Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nicht zwangsläufig, denn in Finnland und auf Malta herrscht eine generelle Helmpflicht beim Fahrradfahren, in Spanien und der Slowkei ist der Helm beim Radeln außerhalb geschlossener Ortschaften vorgeschrieben. ;)
    https://www.advocard.de/streitlotse...-in-welchen-laendern-herrscht-helmpflicht-18/
     
    FatTony gefällt das.
  2. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Absolut ist das von einigen so gewollt. Erfahrungsgemäß müssten hier so Beiträge kommen wie:

    - Wo ist das Problem? 550 Euro fallen unter „bis zu 3.000,00“ Euro.

    - Es wurden keine falschen Versprechungen gemacht, da mit den 550,00 Euro ja bis zu 3.000,00 Euro ausgezahlt wurden.

    - Da nichts Genaues versprochen wurde, ist es unnötiges Lauterbach-Bashing.

    Wenn man in diesem Thread liest, bleibt Folgendes festzuhalten:

    - Man muss sich IMMER an den genauen Wortlaut halten.

    - Außer man heißt Karl Lauterbach, da darf man gerne regelmäßig falsch liegen und weiterhin falsche Prognosen raushauen. Diese werden sogar hier noch schöngerechnet/schöngeredet, damit es passt.

    - Karl Lauterbach macht gefühlt alles richtig.

    -=> Folge müsste sein, dass auch falsche/undurchsichtige Versprechungen vollkommen in Ordnung sind.

    2 Jahre Pandemie und es wurde nicht wirklich was dazugelernt.
     
  3. @Nicole und @Fliegenfänger
    Wer soll das bezahlen? Ja, man hätte keine Versprechungen machen sollen.

    Nicole verschweigt in dem Beitrag, dass die Politik weitere Verbesserungen im Pflegebereich plant.
    Klar, wieso nicht eher?

    Ja, es ist ein Unding, wenn man arbeitet, ergänzende Leistungen beantragen muss.
    Aber anderes Thema.
     
  4. Lauterbach braucht eine juristische Handhabe(ob das nun eine situative Impfflicht oder etwas Ähnliches ist, bleibt derzeit unklar), um im Fall gefährliche Variante XY zeitnah mit Impfaktionen reagieren zu können. Mit den Fingern schnippen und rufen "Nun mal los" wird nicht reichen. Wir haben das ja hier im Nov/Dez durchexerziert. Ihr habt keine Vorstellung, wie aufwendig es ist, solche Impfaktionen ad hoc neben der normalen Versorgung zu organisieren. Denn die Normalversorgung sollte schon gewährleistet sein.
     
  5. Das ist ja der Punkt, der mich nervt.
    Versprechungen ohne Sinn und Verstand.
    ERST planen wer was zahlt, DANN verkünden. Nicht umgekehrt.
    War einem im Grunde schon bei der Veröffentlichung klar, das das so nix werden wird.
    Trotzdem gabs und gibts genug Menschen in der Pflege, die das (noch nicht bezahlte) Geld bereits voll verplant haben - kenn ich auch welche von.


    Verbesserungen, wenns denn auch welche sind, hingegen wären schon was feines.
    Mal gucken was davon wie dann auch passiert.
     
    Nicole gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sehr lesenswerter Artikel aus der Neun Züricher Zeitung:


    Was haben radikale Impfgegner und Sektenmitglieder gemein? «Es gibt auffällige Parallelen», sagt die Sektenexpertin Susanne Schaaf




    https://www.nzz.ch/schweiz/parallel...-impfgegnern-und-sektenmitgliedern-ld.1660665
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2022
    Quasikasn, sergeant_mumm und FatTony gefällt das.
  7. Das ist nicht das Problem der Politik.
    Ich kann auch kein Geld ausgeben, was ich (noch) nicht habe.
     
  8. Nein, direkt sicher nicht.
    Indirekt, über Versäumnisse u.A. in der Bildungspolitik aber schon.

    Ist in unserer Gesellschaft "modern" geworden, auf Pump zu leben.
    Ratenzahlung hier, Kredit da - die Werbung zeigt uns das ja alles wie einfach das geht.
    Laptop kaputt weil n Eichhörnchen drauf fäll? Kein Thema, einfache Ratenpause beim "wie für mich gemacht Kredit" der Targobank z.B.
    Kredit über 1000€ aufnehmen, 990€ zurückzahlen und und und...

    Unsere Medien + auch Politik haben es über die letzten Jahrzehnte geschafft, unsere Gesellschaft Stück für Stück mehr zu verblöden, Vorbild USA.

    Aber das führt dann auch zu weit von Corona weg :D
     
  9. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich habe nichts verschwiegen. Mir wurde hier gesagt, dass es reicht, wenn man die Quelle nennt. Und wer mehr wissen will, kann sich die Quelle dann ja anschauen.
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    @Bremen @FatTony @sergeant_mumm Erstaunlich, das mal ein Artikel aus der NZZ von euch gelikt wird. An anderer Stelle wurde das Blatt gerne in Abrede gestellt, aber das nur am Rande ;)
     
    Nicole gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich kann mich nicht erinnern, die NZZ jemals in Abrede gestellt zu haben. Wenn überhaupt, dann ging ich mit einem Artikel aus diesem Blatt nicht d'accord. Sofern ich einen Artikel für inhaltlich lesenswert halte, dann poste bzw. like ich diesen, egal ob er z.B. von der NZZ oder den (öffentlich-rechtlichen) Medien stammen, die von gewissen Kreisen in unserer Gesellschaft als Lügenpresse diffamiert werden. ;)
     
    Quasikasn und WOMLSascha gefällt das.
  12. Du musst nicht schreien...
    (Fett schreiben suggeriert schreien)
     
    WOMLSascha gefällt das.
  13. Ich sprach von "Helm und Maske", nicht "Helm oder Maske".


     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Sag das mal dem Polen, der bei uns fast jeden Abend mit Fahrrad samt Helm und Maske vorbei fährt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2022
    sergeant_mumm gefällt das.
  15. NZZ ist auf meiner täglichen Leseliste, das heißt, deine Realität muss an irgendeiner Stelle vo meiner abweichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2022
  16. Die Politik "plant" so vieles. Aber da sollte man doch erst einmal warten bis es da konkrete Pläne bzw viel mehr Taten gibt, bevor man hier die Politik in "Schutz" nimmt
     
  17. Klar muss man erst abwarten was dabei rauskommt.
    Ich nehme die Politik nicht in Schutz.
     
  18. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Mir wurde hier gesagt, dass schreien bedeutet in Großbuchstaben zu schreiben.

    Fett zu schreiben stellt eine Verdeutlichung dar.
     
  19. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Das sind mal wieder Gegensätze zur USA, wo es teils ohne Helm mit dem Chopper über den Highway geht ;)
    Das billige Fiatgeld ist mMn auch der Klima-Killer Nummer 1, der die Menschen seit knapp 10 Jahren mit Nullzins dazu motiviert mehr zu konsumieren, und nicht etwa primär der Bitcoin, der von den Zentralbanken gebashed wird.
     
  20. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Beides gilt als schreien, wenn man es im Übermaß verwendet. Und ich denke, dass weißt du auch und beabsichtigst eine Provokation. Ansonsten frage ich mich, wozu man seinen kompletten Beitrag, fett markieren muss. Das ist dann mMn schlimmer als übertrieben Prognosen. Aber das ist ja so gar nicht dein Ding.
     
    Dennis81 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.