Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich finde die Leute schließen sich selber aus. Gibt ja keinen Anspruch.
     
  2. dersanierer

    dersanierer Guest

    Nochmal meine Frage an Dich: Was glaubst Du, wieviele Leute sich einen PCR-Test (der rund 70 Euro kostet) für ein Zweitligafußballspiel leisten können bzw. wollen?

    Auch an Dich eine Frage: Was glaubst Du, wie lange Werder und andere Vereine noch eine reduzierte Zuschauerzahl finanziell verkraften werden?
     
  3. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das ist mir wurscht. Wenn das Ganze dazu beiträgt, dass der Profifussball wieder ein bisschen auf Normal runtergeschubst wird durch weniger Einnahmen schadet es nicht.
     
  4. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ne, das seh ich anders. Leute, die sich nicht impfen lasen wollen und Leute, die sich nicht impfen lassen können. Denen wird die Möglichkeit genommen die vorher durch Test gegeben war. Wir rutschen da ganz schnell in Richtung Impfpflicht. Würd ich aufpassen.
     
    neuman gefällt das.
  5. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Finanziell? Ne da verschwende ich gar keine Gedanken dran. :denk: Ich meine gesellschaftlich.
     
  6. dersanierer

    dersanierer Guest

    Da das ganze (Gehälter/Spielerverträge/Infrastruktur) nicht von heute auf morgen "auf normal runtergeschubst"geändert werden kann, dürfte es bis dahin für so einige Vereine bereits zu spät sein. Aber gut zu wissen, das es Dir "wurscht" ist, wenn es Werder bald nicht mehr (im Profifußball) gibt...
     
  7. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das wird, sollte es einmal dazu kommrn, bestimmt nicht daran liegen, dass aktuell die Zuschauerzahl begrenzt ist, sondern insgesamt an einer jahrelangen Fehlentwicklung.
     
  8. dersanierer

    dersanierer Guest

    Ja, da kommt beides zusammen, das stimmt...

    Als erstes gehen die Vereine hopsen, die vorher schon Mißwirtschaft betrieben haben. Und dazu gehört leider auch Werder...
     
    James_19 gefällt das.
  9. Für die wird es selbstverständlich Ausnahmen geben denn die können ja nichts dafür. Das sind ja auch keine Millionen oder so
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  10. Die Vorlage aus der Politik ist da: Werder hofft schon bald auf ein volles Wohninvest Weserstadion - Dank der 2G-Regel.
    Deichstube
     
  11. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich hoffe das die G2 Regel bald auch den Spielbetrieb der Amateure Ligen aufrecht erhalten kann, sonnst gibt es bald nur noch Profisport und das wäre das ende des Fußballs, denn ohne Amateure keine Profis auf Langersicht.
     
  12. FatTony gefällt das.
  13. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Wenn ich fuer mich drueber nachdenke, dann haette ich ein mulmiges Gefuehl, wenn ich mit tausenden in der Ost stehen wuerde... Zumindest in der Kurve, wo Abstaende ja gar nicht gehen, wuerde ich entweder die Kapazitaet noch etwas einschraenken, oder dort eine Schnelltestverpflichtung einfuehren :denk:
     
  14. Ich hätte auch ein sehr mulmiges Gefühl in einer vollbesetzten Ostkurve zu stehen! Der Weg ins normale Leben ist wohl noch lang, wenn es überhaupt jemals wieder so wird.
     
  15. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Tyson81 gefällt das.
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    ich hoffe nicht. Der Abstand, die Hygienemittel und auch andere Gewohnheiten sollten weiterhin im Alltag verbleiben.
    Und vielleicht waschen sich dann auch X Leute mehr/öfter die Hände die es vorher nicht gemacht haben.
     
  17. Der VfL Osnabrück darf das Stadion wieder voll auslasten.
    Voraussetzung ist die 2G Regelung.
    Die Maskenpflicht ist aufgehoben, der Verein spricht aber eine Empfehlung zum Tragen eines Mund Nasen Schutzes bis zum Platz aus.

    Stuttgart und Hannover dürfen das Stadion ebenfalls voll auslasten.
    Weitere werden folgen
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2021
  18. Gutes Interview, mMn, von Kimmich, wieso er noch nicht geimpft ist.
    ;)
     
  19. Es gibt durch Corona auch Vorteile für den Fußball...

    Hä? Ticket fürs Pauli Spiel online bestellt. Hmm... Wä? Sofort ausdrucken. Wie? Keine Wartezeit? 2 Minuten für alles!!
     
    WOMLSascha, BremerHesse und opalo gefällt das.
  20. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Und 5 Euro Versand gespart.....
     
    LotteS, Theonlein und WOMLSascha gefällt das.