Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich auch, dieser Wert war von Anfang an eine Illusion und wird in absehbarer Zeit, verstärkt durch die Mutationen,kaum irgendwo in Deutschland längerfristig erreicht werden, erst recht nicht, wenn man jetzt in größerem Umfang Schulen öffnet. Hier sollen ja jetzt auch die 5.und 6.Klassen wieder in Klassenstärke zurück in die Schulen, Begründung der Bildunfsministerin Prien sinngemäß, dass ja in den Grundschulen seit der Öffnung auch nicht viel passiert sei. Stimmt, dazu muss man aber sagen, dass diese zum Zeitpunkt der Aussage gerade einmal 6 Tage geöffnet waren. Jeder außerhalb dieser Blase kann dir sagen, dass die Inzidenzen durch diese Maßnahmen in den nächsten 2 Wochen mächtig steigen werden und bri Einführung der Merkel- Bremse kannst du dich darauf verlassen, dass in vielen Landkreisen dann wieder die bis heute gültigen oder gar noch härtere Maßnahmen (Flensburg!) gelten werden.
    Zu den Haushalten: da lockert man nur etwas, an das sich so sowieso kaum jemand gehalten hat, zumindest kenne ich niemanden. Fängt schon beim Wochenmarkt an, wo Rentnergrüppchen von 5-6 Personen kaffeetrinkend beisammen standen, beim Schwatz mit den Nachbarn über den Zaun, bei Spaziergängen, bei der Arbeit eh nicht etc. Es bleibt spannend.
     
    opalo gefällt das.
  2. Ja, aber ich dachte Ü70 + Herzpatient würde einen in die erste Gruppe spülen. Tut es aber offensichtlich nicht.
     
  3. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Nein, soweit ich weiss geht das erst mal stumpf nach Alter....
     
  4. CK82

    CK82 Guest

    Ich würde dann langsam mal grundsätzlich anfangen einen gewissen Prozentsatz an Impfdosen für die Allgemeinheit freizugeben (beispielhaft 50% für Hochrisikogruppen, 30% für Pflegekräfte, Ärzte usw. & 20% zum allgemeinen verimpfen).

    Alleine um einfach mal den Impfstoff unter die Bevölkerung zu bringen. Auch das man mal drüber nachdenkt Hausärzte usw. zu involvieren geht mir da nicht weit genug. Große Arbeitgeber / Konzerne bieten in der Regel einen Arbeitsmedizinischen Dienst mit Ärzten und Pflegern an. Die kann man auch mit einspannen, zumal die meist eh schon regelmäßig gegen Influenza oder Reisekrankheiten impfen und somit auch die Logistik und das Wissen da ist...

    Alles für mich viel zu bürokratisch...
     
    neuman, Lübecker und mezzo19742 gefällt das.
  5. Jupp. Krieg auch immer die Krise, wenn soundsoviele Dosen Astra Zeneca irgendwo rumoxidieren, wenn gleichzeitg sehr viele andere bereit wären, sich damit impfen zu lassen. Da bin ich ausnahmsweise mal ganz bei Herrn Söder.
     
    neuman, Lübecker und opalo gefällt das.
  6. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das Thema bringt meine Eltern, noch nicht ü80 und willens sich sofort impfen zu lassen, komplett auf die Palme...
     
    mezzo19742 gefällt das.
  7. Ehrlich: Von mir aus können die mir auch aufgezogene Spritzen nach Hause schicken, den Rest bekomme ich alleine hin.

    Ist bei uns auch so. Mein Arbeitgeber hat auch schon angekündigt sich um Impfstoff zu bemühen und dann Termine in der Firma zu vergeben. Wir kommen halt nur nicht ran an das Zeug.

    Wenn es nicht so dramatisch und tragisch wäre, man könnte glatt darüber lachen wie uns jetzt 16 Jahre Merkel um die Ohren fliegen.
     
    mezzo19742 und rudi1980 gefällt das.
  8. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das ist ein Vernünftiger Ansatz, ich könnte mir vorstellen, das es auch so in etwa so kommen wird.
     
  9. Söder ist doch der größte Stümper von allen. Seit einem Jahr sehen wir sein Gesicht täglich in den Medien und seit einem Jahr ist sein Bayern ständig das Bundesliga in dem es meist am schlechtesten läuft. Söder ist ein ekelhafter Opportunist, ob in der Vergangenheit, jetzt oder in der Zukunft. Hoffentlich geht dieser Kelch an uns vorbei.
     
    mezzo19742 und Lübecker gefällt das.
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Irgendwie beschleicht mich ein Gefühl, das Schwarz z.Zt. nicht deine Farbe der Wahl ist. ;)
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich mag die bayerischen Politiker eh zur Mehrheit nicht, die halten sich oft für die allergeilsten: "Wir hier in Bayern!" :roll:
    Weiß noch der Empfang der Bayernspieler nach der gewonnenen WM, mit Oppa Seehofer.
    Dass der nicht noch in die Kamera gebrüllt hat: "Den Saupreißen haben wir es mal wieder gezeigt!" war Alles.
    Schrecklich.
    Söder ist auch nur ein Großmaul aber ich seh auch insgesamt gerade nicht, wer Merkel nachfolgen soll, da wäre Laschet mMn vermutlich noch das geringste Übel.
    Das ist ein gemütliches kleines dickes Männlein, der gerne mal feiert, nicht besonders viel beschließt oder gar zukunftsorientiert ist aber auch nicht viel Scheisse baut mMn, sowas wie Merkel light.
     
    neuman gefällt das.
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Freudscher Verschreiber, leider läuft es bei den Bayern in der Bundesliga besser als in der Coronapolitik.

    Söder hat ja oft recht, weil er einfach das offensichtliche erklärt und sich dann damit brüstet. Das ist schon sehr schwierig den ernst zu nehmen so wie er sich da manche Aussagen zurechtfriemelt.
     
  13. CK82

    CK82 Guest

    Mit Laschet wirds mMn noch schlimmer als mit der Merkel. Der hat ja sowas von kein Profil, da ist Merkel ja fast der Himalaya an Kontur.

    Aber das ist jetzt zuviel Politik Diskussion, das endet immer böse :D
     
  14. Haha, in der Tat, ja :)
     
  15. Der muss ja auch kein Profil haben. Es reicht schon, einfach die Dinge NICHT zu verhindern. Man könnte böse sein und sagen, durch die Verhinderung (nicht verschlafen) der Digitalisierung und Ignoranz gegenüber einer DRINGEND notwendigen Verwaltungsreform sind viele tausend Bundesbürger an Covid19 verstorben. Ich würde nicht so weit gehen wie bei Kretschmer und Co. und einen Prozess fordern (mindestens aber einen Rücktritt), aber das sind nunmal die Folgen.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    KEINE Schnelltests vor April
    … weil der Bund keine bestellt hat!

    Bundesregierung gibt bekannt: Es läuft alles prächtig

    Beides Überschriften aus der BILD, ohne das ich die Artikel gelesen habe. :D

    Ach, die noch:
    Die Bedienungsanleitung für Merkels Öffnungsplan
    Scholz ließ Grafik erstellen, um besseren Überblick zu bekommen

     
  17. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte :D

    Der beste Gesundheitsminister von allen hat glaube ich mal wieder seine Ankündigung zurück genommen, oder?

    P.S.: In der ZEIT war heute zu lesen, dass unser Gesundheitsminister sich eine millionenschwere Villa geleistet hat (vor einiger Zeit). Gibt es keinen Alexander Nawalmeier in Deutschland der da mal ein Video drehen könnte? :D
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  18. Bin ich ja ganz bei dir, ich kann den auch nicht ausstehen. Wenn er ausnahmsweise mal etwas Vernünftiges von sich gibt, wollte ich das aber mal würdigen (liegen gebliebene Impfdosen auch an andere Gruppen).
     
    neuman gefällt das.
  19. Fair enough. Mich nervt es dennoch weil es bei mir mal wieder eine "No shit Sherlock" Reaktion auslöst. Ich habe eine Idee: Überschüssigen Impfstoff verbrauchen nachdem das seit Tagen beklagt wird? No shit Sherlock. Da hätte man ja auch direkt drauf kommen können, eine Warteliste aus der nach Zufallsprinzip ausgewählt wird wenn mehr Impfstoff vorhanden ist als nach Prioritätenliste notwendig. Weil es gut ist, das so viele Menschen wie möglich imun sind, Prio hin oder her. Aber natürlich hat man eine derartige Flexibilität mal wieder nicht eingeplant und jetzt kommt Söder an und präsentiert eine Selbstverständlichkeit als gute Idee. Wie immer: Hinterher. EIN MAL will ich erleben, dass der mit sowas VORHER kommt.
     
    mezzo19742 und Cyril Sneer gefällt das.
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich bekam vor kurzem einen Twitter-Auszug Betreff dem Besten, genau über das Thema Villa Ringtausch bei kaufen und verkaufen, alles sehr windig. Leider nicht mehr auffindbar
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2021
    FatTony gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.