Clemens Fritz (Leiter Profifußball & Leiter Scouting)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Natürlich weiß ich das. Darauf beziehe ich mich schließlich ;) Du sagst ich sitze einem Bewerber gegenüber. Erst die guten Zustände betonen und dann, daß man diese sogar noch besser machen will, tönt halt sehr nach "nach dem Mund reden". Ich will aber von einem Bewerber nicht hören wie toll das angeblich bei mir/uns läuft, das weiß ich selbst viel besser als er. Ich will hören, was er uns anbieten kann. Und ich frage natürlich, was er von uns erwartet, denn eine Einstellung ist keine Einbahnstraße. Und ich will wissen, was er in der Vergangenheit gemacht hat denn der Lebenslauf ist wichtiger als jede Note. Was ich nicht will, sind platte Worthülsen die man in Schulungen beigebracht bekommt um selbst bei totaler Ahnungslosigkeit noch irgendwie gut rüber zu kommen. Übertrieben gesagt.
     
    syker1983 gefällt das.
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich betrachte mein Geschreibsel als wertfrei gegenüber CF, ich weiß nicht, genauso wenig wie andere, wie es bei ihm laufen wird.
    Mir gefällt nur die Außendarstellung nicht besonders, mir fehlt der WUMMS in der Suppe ;)
     
    Eisenfuss57 und Cyril Sneer gefällt das.
  3. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Liest sich für mich so, als wenn er sich einfügen möchte ...rhetorisch hat er es natürlich richtig gesagt ...Leute aber trotzdem sollte der Verein doch mal aus sich heraus kommen und zukunftsträchtige Wege gehen ..wo ist bitte die Erfolgsgarantie nur auf Vereinsvergangenheit zurück zu greifen?
    Keiner hat was dagegen wenn die Qualität für einen Job bei Werder darüber entscheidet das ein Ex mal ne Stelle bekommt aber das was hier abgeht ist Klüngel ohne wirklich zu gucken wer die Qualität hat, den Bock am effektivsten umzustoßen, damit es einen erfolgsversprechenden Weg beinhaltet...
    Familienunternehmen haben auch nicht zu 90% Familienmitglieder in ihren Reihen...
    Das ist eine eingefahrene Denkweise ...
     
  4. Den Worten von Baumann nach, hat Kohfeldt in vielen Bereichen recht massiv eingegriffen. Umbauten im Trainingsbereich, Erweiterung des medizinischen Personals, Erweiterung und Änderung des Physiopersonals, Erweiterung im Technikbereich, Kognitives Training, Ernährung. Da wurde schon einiges angefasst. Das drückt sich nach meiner Interpretation übrigens auch in den hohen Personalaufwendungen aus, bei der JHV wurden mWn. 72mio(!) € an Personalkosten präsentiert und davon sind "nur" 50mio für den Profikader. Das meine ich mit "auf links gezogen".

    Rehagel, Lemke, Schaaf und Allofs haben NICHT auf lange Zeit Dinge gut hinbekommen? Im Vergleich zu Eichin und Dutt? Ernsthaft jetzt??

    Das ist so ein herrlich hingerotzter Stammtischsatz, daß mir nichts anderes übrig bleibt als zu applaudieren. Aber immerhin falsifizierbar. Als wären nämlich Eichin und Dutt nie hier gewesen :D
     
  5. So unterschiedlich kann der Satz interpretiert werden.
    Zum fettgedruckten: eine Garantie gibt es (so gut wie) nie.
     
  6. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Genau , natürlich gibt's keine Garantie aber ich möchte doch bei der Einstellung eines Chefs für einen wichtigen Bereich auch Attribute betrachten und abwiegen die entweder für oder gegen eine Einstellung sprechen ...
     
  7. Keiner hier weiß, wie das Auswahlverfahren abgelaufen ist.
    Ja, richtig, in den Medien kursierte schon früh der Name Fritz für den Posten....
     
  8. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Kann es nicht beweisen aber ich glaube es gab nur Fritz in der Verlosung ...das wäre von Vereinsseite mMn eher kontraproduktiv.
    Eigentlich bräuchten wir den Besten der auf den Markt zur Verfügung gestanden hätte und ein abwerben wäre auch eine Option gewesen ...machen andere Vereine auch !
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Da hast du ja mal wieder hervorragend den Kontext auseinander gerissen :top:
    Ich habe geschrieben:
    Hast du solche billigen Methoden in der Diskussionsführung wirklich nötig? Ich bitte dich :kaffee:
     
    JSFiVE und Eisenfuss57 gefällt das.
  10. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ja hat er ...
     
  11. Wer im Glashaus sitzt und so....
    Ich sach nur: hinter dem Rücken anderer Foristen agieren.


    Sowas hast du nicht nötig.
     
  12. Die Frage gebe ich zurück. Ich frage mal vorsichtshalber: Was ist denn dein nicht erkannter Kontext? Ich will mich ja gerne korrigieren, aber auch bei mehrmaligem Lesen des Markierten weiß ich nicht, was du von mir willst.
     
  13. Maternus

    Maternus Guest

    Wenn man Leuten um die Ohren haut, dass sie gesagt haben, Fritz habe keine Ahnung...sollten es auch die sein, die das sagen.

    Ansonsten gibt es hier im Forum durchaus Leute, die mehr Fussballverstand und Ahnung haben als ein Trainee. Das bringt die Sache mit sich, wenn Leute seit mehr als 40 Jahre selbst spielen und zudem seit 20 Jahren im Trainer- und Vereinswesen unterwegs sind.
    Und man muss nicht glauben, dass die Befähigung, Talent und besondere Fertigkeiten bei jungen Spielern zu erkennen und Perspektiven zu ahnen ein Handwerk ist, dass besonders exklusiv bei Werder Bremen gelehrt wird. Die Megatransfers der letzten 20 Perspektivspieler bei Werder zeigen, dass da noch bedeutend Luft nach oben ist.
    Es ist schon anstrengend, wenn Leute jeden Pups eines („ihres“) Vereins für den heiligen Gral halten und deshalb alles über alle Maßen für brillant und das beste überhaupt halten. Die Namen Skripnik/Nouri/Wolter/Votava/Dimanski/Vander etc. sollten bei allen genug Erinnerungen hervorrufen, dass es bei Werder durchaus Entscheidungen gibt, die Schaden verursacht haben und heftigste Diskussionen hervorrufen - zurecht. Und die Liste ließe sich aktuell um Namen verlängern, die noch im Werder-Orbit unterwegs sind.
     
    Klunz und Klatti5 gefällt das.
  14. Hier beschreibst Du exakt das, was ich meine. Genauso ist es. Aber bei Werder greifen andere Argumente nämlich Vereinshistorie als Hauptargument. Was Du im normalen Leben praktizierst, meinst Du, dass das keine Gültigkeit beim SVW hätte??? Und das bezweifele ich. Darum geht es.
     
    Bremen und JSFiVE gefällt das.
  15. :tnx:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2019
  16. Willkommen im Sozialismus
     
  17. Thomas Schaaf und Klaus Allofs nicht vergessen in ihrer Endphase
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sollte eigentlsich bei Lesen des Absatzes bzw. spätestens durch die Makierung selbsterklärend sein: ich bezog meine Kritik auf das Wirken der Altgedienten in diesem Jahrtausend, sprich nicht von Schaaf, Allofs, Lemke & Co. in den erfolgreichen Jahren. Durch das Weglassen dieser Zeitangabe im Zitat und des in deinen Worten warum auch immer von dir hinzugefügen Rehhagel suggiert dein Post zwangsläufig, daß ich die Arbeit der Altgedienten über einen noch längeren Zeitraum generell für schlecht befunden hätte. Und die sptäter Formulierung "hingerotzer Stammtischsatz" verstärkt die Eindruck, daß es dir in diesem Beitrag weniger um eine sachliche Diskussion, sondern primär um billige Polemik ging.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  19. Du behauptest das es so sei. Wenn bei gleicher Eignung der Kandidat mit Vereinshistorie bevorzugt wird, sieht es halt nach Außen auch so aus wie jetzt. Ob das so ist, wer weiß. Ist mir am Ende des Tages egal, wenn du willst unterstell das Werder halt. Damit wird aber auch nichts besser oder schlechter ;)
     
  20. Ergibt auch heute morgen weiterhin keinen Sinn.