Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wieler: In D hat die dritte Welle schon begonnen.... Ich bin sehr besorgt....

    Jaja. Nach der dritten Welle folgt Welle vier, dann Welle fünf...
    etc...

    Heute in der Stadt OS 7-Tage-Inzidenz von 99,2. Bald heißt es wieder (ab 100): Alles wieder zu.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2021
  2. CK82

    CK82 Guest

    Sollen die halt mal den Impfstoff ranschaffen und nicht dieses Beamtentum Impfen weiter fortsetzen. Ist ja nicht so, dass das alles seit Monaten bekannt ist.
     
    Jarvis gefällt das.
  3. CDU-Bundestagsabgeordneter Willsch feiert seinen Geburtstag mit Gästen ohne Maske und Abstand...
    Noch so einer der predigt: Leute, haltet euch an die Bestimmungen.
    Und privat sch... die drauf....
    :kotz:

    Unsereins hat auf ne größere Feier verzichtet..(OK. Ich habe auch nicht genullt)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2021
  4. Haben die wenigstens alle 9.999€ gespendet?
     
  5. CK82

    CK82 Guest

    Die sind alle soweit weg von der "Normal"bevölkerung, dass das schon ekelhaft ist. Und da gibt's kaum eine Ausnahme...
     
    mezzo19742 gefällt das.
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Welche Wahl hätte man, das zu ändern?
     
  7. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich drücke die Daumen, Vietnam ist ein tolles Land :)

    BTT: Hier ist die Option "Jeder kann sich 1x die Woche kostenlos testen lassen" seit Anfang der Woche verfügbar. Man kann sich online einen Termin holen oder mit Wartezeit spontan zum Testzentrum gehen: Ich teste (;)) das am WE aus und schaue mal, wie es organisatorisch läuft.... Wenn es läuft, finde ich es gut, denn gerade jetzt in der Heuschnupfenzeit möchte ich maximal sicher sagen können, dass es kein Corona ist :D
     
    Slipringbody gefällt das.
  8. Wir können uns sogar, wenn wir das Testergebnis vorlegen, ne halbe Stunde Arbeitszeit aufschreiben...
    :happy2:
     
  9. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Auch, wenn Ihr am Wochenende geht? Ich gehe Samstag...
     
  10. Ja, auch dann.
    :D
     
    Slipringbody und FatTony gefällt das.
  11. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Finde ich gut :top:
     
    Slipringbody und FatTony gefällt das.
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gerade heute mit einer Bekannten aus Bayern telefoniert (tätig in der Altenpflege). Eine Kollegin von ihr, keine Symptome, hat sich prophylaktisch testen lassen, negativ. 5 Tage später wieder ein Test, immer noch keine Symptome, jetzt positiv. Sie musste in Quarantäne. D.h., u.U. war sie 5 Tage lang eine "Virenschleuder" mit unbekannter Kontaktzahl. Jetzt stellt sich mir die Frage, unabhängig vom Bedarf, was bringen diese Tests?
    Wenn Du schon lange unter Heuschnupfen leidest, kennst Du die Symptome, dazu bedarf es keinen Corona-Test. ;)
     
  13. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Nichts ist perfekt und, ja, ich kenne die Symptome. Dennoch möchte ich im Rahmen des jetzt etwas mehr Möglichen Leute treffen. Und wenn ich mich dafür mit vertretbarem Zeitaufwand, was ich jetzt erproben werde, vorher testen lassen kann, mache ich es. Die Tests sind ja mehrheitlich nicht falsch im Ergebnis.
     
  14. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    @Lübecker
    Nachtrag 1: Sollte sich Deine Bekannte am Tag des ersten Tests oder kurz vorher infiziert haben, reichten die Viren nicht für ein positives Ergebnis, mMn nachvollziehbar.
    Nachtrag 2: Durch den zweiten Test wurde sie entdeckt und ist nicht noch länger als "Virenschleuder" herumgerannt. Also hat der Test etwas gebracht gegenüber nicht testen.
    Ich kann mir vorstellen, dass bei den deutlich mehr Tests jetzt mehr Infizierte gefunden werden, und das ist mMn gut so.
     
  15. stimmt, was ich allerdings nicht verstehe ist, ich bin am Montag aus Schweden wieder eingereist, habe mich ordnungsgemäß beim zuständigen Gesundheitsamt angemeldet. Dann am Montag dort auch angerufen und das weitere vorgehen besprochen, was mich dann verwundert hat, das ich für 14 volle Tage in Quarantäne muss, und danach ohne irgendein Test wieder voll am Leben teilhaben kann. Ich bin der Meinung das auch Personen die in Quarantäne geschickt worden sind, sich am ende testen lassen müssten. Auch das die einzelnen Bundesländer es unterschiedlich handhaben mit der Dauer der Quarantäne, für mich nicht nachvollziehbar, die einzelnen Minister, und der Bund haben jetzt ein Jahr Zeit gehabt mal gewisse Dinge auf einen Nenner zu bringen. Auch die Aussage das Personen die in Quarantäne geschickt werden, es vom Bund bezahlt bekommen stimmt so nicht. Die einzelnen Bundesländer behandeln es unterschiedlich, das ist die Aussage von meinem Arbeitgeber. Die Begründung, man hat ja gewusst das man in ein Risikogebiet geht. Die Steuern möchte der Staat natürlich.
     
    opalo gefällt das.
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das hieße für dich, Du müsstest dich mindestens 1mal /Woche testen lassen um halbwegs sicher zu gehen. OK, wenn es sich mit Zeitaufwand und Kosten einrichten lässt, warum nicht. Kannst ja mal berichten, wie es gelaufen ist.
     
  17. Vom Bund vllt nicht, aber der AG hat Anspruch auf die Erstattung der PK, wenn die Quarantäne behördlich angeordnet wurde.
    Die Erstattung der Kosten einer Quarantäne regelt das IfSG (§ 56) (somit eigentlich bundesweit einheitlich, oder nicht?).
    Es wird auch unterschieden zwischen Urlaub und berufliche Verpflichtungen in einem Risikogebiet.
     
  18. @Chrissi282

    so steht es geschrieben, wird aber tatsächlich anders ausgelegt. Eben mit der Begründung, das man es vorher wusste das es ein Risikogebiet ist aus dem man zurückgekommen ist.
     
  19. Aha.
    Bei uns nicht.
    Mein AG hat bisher immer die Personalkosten erstattet bekommen.
    (Ich habe mit Personalverwaltung zu tun)
     
  20. ich kann dir nur das sagen was mir vom Arbeitgeber mitgeteilt wird. Ich denke auch nicht das die mich anlügen. In welchem Bundesland bist du ? In dem Unternehmen wo ich beschäftigt bin, haben wir so ziemlich aus jedem Bundesland kollegen

    ah, sehe Osnabrück. Sind aus dem selben Bundesland.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.