Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Polarisierende Beiträge. Das ist der Sachverhalt, nicht Corona. Die einen Beiträge gefallen dir, die anderen nicht. Das ist alles. Wenn du mit den einen leben kannst, musst du auch mit corox' Meinung zu corona leben.
     
  2. Das ist was völlig veschiedenes! Ich unterscheide nicht zwischen verschiedenen Mods, sondern zwischen deren Beiträgen. Wie ich schon schrieb, sollte man besonders bei Beiträgen zu sensiblen Themen vorsichtig mit polarisierenden Äußerungen umgehen.
    Das hat mMn Mod @corox in den besagten Fällen nicht getan. Was hat das mit Mod @Bremen zu tun? Der hat sich zu solch sensiblen Themen meines Wissens nach nocht nicht polarisierend geäußert. Meiner Meinung nach übrigens auch nicht zu Fußball- und Werderbezogenen Themen. Kann es sein, das Du nur ein etwas "gestörtes Verhältnis" zu @Bremen hast? Vielleicht, weil er gewisse Dinge bei Werder kritischer sieht wie Du? Nun, das ist dann aber Deine Sache und hat nichts, absolut nichts mit mir zu tun.
     
  3. Nö. Entweder dürfen sich Moderatoren polarisierend äußern, oder sie dürfen es nicht. Hier bei WOL dürfen sie es. Du oder ich bestimmen ganz sicher nicht die Themen, bei denen sie es dürfen oder nicht dürfen. Das muss dir ja nicht gefallen, ist aber nunmal so.
     
    Lübecker und Werder Dirk gefällt das.
  4. Und wieder die Verschwörungstheorien:lol:
     
  5. Die Schwachköpfe eierten Nur rum und wollten mit Geisterspielen weitermachen und gaben den Kommentar ab: Das wichtigste ist das die Saison zu Ende gespielt wird:kotz:Das häßliche Gesicht des Fussballs findest Du u.a. in der DFL oder den DFB:mad:
     
  6. Tschüss, bis August !!!
     
  7. :schock:
    NEIIIIN.
    Tu uns das nicht an......

    :wink:
     
  8. Da is nicht mal ein link dahinter...? :denk:
    Kein Witz? :(
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wo willst Du hin?
     
  10. er kann nirgens hin alle Grenzen mehr oder weniger dicht und wegfliegen geht schon mal gar nicht
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ob Mäurer mit der Spielabsage in Richtung Werder pinkelt oder nicht, ist vollkommen irrelevant. Er hat als Senator die Interessen des Stadtstaats Bremen und somit auch der Bevölkerung dieses Bundeslandes zu vertreten und Maßnahmen zu ergreifen, die eine Ausbreitung des Corona-Virus verringern, sollte im Interesse aller Bürgerinnen und Bürger des Bundeslandes Bremen bzw. ihrer Besucher, Gäste etc. verhindern, denn kein Fußballspiel oder andere Großveranstaltung, geschweige denn die daraus resultierenden Interessen, dürfen nicht wichtiger sein als die Gesundheit von Menschen.

    Diesen eigentlich selbstverständlichen Grundsatz haben die geldgeilen Funktionäre in der DFL noch bis heute Vormittag ignoriert, obwohl selbst die nicht minder monetär orientierte UEFA bereis die Europapokalspiele ebenso ausgesetzt hatte wie andere große Fußballnationen bzw. Sportarten ihre Wettbewerbe, Bundesländer ihre (Hoch)Schulen und Kindergärten schließen etc. Der DFL war jedoch noch heute Vormittag die Welt außerhalb ihres Elfenbeinturms egal; dieser, beinahe im Wahrsten Sinne des Wortes über Leichen gehende Einstellung sagt eine Menge über den Charakter der DFL, besonders deren Geschäftsführung aus. Um so richtiger war es, daß Mäurer die diesem perfiden Egoismus zumindest in Bremen ausbremste. Man kann von Mäurer halten was mal will, aber er lässt nicht wie die anderen Innenminister und -senatoren von der selbstverliebten DFL am Nasenring durch die Arena ziehen.

    Die späte Einsicht der DFL hat die Absage von Mäurer ohnehin obsolet. Aber für Werder hätte die Mäurer-Absage auch positive Seiten gehabt, zB daß die Spieler sich regenerieren bzw. verletzte Spieler wieder in den Kader zurückkehren können - sofern diese Rekonvaleszenten sich, wie in dieser Saison schon öfters passiert, sich beim dieser Rückkehr nicht wieder erneut verletzen.
     
  12. JSFiVE

    JSFiVE Guest

  13. Nico Bellic und andy0606 gefällt das.
  14. Wie gesagt, schau nach Italien. Was dort passiert, erwartet uns auch. Die Saison ist vorbei, es traut sich bloß derzeit keiner, dies auszusprechen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  15. Ist die Serie A nicht auch erstmal nur pausiert?

    Wie gesagt... Erstmal....
    ;)
     
  16. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    "pausiert"
     
  17. Ja, die Saison wird dort erstmal ausgesetzt. Aber es herrscht bereits ein großes Chaos. Zudem trat in Italien gerade ein Gesetz in Kraft, dass einen Mindestabstand von einem Meter zwischen zwei Personen vorzieht. Klasse Voraussetzung für den Fussball dort.....:)
     
  18. Also wie in unserer Abwehr?
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also fahren die öffentlichen Verkehrsmittel da auch nicht mehr oder wie soll das mit dem Sicherheitsabstand funktionieren?
     
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Schöner Beitrag, doch wäre es ganz pfiffig, wenn Du auch die Quelle deines Auszugs angeben würdest.