Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wie kommt man dazu sowas zu schreiben? Was gibt einem das? Ist es eine Blase in die die entsprechende Information nicht transportiert wird, und dann existiert sie auch nicht?

    ----
    ----


    Viele andere Länder auf dieser Welt? Soll ich die Worte "Folgen" + "Lockdown" auf Englisch suchen? Oder hast du das schon gemacht und nichts gefunden?
     
    Dennis81 und sergeant_mumm gefällt das.
  2. Ich denke es ist, aus Gründen die nur ihm selbst klar sind, genau das. Ich würde nämlich im Traum nicht darauf kommen Mezzo in diese Richtung zu drücken aber manchmal kommen so Fragen, wie die vorliegende mit den Folgen der Lockdowns, die direkt aus dem Querdenker-Kosmos zu stammen scheinen. Wo man sich einfach nur wundern muss. Denn es stimmt schlicht und ergreifend nicht, dass über die Folgen nicht gesprochen werde und wer dies tue in der Querdenker-Ecke stehe. Eine hanebüchene Aussage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2021
    sergeant_mumm gefällt das.
  3. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Vielleicht sollten wir auch mal die positiven Aspekte der Pandemie betrachten:
    https://www.riffreporter.de/de/wissen/viren-evolution-homo-sapiens
    Die Corona-Pandemie macht deutlich, welche Gefahren von Viren als Auslöser tödlicher Seuchen ausgehen. Doch die Winzlinge sind weitaus mehr: Sie sind uralte Überlebenskünstler und haben die Evolution der meisten Lebewesen, auch von uns Menschen, vorangetrieben. Ohne sie gäbe es wohl heute keine Sexualität, würden dem Menschen manche Gene fehlen und sein Abwehrsystem wäre weniger leistungsfähig.

    Die heutigen Menschenrechte unterstützt Amnesty International. Für Naturschutz & Artenschutz fühlt sich WWF zuständig.

    Leider gibt es jedoch noch keine Virenschutzorganisation, die Virenmutationen fördert und damit unsere Evolution weiter positiv beeinflusst.
    Jedoch denkt die Menschheit primär nur an die eigene Generation und vielleicht ein bis zwei Generationen weiter.
     
  4. So wie ich das bisher verstanden habe, sind Variantengebiete die Länder / Gebiete in denen eine andere neue Variante (also aktuell für uns Gamma / Brasilien oder Beta / Südafrika) vorherrschend ist, bei uns aber noch nicht oder im geringen Maße aufgetreten ist.

    Würde bei uns jetzt Gamma eintreffen und ebenfalls eine dominante Stellung gegenüber den anderen Virenstämmen einnehmen (z.B. >50% der Neuinfektionen) wäre Brasilien kein Variantengebiet mehr

    Edit vom RKI
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2021
  5. Ja. Die Pandemie ist ein 1a-Deppen-Detektor. :D :D :D
    (Fuellmich-DieTaschen, Schwindel-Schiffmann, Naidoo, Wendler, Nena, Jana aus Kassel, um nur ein paar bekanntere aufzuzählen.)
     
    Werder Dirk und Mrsvenson gefällt das.
  6. dersanierer

    dersanierer Guest

    Wenn ich sein Patient wäre würde ich seiner Praxis für immer "Tschüß" sagen. Denn so wie mir (zwar geimpft, aber noch nicht vollständig) geht es aktuell noch zahlreichen Menschen, die trotz größter (Termin)Bemühungen eben noch nicht vollständig geimpft sein können. Insofern kommt dieser Schritt eures Hausarztes viel zu früh. Aber ist letztlich seine Entscheidung, wobei ich hoffe, das er dadurch möglichst viele seiner Patienten verliert.

    Interessieren würde mich in dem Zusammenhang auch, ob er auch eine Notfallbehandlung bei Nichtgeimpften verweigern würde. Das wäre später vor Gericht dann eine höchst spannende Angelegenheit...
     
  7. dersanierer

    dersanierer Guest

    In den Schulen bei uns wirds auch bald richtig losgehen mit den Infektionen. Wetten, das dann wieder erst Wechselunterricht, dann Homeschooling an der Tagesordnung ist? Allen Beteuerungen der Politik zum Trotz? Die kriegen ja noch nicht mal gebacken, Luftreiniger in vielen Schulen zu installieren. Stattdessen fast schon krankhafte Versuche, Druck auf die Stiko auszuüben, die Impfstoffe endlich auch für Kinder/Jugendliche zu empfehlen. Vor allem aber deshalb, um kurz vor den Wahlen bessere Inzidenzzahlen aufweisen zu können...
     
    Chrissi282 gefällt das.
  8. dersanierer

    dersanierer Guest

    Ohne jetzt über die Sinnhaftigkeit darüber zu diskutieren kann ich Dir versichern, das, wenn das mal der Fall sein sollte, die Impfquote in Deutschland restlos stagnieren wird und auch deutlich weniger der bisherigen Geimpften sich einer weiteren, dritten Auffrischimpfung unterziehen werden. Denn der "Impfboom" der letzten Monate hatte vor allem für viele seinen Grund darin, wieder unbeschwert und ohne diese unsägliche Testerei verreisen zu können. Ich selber würde auch als Geimpfter keine Reisen mehr unternehmen, wenn ich zusätzlich noch getestet werden muß, erst recht nicht mit den teuren PCR-Tests oder wenn ich diese selbst bezahlen müßte. Und eine weitere Impfung würde ich mir dann auch nicht mehr antun.

    Und die weitere Impfbereitschaft wird zusätzlich auch noch davon abhängen, ob Nichtgeimpfte letztlich nicht doch die gleichen Rechte wie Geimpfte bekommen. Ist das der Fall, dann werden sich viele Geimpfte für veräppelt vorkommen. Den Vogel schießt dabei jetzt die USA ab, die künftig jedem Impfwilligen 100 USD zahlt. Die bisherigen Impflinge müssen sich doch regelrecht Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorkommen. Wenn ein Trump das beschlossen hätte, was wäre dann weltweit losgewesen. Aber ein Biden bekommt wohl eher noch Zustimmung zu dieser mehr als lächerlichen Aktion.

    Und noch etwas zu den Tests: Dir ist schon klar, das mindestens jeder fünfte ein falsches Ergebnis anzeigt? Und deshalb ist es auch wenig verwunderlich, das zuletzt nach Festivals in Holland bzw. Kroatien massenhaft Infektionen festgestellt wurden trotz der Testpflicht bei diesen Veranstaltungen, die in ihrer Mehrheit durch ungeimpfte junge Menschen besucht wurden.

    Die Politik sollte jetzt ganz schwer aufpassen, das sie auch künftig die Bürger noch erreicht und mitnimmt, was extrem wichtig ist. Denn früher oder später haben auch die geduldigsten mal die Schnauze voll, sind auch die letzten Existenzen zerstört. Wollen wir jetzt den Rest unseres Lebens so weiterleben? Neue Coronavarianten wird es ständig geben, wie bei der Grippe auch. Warum schließen wir uns eigentlich nicht alle zuhause ein, wenn so schlimme Gefahren außerhalb drohen? Allerdings werden wir uns auch dann damit abfinden müssen, irgendwann mal sterben zu müssen. Auch wenn das einige offensichtlich ausgeblendet haben, das der Tod zum Leben dazugehört.

    PS: Eine Anmerkung noch: Nicht wundern, wenn ich hier auf mögliche Antworten/Kommentare nicht mehr eingehen werde. Dieses Thema und dieser Thread sind für mich in diesem Forum beendet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Juli 2021
  9. Verstößt das nicht gegen den hypokratischen Eid? Sind Ärzte nicht verpflichtet kranken zu helfen?
     
    neuman gefällt das.
  10. Schreibe in diesen Thread sehr selten! Das aber in den Reichstag wie ihren Behörden Luftreiniger installiert worden sind und die Schulen nicht berücksichtigt worden sind ist eine Typisch Deutsche Schweinerei.
     
  11. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Es gibt Ärzte, die nur Privatpatienten behandeln. Eine andere Art der Selektion. Oder Ärzte, die keine neuen Patienten aufnehmen, weil sie genügend haben. Von daher würde ich sagen, wenn das geht, sollte es auch möglich sein, nur Geimpfte als Patienten zu akzeptieren. Wenn der Arzt jemanden ablehnen würde, der seine zweite Impfung noch nicht hat, wäre ich bei @dersanierer und fände das nicht in Ordnung. Wenn er jedoch Patienten ablehnt, die die Impfung komplett verweigern, kann ich das durchaus nachvollziehen und werte es als seine freie Entscheidung.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  12. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Genauso wie jeder Mensch sich für eine private Krankenversicherung entscheidet, kann er sich auch für eine Impfung entscheiden, um bei einem entsprechenden Arzt eine Chance zu bekommen.
    Theoretisch könnte ein Arzt auch nur Patienten akzeptieren, die dem Islam beigetreten sind, denn jeder Mensch hat auch freie Konfessionswahl.
     
  13. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Es kann sich nicht jeder Mensch privat versichern, sondern meines Wissens nach nur, wer verbeamtet ist oder ein bestimmtes Mindesteinkommen übersteigt. Von daher besteht da mMn ein Unterschied zur Wahlmöglichkeit in Sachen Impfung oder Nichtimpfung. Denn impfen lassen können sich alle, außer die geringe Minderheit, für die eine Impfung nicht empfohlen wird. Und da würde ich erwarten, dass so jemand bei dem betreffenden Arzt nicht abgewiesen wird.
     
    dersanierer und Bremen gefällt das.
  14. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Naja, die Kinder von Beamten sind ja auch separat privat versichert. Viele waren damals auch schon als Student privat versichert (ohne Mindesteinkommen).
    Bei Beamten ist es so, dass sie sich nicht gesetzlich versichern können, aber Privatversicherte werden ja bekanntlich nicht von Ärzten abgelehnt.

    Bei der Schweinegrippe gab es damals eine Ablehnung der Impfung bei Muslimen, weil ein Enzym des Schweins im Impfstoff enthalten war. Somit kann ein Arzt bei einer Pandemie auch auf Religion selektieren, wenn sich Muslime nicht impfen lassen dürfen.
     
  15. Hier in Bremen werden in den Schulen Luftfilter installiert. Ist eben Ländersache.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  16. Und darunter die Zuständigkeit der Landkreise, aber ich will nicht unnötig mit (Föderalismus-)Fakten verwirren. ;)
     
    FatTony gefällt das.
  17. Ich finde man sollte neben dem hypokratischen auch den hypoborräischen Eid nicht unerwähnt lassen.
    Was Hippokrates dazu sagen würde bleibt allerdings unerschlossen.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  18. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Auch damit bist Du noch weit entfernt von Deiner nicht richtigen Aussage, dass sich "alle" privat versichern können... Denn ein Grossteil der deutschen Bevölkerung kann es nicht.

    Mir ist daher der Arzt lieber, der eine Impfung als Behandlungsvoraussetzung festlegt, als der, der nur Privatpatienten nimmt. Dem Letzteren geht es doch offensichtlich vor allem um den schnöden Mammon....
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2021
    sergeant_mumm gefällt das.
  19. Flutlicht verdient halt gut ;)
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Man sollte aber nun auch nicht den Aeskulapstab über den User brechen.;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.