob diese Personen überhaupt Tagespreise zurück fordern.

    Wir haben beim SV Meppen geschäftlich Dauerkarten. Das sind zwar normale Sitzplätze, also keine Logen, aber wir haben im Pandemiefall auch kein Geld zurück gefordert...
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Moin zusammen,

    wir haben in diesem Thread einige Post mit Off-Topic und / oder persönlichen Sticheleien gelöscht. Auch gilt die gleiche Ansage wie im allgemeinen Corona-Thread, dass wir uns bei Wiederholungsfällen die Option offen halten, mit individuellen Maßnahmen wie z.B. Verwarnungen oder temporären Sperren zu reagieren.

    GWG
    Das Mod-Team
     
  6. Afrika-Cup
    Wegen Herzproblemen nach einer Corona-Infektion ist der Afrika-Cup in Kamerun für Gabuns Kapitän Pierre-Emerick Aubameyang und dessen Landsmann Mario Lemina vorzeitig beendet. Beide Profis mussten am Montag zurück zu ihren Clubs nach Europa reisen [...] Bei ihren Vereinen sollen sie sich nach Mitteilung des Fußball-Verbands von Gabun weiteren medizinischen Untersuchungen unterziehen.

    Bei beiden Nationalspieler sei eine „Läsion“ des Herzens festgestellt worden, hatte der Verband am Freitag auf Facebook mitgeteilt. Eine genauere Diagnose lag nicht vor.

    Hamburger Abendblatt
     
  7. Der KSC vermeldet 16 Coronafälle. Das Sandhausen Spiel steht auf der Kippe.
    Lt Verein besteht eine Impfquote von 100 % beim KSC
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es wäre nicht verwunderlich, wenn in den kommenden Wochen deswegen noch weitere Spiele auf der Kippe stehen bzw. verschoben werden müssen.
     
  9. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Na ja, nächste Woche ist auch wieder "Länderspielpause". Da es außer Afrika-Cup aber keine Länderspiele gibt, reduziert sich die Gefahr der Neuinfizierten Spieler auf ein Minimum oder es gäbe ja mal Zeit für die Spieler sich Boostern zu lassen.

    In Handball hat man der Deutschenmannschaft bei Antrag auf Spielverlegung wegen zu vieler Corona Fällen einer Absage erteilt.
     
  10. Das Spiel wird verlegt.
     
  11. BigWer

    BigWer

    Ort:
    NULL
    Ist gerade beim engen Handballturnierplan aber auch keine realistische Option.
     
  12. Rund anderthalb Stunden vor Anpfiff ist das Stadtduell 1860 gg Türkgücü abgesagt worden. 1860 habe einige Coronafälle gemeldet.
     
  13. Auch das nächste Spiel der 60er wird abgesagt. Das für Dienstag angesetzte Spiel gg Lautern fällt aus.
     
  14. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    6 Tote und 40 Verletzte in Yaounde', Kamerun, beim Achtelfinale des Afikacups Kamerun gegen Komoren.
    Wegen Corona waren 48000 statt 60000 Zuschauer zugelassen. Es wollten aber 50000 Zuschauer ins Stadion.
     
  15. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Kamerun gewann das Spiel gegen die Komoren mit 2:1. Die Komoren mussten durch 7 Coronafälle ohne gelernten Torwart antreten und durch eine rote Karte für den Kapitän nach 7. Minuten auch noch zu zehnt weiterspielen.
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Und da gewinnt Kamerun mit einem Tor Unterschied 83 Minuten gegen zehn Mann und mit nem Feldspieler im Kasten?!:ugly:
     
  17. "So ist Fussball" sagte mal ein bekannter Fussballlehrer. :D
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  19. Das Bundesland Bayern erlaubt wieder bis zu 10.000 Zuschauer im Profisport.
    Neben der Personenobergrenze von 10.000 gelten für die überregionalen Sportveranstaltungen weitere Einschränkungen: Es dürfen maximal 25 Prozent der Kapazitäten genutzt werden, die Fans müssen geimpft oder genesen und zusätzlich getestet sein (oder geboostert) sowie eine FFP2-Maske tragen. Dazu gilt ein Alkoholverbot.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2022
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sieh an, was eine Aussage von Rummelfliege doch auslösen kann....