Confed Cup 2017 in Russland

Dieses Thema im Forum "Archiv - Nationalmannschaft, Fußball-EM und WM" wurde erstellt von heiko7166, 17. Juni 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    schon beim ersten Tor nicht ganz schuldlos
     
    Oberfrankenwerderanerin und DR AKR gefällt das.
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Im nächsten Spiel vs Chile würde ich gern Trapp im Tor sehen.
     
  3. Den hätte ich schon heute gern gesehen.
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    Bei den Alternativen Leno, ter Stegen, Trapp wäre es mir eigentlich fast wurscht gewesen, wer im Tor steht. Die sind in Normalform alle besser als die Torhüter der Gegner.

    Leno hat heute aber einen gebrauchten Tag erwischt. Er wirkt er auf mich irgendwie nervös.
     
  5. NordicW

    NordicW Guest

    Tja, irgendwo muss es ja auch noch Unterschiede geben. Neuer köpft sich den Ball im Zweifel selbst ins Tor (heutzutage seltener als früher), macht danach aber auf weltklasse Niveau weiter.
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    Betteln unsere noch um den Ausgleich?

    PS: Nein!
     
  7. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    es sah echt danach aus
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Weiterflug nach Kasan, 2000 km entfernt.
     
  9. heiko7166

    heiko7166 Guest

    Na super haben es nicht geschafft das Spielt zu sehen hoffe es war unterhaltsam.
     
  10. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711
    Du meinst...mal wieder einen gebrauchten...
    In der Nationalmannschaft war er noch nicht einmal Fehlerfrei...für mich eh zu hoch gehandelt.
     
  11. Ich weiß nicht, wieso in D der Confed Cup so wenig wertgeschätzt wird. D mit einer B Elf. Wenn ich den Kader der Polen gestern gesehen habe, die sind mit allen Stars zu dem Turnier gefahren.
     
  12. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Lustiges Thema. Indeed... Löw fährt mit einer B-Elf hin, lässt aber gleichzeitig in einem Radiointerview verlautbaren, wie unglaublich wichtig der Confed Cup ist und dass einige Menschen genau an diese Aussage später noch denken werden. Sehr konsequent, Herr Löw. Als Krönung heißt es dann nur drei Tage später von Seiten des Kickers, dass ernsthaft darüber nachgedacht wird, den Confed Cup abzuschaffen. Schon etwas seltsam das Ganze. :D
     
  13. Der Polen?
    Ich meinte natürlich Portugal.
    o_O
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    Löw hat es doch deutlich erklärt. Für ihn ist das Turnier wichtig, um auch die Spieler hinter der Stammelf unter Wettkampfbedingungen zu testen, zu fördern und zu formen. Die sogenannte deutsche B-Elf ist dennoch so stark, dass sie sich vor keinem Turnier -Gegner verstecken muss.

    Darüber hinaus findet zeitgleich noch die U23 EM statt, zu der der DFB ebenfalls eine wettbewerbsfähige Mannschaft aufbieten kann.

    Der Kader für das WM-Turnier 2018 wird sehr wahrscheinlich aus einer bunten Mischung der Besten aus aktueller Konfed-11, aus U23 und aus den urlaubenden Weltmeistern bestehen.
     
    taxi66, heiko7166 und PrinzHF gefällt das.
  15. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich muss auch sagen, und ich gestehe, dass ich nicht genau weiß warum dies so ist, dass der Confed Cup mir ziemlich am Poppes vorbeigeht. Das wäre auch mit der vermeintlichen A-Elf der Fall.

    Die Erklärung den kommenden Spielern eine Chance zu geben kann ich daher nachvollziehen.
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich könnte mir vorstellen, dass es an einer zunehmenden Sättigung bzgl. des Fußball-Konsums liegt?
     
  17. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sicherlich auch, aber das kann nicht der alleinige Grund sein. Dennoch freue ich mich natürlich darüber, Spiele sehen zu können. Eine Art Substitution. Wäre es eine 'richtige' Meisterschaft würde ich vermutlich bis 3:00 aufbleiben um Japan - Costa Rica sehen zu können. Es hat einfach nicht den Stellenwert.
     
  18. Ich denke, du meinst die U21 EM.
    ;)
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sehe ich auch so. Nach einer langen Saison ergbt das Ausspielen eines solchen Goldenen-Ananas-Pokal wenig Sinn. Und wenn der amtierende Weltmeister bei allem Verständnis für die Notwendigkeit, Spieler unter wettkampfähnlichen Bedingungen zu testen, nur eine B-Elf dort hinschickt, so wird die ohnehin schon geringe Bedeutung zusätzlich unterminiert.
     
  20. BigWer

    BigWer

    Ort:
    NULL
    Portugal oder Polen - hauptsache Panama