Clemens Fritz (Leiter Profifußball & Leiter Scouting)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. ja, geht mir genauso! Fritz hat mich absolut überrascht. scheint so als ob ihn die Kritik der vergangenen Saison gewurmt hat und er nochmal ne Schippe drauf gelegt hat. Hut ab! :tnx:
    Hunt fand ich (bis auf die souveränen Elfmeter) jetzt nicht sooo stark. Juno hat Schwung rein gebracht als er rein kam und Ekici dem Spiel Struktur verliehen, dass hat man gemerkt.
     

  2. Vielleicht war die Kritik der letzten Saison auch schlicht völlig überzogen? :daumen:;)
     
  3. Ich war gestern und vorgestern auch sehr positiv überrascht.
     
  4. Who...?

    Who...?

    Ort:
    Düsseldorf
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich fand seine Leistung auch ok, aber Fritz ist kein Abräumer, den wir eigentlich bei unsererem System benötigen. Wird er auch nie werden.

    Seine Stärken liegen sicherlich eher in der Offensive, d.h. sich direkt in die Vorwärtsbewegung einzuschalten. Ist halt die Frage ob man auch noch einen eher offensiv spielenden DM benötigt, wenn im MF ansonsten eigentlich auch nur Spieler aufgestellt werden, die offensiv ausgerichtet sind...

    Ich hoffe Fritz wird noch ein wenig mehr DM, also DEFENSIVER Mittelfeldspieler.
     
  5. Jap. An seiner Spielweise hat sich rein gar nichts geändert. Das gesamte Spiel wirkt einfach verbessert, so dass auch Spieler nicht nur negativ herausstechen.

    Das sehe ich absolut nicht zu. Er hat ein starkes Zweikampfverhalten, läuft, schließ Lücken und haut sich rein. Der Unterschied zu einem puren Abräumer wie Bargfrede ist, dass er auch fußballerisch was zu bieten hat. Er ist sicherlich kein großer Taktiker, aber er kann der Ball sinnvoll nach vorne bringen und sich selber an gefährlichen Offensivaktionen beteiligen.
     
  6. Gestern ein richtiger Leader, starkes Spiel!
     
  7. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ist er gestern als 6er aufgetreten?
    Konnte mir das nicht so genau zusammenreimen, vielleicht kann jemand helfen.

    Ansonsten freue ich mich, dass er derzeit so positiv auffällt. Ich hatte ihn nach der letzten Saison als weitaus schwächer in Erinnerung.
     
  8. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Ja ist er...
     
  9. SeriSVW

    SeriSVW Guest

    Hat gestern erst mit Memo dann mit Hunt auf der 6 gespielt.Und das mMn auch richtig gut.Er hat sehr viel gearbeitet.
    Das Thema letzte Saison hatten wir zwar schon in epischer Breite,aber es ist selbst für einen erfahrenen Spieler wie Fritz nicht toll und einfach,wegen Personalnot quasi fast jedes Spiel auf einer anderen Position zu stehen.Im MF war er auch da gut.
     
  10. Schnabel1980

    Schnabel1980 Guest

    Ich hole mal wieder einen Post von mir hoch ;)
     
  11. Das ist doch jetzt Quatsch. Das war einfach wieder typisch Mensch. Als es in der letzten HR lief, war Fritz ein entscheidender Teil des MF. Kaum einer hat ihn kritisiert, weil es einfach kein Anlass gab. Kaum spielte das Team in der RR einen furchtbaren Fußball, war Fritz auf einmal alt, austauschbar und ein schlechter Kapitän. Da sprachen kaum einer von seiner größtenteils guten HR.

    Das wird auch diese Saison wieder so sein: Stimmts im Team, ist alles OK. Läuft es nicht, dann ist Fritz als Kapitän wieder Mittelpunkt allen Übels.;)

    Fritz war nie ein Schönspieler, der Partien im Alleingang entscheidet und wird es nie werden. Er ist der Typ Spieler, der immer 100% fürs Team gibt und jahrelang durch konstant solide Leistung überzeugt hat. Wer wegen der Binde etwas Anderes erwartet, wird enttäuscht werden. Ich bin nach wie vor froh, dass wir ihn haben.
     
  12. Schnabel1980

    Schnabel1980 Guest

    Nö das habe ich nur gemacht damit ich gleich besser schlafen kann
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Fritz hatte ein schlechtes Jahr. Das hängt ihm nach, vermutlich weil er davor gut und danach "nur" solide war. Außerdem sind alle anderen Sündenböcke weg ;)
     
  14. Eigentlich hatte er eine schwache Hinrunde nach einem großen Turnier. Nichts ungewöhnliches eigentlich. Man sieht es derzeit an den Bayern...

    Letzte Saison war er im MF schon mehr als solide. Im RV solide. Und das in einer ganz schwachen Truppe....

    Fritz war doch eh "immer" Sündenbock...Er wird wie Baumann und Frings in ihren letzten Jahren auch immer alt und langsam sein ;)
     
  15. wollen wir mal hoffen, dass du dein alten Post nicht zu früh hochgeholt hast.
     
  16. Hatte heute zwei grausame Szenen (zwei schlimme Ballverluste, einer am eigenen Strafraum). Davon ab hat er seine Rolle ganz akzeptabel ausgefüllt. Nach seiner Auswechslung haben wir mMn deutlich schlechter gestanden als vorher.

    Füllkrug musste rein, aber an Fritz' Stelle hätte ich eher De Bruyne oder Petersen rausgenommen.
     
  17. Volle Zustimmung. Fritz war zumindest defensiv einigermaßen stabil. De Bruyne hingegen stand von Beginn an völlig neben sich, der hätte raus gemußt. Nach CFs Auswechslung war im Mittelfeld endgültig jegliche Ausgewogenheit dahin.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sinnloseste vertragsverlängerung aller Zeiten. Unsere "Korsettstange".

    :lol::lol::lol:
     
  19. Es ist doch nicht so schwer zu verstehen, dass Fritz diese Position auf der 6 nicht spielen kann, weil er zwar Zweikampfstärke hat, aber keine Übersicht, keine Passsicherheit und einfach keine 100 %ige Konzentration. Das ist doch der Sinn eines 6ers, dass er die Ballverluste gerade nicht verursacht. Müssen wir das jetzt wieder die ganze Saison aushalten, nur weil er zufällig von der alten Mannschaft übrig geblieben ist und eigentlich Chef sein müsste? Bitte nicht!
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Als Notmaßnahme müsste allofs jetzt sofort einen 6er holen, dann könnte auch Fritz schön wieder RV spielen, über die Seite kamen ja die Gegentore. Nur haben wir ja keine Mittel mehr.

    :(