Claudio Pizarro (Botschafter Bayern München)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kastemato, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. howie

    howie Guest

    Aber Pizarro doch noch einmal bei einer WM mit Peru zu sehen, wäre schon cool. Das wäre dann aber auch wirklich ein krönender Abschluss seiner Karriere.
     
  2. corox

    corox Guest

    Und du meinst Pizarro kann 2022 noch spielen? Bezweifel ich
     
  3. Da hätte ich doch tatsächlich etwas an FB zu kritisieren gehabt :D Gut, dass AN sich durchgesetzt hat. In sowas sollte auch der Trainer das letzte Wort haben :tnx:
     
    Dulac gefällt das.
  4. ???

    Stand jetzt wären die Peruaner 2018 dabei.
     
  5. corox

    corox Guest

    Als ich das schrieb war der stand anders.

    Ich glaube auch nicht an eine Teilnahme. Peru spielt noch gegen Argentinien und Kolumbien. Chile spielt noch gegen Ecuador und Brasilien und Argentinien noch gegen Ecuador.
     
  6. Das CP enttäuscht ist weil sein Vertrag nicht verlängert wurde, dies kann ich menschlich ja verstehen. Ich bin allerdings der Meinung, wie einige hier auch, die Entscheidung war richtig. So hart es klingt, er ist auf Grund seiner Verletzungsanfälligkeit eben keine Option mehr. Als er vor ein paar Jahren von seinem so geliebten Werder nach München gewechselt ist, da hat er sich auch nicht beschwert. Nun ist es eben umgekehrt, Werder verzichtet auf ihn. Vielen Dank für seine Tore und alles was er für Werder gemacht hat. Bestimmt auch für sehr gutes Geld, was nicht verwerflich ist. Irgendwann muss Schluss sein. Ich werde ihn in guter Erinnerung behalten und falls es hoffentlich ein Abschiedsspiel gibt dabei sein. Und damit sollte das Thema dann durch sein.
     
  7. Ja, da verstehe ich den guten Pizarro auch nicht ganz. Er hatte Vertrag, der ist nun ausgelaufen und wurde nicht verlängert. Mit fast 39 Lenzen und lediglich einigen Kurzeinsätzen und nur einem (Glücks-) Tor in der letzten Saison keine so völlig unerwartete Entscheidung. Einzig über das "wie" kann man streiten, aber da kenne ich keine Details. Sportlich eine absolut nachzuvollziehende Entscheidung, seinen Vertrag nicht nochmal zu verlängern und so begehrt war er ja auf dem Markt auch anderswo nicht.
     
    Dulac gefällt das.
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich denke mal, es geht genau um dieses "Wie"!
     
    MiroKlose gefällt das.
  9. KatrinNMS

    KatrinNMS

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +26
    Auch über das "Wie" gibt es zwei Aussagen - die von Piza und die von FB und AN (also sogar 3 Aussagen). Ich denke nicht, dass da eine Seite lügt, sondern dass es in der Kommunikation (Sender-Empfäger) Missverständnisse oder unterschiedliche Auffassungen gab. Ich finde es schade, wenn er sich jetzt gekränkt fühlt, dass er das dann über die Presse macht und die sich sofort drauf stürzt und das ausschlachten will. Allen wären gut beraten das nicht zu sehr aufzubauschen und Gras über die Sache wachsen zu lassen, sodass wir Piza dann im nächsten Jahr bei seinem Abschiedsspiel ordentlich und vor allem gebührend verabschieden können.

    Klar, Piza wollte immer spielen und zuletzt wollte er mehr, als sein Körper erlaubt hat. Er hätte das alles einfach akzeptieren und sein Karriereende verkünden sollen, dann wäre er jetzt vlt. weniger gefrustet. Dass eine erneute Vertragsverlängerung nicht gut wäre, war ja sogar den meisten Fans führzeitig klar. Und dass er noch keinen neuen Vertrag hat, spricht ja auch dafür, dass FB (und AN) mit ihrer Entscheidung nicht so ganz falsch lagen.
     
  10. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Schade, schade, dass man nicht eine einvernehmliche Lösung gefunden hat. Das wäre für alle Seiten incl. Fans das Beste gewesen.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mir erscheint das ganze auch eher als ein Kommunikationsproblem - sowohl was intern besprochen, als auch nach bei der Kommunikation nach außen.
     
  12. Mag ja sein. Aber!!! Gegenüber dem Rekordtorschützen und Publikumsliebling muss man ein anderes Verhalten seitens des Vereins an den Tag legen. Das wirft kein gutes Licht auf alle Beteiligten des SVW. Ich glaube auch nicht, dass CP ein Abschiedsspiel von Werder nach seiner Karriere annehmen wird? CP ist enttäuscht und erscheint nicht gerade glücklich über die Art und Weise seines Karriereendes in Bremen. Verstehen kann ich es.
     
  13. KatrinNMS

    KatrinNMS

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +26
    Man sollte mit jedem Spieler gleich umgehen, egal, was er für den Verein geleistet hat oder welchen Status er bei den Fans hat. Und wer hier was wie gesagt oder verstanden hat, ist von außen einfach nicht nachvollziehbar. Was soll man denn machen, wenn Piza evtl. irgendwas anders vertsanden hat, als es gesagt wurde? Und wenn er dann nicht mit den beteiligten Personen spricht, kann man ein Missverständnis auch nicht klären. Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich bin großer Piza Fan, aber auch der große Held hat einen Mund und hätte nachfragen können. Warum nun zwei Monate, nachdem sein Vertrag ausgelaufen ist, in der Presse? Und zum Thema Karrierende: Wenn er ehrlich zu sich selbst gewesen wäre, hätte er erkannt, dass es Zeit ist seine Karriere zu beenden.

    Ich glaube nicht, dass es einen großen Bruch gibt und soweit ich weiß war dieses Abschiedsspiel eine Vertragsbedingung bei seiner Rückkehr. AN wird ihn also nochmal anrufen, man wird sich aussprechen und wenn Buli endlich wieder los geht, haben Presse und Fans auch wieder wichtigere Dinge zu besprechen und die Sache ist gegessen.
     
  14. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Das WIE spielt sicher eine große Rolle.

    Abgesehen davon verstehe ich nicht, warum man ihm nicht einen leistungsbezogenen Vertrag angeboten hat.
    Klar, das wäre nicht langfristig zukunftsorientiert. Aber angesichts des Mangels in der Offensive wäre er noch ein guter Back-Up.
    Dass er nebenbei positiv für die Stimmung in der Mannschaft wäre, glaube ich auch.
     
    DR AKR gefällt das.
  15. Vielleicht hat man das, Pizarro wollte das aber nicht.
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Ärgerlich was Pizarro da über die Medien raushaut. Speziell wenn ich dies beim Kicker lese:

    Dass der Trainer seinem zusehends verletzungsanfälligen Altstar, der 2016/17 nur noch auf einen Treffer und zwei Assists in 19 Einsätzen kam, keine Hauptrolle mehr in Aussicht stellen konnte, versteht sich von selbst. Warum die Botschaft bei Pizarro offenbar nicht deutlich genug ankam, bleibt die Frage. Dass Pizarro aber - legt man die Version des Managers zugrunde - auch Baumanns Signale nicht erkannte oder erkennen wollte, bringt eher den Spieler in die Defensive. Tatsächlich spielte sich der Fall nach kicker-Informationen so ab: Nouri kam zur (einzig realistischen) Einschätzung, Pizarro werde auf dem Feld allenfalls noch als absoluter Nothelfer wertvoll sein. Die Entscheidung, ob man den Millionenverdiener unter diesen Bedingungen weiterverpflichten wolle, überließ er aber ausdrücklich dem Verein.

    Ein gutes Beispiel für fehlgeschlagene Kommunikation
    Pizarro nicht weiter zu beschäftigen, war für Geschäftsführer Baumann die einzig vertretbare Konsequenz. Eine, die "vom Verein und auch vom Trainer" gezogen wurde, wie der Fanliebling selbst richtig feststellt. Seine gleichzeitige Schilderung, Baumann habe das Aus als (reine) Trainerentscheidung verkauft, macht Pizarros Interview dann in sich widersprüchlich. Baumann sagt dagegen klipp und klar: "Es war eine gemeinsame Entscheidung. Keine rein sportliche des Trainers, sondern auch eine im Zusammenhang mit der Kaderzusammenstellung durch uns als Verein."
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich bin der Meinung, wir im Forum sollten uns nicht dem Niveau der Medien anpassen und im Fall Pizarro das Innerste nach außen kehren. Der Drops ist doch nun gelutscht. Alle Berichte dienen doch nur zur Füllung des Sommerlochs und interessieren nicht wirklich.
    Morgen wir der HSV Tabellenerster.
     
    Rantanplan2.0 und KatrinNMS gefällt das.
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Macht doch keiner. Ich hoffe nur, daß Nouri ihn wirklich anruft, sie das öffentlich als kleines Kommunikationsproblem bezeichnen und das war es dann. Pizarro liebt den Fußball zu sehr um die Zeichen der Zeit zu erkennen, deswegen hat er den sauberen Schnitt ende letzter Saison verpasst. Jetzt hat er die zweite Gelegenheit dazu.
     
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Na, ich finde schon. Wer hat was, wann zu wem gesagt und was oder wie hat es der jeweilige Adressat verstanden?
    Also, einmal noch miteinander sprechen und dann den Deckel druff, feddich!
     
    KatrinNMS gefällt das.
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Na Pizarro hat doch die Presse gesucht, da ist es nur legitim wenn Nouri und Baumann das klarstellen. Ich weiß ja nicht was die Bild daraus macht, die Darstellung im kicker halte ich jetzt nicht für dramatisch. Sie lässt halt Pizza nicht gut aussehen aber das hat er sich selber eingebrockt.

    :tnx:
     
    KatrinNMS gefällt das.