Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    In Eurer Familie/Eurem Bekanntenkreis gibt es noch Menschen über 45, die bisher keinen Corona-Impftermin haben? Dann besteht sehr spontan am heutigen Donnerstag (!) noch die Chance auf eine AstraZeneca-Erstimpfung in Bersenbrück (Landkreis Osnabrück/Niedersachsen). Es sind kurzfristig noch Termine frei. [​IMG]
    Termine können auf https://www.impfen-os.de/ vereinbart werden.
     
  2. Hat irgendjemand von euch ´ne Moderna-Impfung bekommen oder kennt jemanden der sie bekommen hat? Nebenwirkungen?

    (Bei AZ und Biontech kenne ich einige, die schon geimpft sind und die typischen Nebenwirkungen hatten oder eben nicht.)
     
  3. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Meine Eltern. Impfung 1 war bis auf Schmerzen im Arm an der Einstichstelle völlig problemlos, Impfung Nr 2 kommt noch, da kann ich nächste Woche vll mehr sagen.
     
    MiroKlose gefällt das.
  4. Danke.

    Dann drücke ich die Daumen, dass es auch dann gut läuft.
     
    opalo gefällt das.
  5. Kenne eine mit beiden Moderna- Impfungen. Glaube, die hatte gar keine oder wenn, dann nur sehr leichte Nebenwirkungen wie Schmerzen an der Einstichstelle.
     
    MiroKlose gefällt das.
  6. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    So schnell und pragmatisch kann's gehen....

    Ich habe mich heute Morgen bei einem Facharzttermin (bin seit Jahren in der Praxis) auf die Warteliste für die Impfung setzen lassen, weil ich mir dachte, vielleicht geht darüber ja irgendwann einmal irgend etwas. Da die Praxis bei mir um die Ecke ist, hatte ich dazu gesagt, dass spontan kommen binnen 10-15 Minuten fast immer machbar ist. Um 12:30 Uhr, nach Sprechstundenschluss, klingelte mein Handy, ob ich bis 12:45 Uhr in der Praxis sein könnte, es sei ganz kurzfristig eine Dosis Biontech übrig. Ich konnte. Ohne Impfpass, ohne nix, da ich gerade nicht zu Hause war. So bin ich völlig unerwartet zu meiner Erstimpfung gekommen :top: Bis dato merke ich nichts, mal schauen, ob und was noch kommt. Auf jeden Fall habe ich durch dieses persönliche Erlebnis Vertrauen darin, dass einiges dafür gegeben wird, auch tatsächlich jede verfügbare Dosis unter die Leute zu bringen.
     
  7. Im Spiegel gerade gelesen, dass erst 4% der Japaner geimpft sind. Überrascht mich schon, hätte die für organisierter gehalten, zudem Olympia....nun ja.
     
  8. Angie warnt schon vor der nächsten Pandemie.
    "Nach der Pandemie ist vor der Pandemie."

    Blabla....
     
    Olaf friemel und mezzo19742 gefällt das.
  9. Das war vor allem schon immer so.
     
  10. 4% erst? :denk:
    Können wir nicht Spahn und Scheuer als taskforce nach Japan verkaufen? :D

    Und auf den Regen folgt Sonnenschein.
    Nachts wirds dunkel und im Winter kalt-
    :wayne:
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ist ja grundsätzlich nicht verkehrt, betrifft aber mMn weniger "Otto Normal" sondern es geht jetzt für die Zuständigen darum, dass zu tun was man bisher versäumt hatte. Vorkehrungen und Pläne für solche Fälle erstellen.
     
  12. Ist ja auch richtig so oder wollen wir noch mal unvorbereitet in sowas rein rutschen?
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Eine Rsikoanalyse Betreff einer Pandemie gab es schon seit 2012, wenn nicht schon früher. Entsprechende Szenarien wurden dem Bundestag vorgelegt. Näheres kann man aber auch im Netz finden. Dieses auf die Schnelle:
    https://www.zm-online.de/news/politik/behoerde-warnte-2012-vor-pandemie-mit-mutiertem-sars-erreger/
    Unvorbereitet? Nun denn...........Wenn man Bekanntes ignoriert, kommt heraus, was wir erleben durften/dürfen
     
    mezzo19742 und Slipringbody gefällt das.
  14. nicht wir sind da reingerutscht sondern die Politik, es gab Papiere die dem Ministerium für Gesundheit ein Szenario beschrieben hat, welches wir jetzt durchleben, es wurde aber einfach nicht zur Kenntnis genommen. Wir sind nur diejenigen die es ausbaden müssen
     
    mezzo19742 gefällt das.
  15. Und ich bin absolut sicher, dass auch die nächste Regierung wieder genauso unvorbereitet sein wird bei der nächsten Pandemie. Da habt ich totales Vertrauen.
     
    Fliegenfänger gefällt das.
  16. Hä? Sage ich doch. Oder was meinst du?
     
  17. Das ist hier keine Diktatur, jede/r hätte die Möglichkeit gehabt auf diese Dinge hinzuwirken. Aber wie ja allein dieser Thread eindrucksvoll gezeigt hat, ist für manche sogar das Tragen einer Maske ein schier unerträglicher Akt der Diktatur. There is no fame in prevention und so ist die Gesellschaft in ihrer Mehrheit eben auch. Erinnere dich daran was hier los war als ein Drosten und andere vor einer zweiten Welle im Herbst gewarnt hat.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  18. Warst du denn vorbereitet? Warnungen gab es ja seit SARS-CoV-1 mehr als genug. Hattest du Vorräte für mindestens zwei Wochen im Keller, wie von TdM vor einigen Jahren empfohlen? Ausreichend Masken? Oder tust du nur was dir die Regierung anordnet damit du hinterher einen Schuldigen hast? Ich sehe zwar ein, dass das sehr bequem ist. Aber Wasser, Nudeln, paar Konserven, Kerzen, Mehl und zwei Packungen Masken aus dem Baumarkt haben doch wirklich nicht die Welt gekostet...
     
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Deine Aussage implizierte (für mich), das keiner wusste, wie er mit der Pandemie umgehen sollte, also unvorbereitet. Wenn aber unsere schlauen Köpfe schon 2012 eine Vorlage auf dem Tisch hatten, dieses aber 2019/2020 vergessen* haben, sind sie in der Tat unvorbereitet.
    * gehört in den Kreisen heutzutage zum Berufsrisiko
     
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du machst mit solchen Aussagen die Bevölkerung verantwortlich dafür, dass die Politik keinen Plan hatte. Den Spagat kriegen nicht so viele hin.
    Chapeau!
     
    mezzo19742 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.