Claudio Pizarro (Botschafter Bayern München)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kastemato, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Schlüssig ist das imho auch nicht.

    1) Baumann: "Wir haben Claudio frühzeitig signalisiert, dass eine Vertragsverlangerung unwahrscheinlich ist".

    - "Wir", das waren wohl Nouri und Feldhoff im sogenannten "Perspektivgesprach?!

    -"signalisiert", das kann Vieles bedeuten. Gab es eine klare Ansage?

    - "unwahrscheinlich"- ausgeschlossen war es also offenbar nicht?!

    2. Baumann: Dass man mit der Verkündung möglichst lange gewartet habe, um ein Hintertürchen offen zu halten, sei "Claudios Wunsch gewesen".

    Auf welches Hintertürchen sollte sich ein Spieler denn versteifen, wenn ihm dessen Existenz vom Verein selbst nicht auch signalisiert worden wäre? Warum sollte ein Verein einem Spieler, selbst einem verdienten, ein solches denn offen halten, ohne es selbst zu wollen?

    Hat man es ihm nicht tatsächlich auch deswegen offen gehalten, weil sich die Absage eines Selke und die Preisexplosion für Stürmer abzeichnete?

    Ich denke, Baumann geraet in Erklärungsnot, weil er zwischen zwei Stühle geraten ist. Heute muss er sich natürlich hinter den verbliebenen Mitarbeiter, in diesem Fall den Trainer, stellen. War das im Juni tatsächlich auch schon so?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. September 2017
  2. Von "positiv" hab ich nichts gesagt. Es gibt nicht nur positiv oder negativ. Es gibt auch noch ein "Ich rede nicht über die Vergangenheit". Und "keine Lobeshymnen" bedeuten eben nicht automatisch "War ein A..."

    Interpretieren kann jeder was er will. Und ich finde, weder Wiedwald noch Gnabry haben Grund sauer auf Nouri zu sein, und ich finde an den Interviews auch dementsprechend weder etwas positives noch negatives, sondern einfach Neutralität.
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Aber warum sollte ich ohne Not dem Wunsch des Spielers widersprechen? Es schadet dem Verein doch nicht, die Entscheidung zurückzuhalten. Allenfalls uns Fans, die wir uns nicht informiert fühlen. Aber ist das maßgeblich bei einer Vereinbarung zwischen Verein und Spieler? Ich denke nicht.
     
  4. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ich finde es schadet dem Verein schon. Irgendwie sieht diese Verzögerung nach hinhalten aus. Alles Spekulatius.
    Ich mag klare Worte ! Vielleicht darum meine Einstellung.
     
  5. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich entsinne mich, wie begeistert die Rückkehr von Pizarro vor 2 Jahren von (fast) allen aufgenommen wurde.
    Da finde ich es nach wie vor von allen Seiten unwürdig, wie man hier auseinander gegangen ist.
     
  6. Also wenn ich sage: "Dazu möchte ich mich nicht äußern!", dann steht dahinter keine Neutralität sondern bei mir heißt das: "Leute, ich hätte da einiges an Frust abzubauen und muss mich ganz arg am Riemen reißen, um nicht richtig ausfallend zu werden, aber das könnte für mich üble Konsequenzen haben, also halte ich lieber die Fresse." Ich glaube, dass die große Mehrheit der User hier und in der großen weiten Welt so verfährt. Neutralität steht dahinter so gut wie nie mE und ich bin mir zu 99,9% sicher, dass Wiedwald niemals mehr Herrn Nouri am Sonntagmorgen ein Körbchen Eier vorbeibringen wird und beide zusammen frühstücken. Dies nur am Rande.
     
  7. Da bin ich mir, selbst wenn es neutral gemeint war, auch sicher.
     
  8. Frei nach Hans Meier.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Seine damalige Begründung war abenteuerlich. Sinngemäß sagte Rehhagel, daß die Mannschaft, die am Spieltag davor die Heimpartie gegen den HSV 1:4 verlor (Anm. d.V.: vor der Partie wurde die Meisterschale überreicht) sich rehabilitieren müsste.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Nicht das es besonders wichtig wäre, aber wie schadet das dem Verein? Und wer wird hingehalten, ich mein intern ist alles geregelt und der Spieler bittet darum mit der Verkündung zu warten. Hingehalten wird nur die Öffentlichkeit aber das bringt den Medien immerhin die Gelegenheit ein paar mehr "bleibt er oder geht er" Artikel zu verfassen. Ist doch auch schön.

    Ich teile übrigens deine Einstellung, aber um uns geht es dabei ja nicht ;)
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Tja, so ist der Fußball!
    Rächt es sich jetzt mit Claudio nicht verlängert zu haben?
     
  12. corox

    corox Guest

    Das Reha Zentrum vermisst ihn auf jeden Fall.
     
  13. Nein.
     
  14. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
  15. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ohhh
     
    PrinzHF gefällt das.
  16. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Ist es nicht so, dass man einen vertragslosen Spieler auch außerhalb der Transferperiode verpflichten kann und der dann sofort spielberechtigt ist?

    Ob das sinnvoll wäre, ist eine andere Frage.
     


  17. ... und bezahlt wird überwiegend nach Einsätzen, Assists, Toren und Punkten ... mit Fixum + Prämien

    (zumindest theoretisch ... denn praktisch werden das AN und CP nicht machen ... der Drops ist ja bekanntlich gelutscht)
     


  18. ... so etwas wäre ja vor Monaten mein Vorschlag gewesen ... überschaubares Fixum + ordentliche Erfolgsprämien
    (und alles klar zeitlich begrenzt auf 6 - 12 Monate ... nur übergangsweise und als Unterstützung, bis ein anderer Stürmer bei Werder "sticht")

    Dies wäre, meines Wissens, auch ein Novum in der BuLi gewesen in dieser Form, das hätte Werder aber sehr gut zu Gesichte gestanden, wobei
    ... dafür hätten auch Männer wie Männer offen und direkt miteinander reden müssen ... und das war wohl so nicht möglich :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2017
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    ....und Pizarro hätte sich vollends demontiert! Es ist gut wie´s ist.
     
  20. Niemand weiss, ob und wie es gelaufen wäre. Das ist richtig.

    Demnach hätte er aber auch schon früher aufhören können, nämlich nach der Top-Saison.
    Nur wer macht das schon, wenn alles gut läuft ... dann aufzuhören, das ist schwierig.

    Und den Übergang hätte man bestimmt ... vielleicht auch schon ein Jahr früher ... eleganter hinbekommen können.

    That´s it.
     
    Lübecker gefällt das.