Claudio Pizarro (Botschafter Bayern München)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kastemato, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    volle Zustimmung - unabhängig von der Diskussion hier ob noch ein weiteres Jahr gut wäre (ich glaubte ebenfalls, dass er in Köln noch das Eine oder Andere bewegen kann, da habe ich ganz schön daneben gelegen) - hab mich immer gewundert, wie viel sich Piza erlauben durfte und trotzdem nie in Ungnade gefallen ist, er ist immerhin gleich 2x dem Ruf der Bayern gefolgt und hat auch nie einen Hehl daraus gemacht, dass er sich in München am wohlsten fühlte, auch bei Verletzungen und Rehas war er sofort in München zu finden... die viel zitierte große Liebe war in vielerlei Hinsicht doch sehr einseitig und trotzdem wird er in Bremen fast vergöttert, was ich auch nicht als schlecht ansehe. Dennoch hatte Nouri die zu dem Zeitpunkt vorherrschende Situation rational und richtig bewertet ohne diese ganze Nostalgie, genauso wie es Claudio vorher bei seinen Wechseln auch gemacht hat. Von daher muss man sich keine Vorwürfe machen.
     
    FatTony, mezzo19742 und Lübecker gefällt das.
  2. Nee, wirklich nicht. Mit dem Wissen von heute hätte man den Vertrag schon im Sommer 2016 nicht mehr verlängern sollen. 2015/ 16 war noch einmal großartig, aber das war wohl seine letzte gute Phase in der Bundesliga. Im Sommer 2017 war es daher absolut folgerichtig, nicht mehr zu verlängern.
     
  3. SH84-Werder

    SH84-Werder

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Finde auch da ist alles gut gelaufen. Claudio selbst sieht das sicherlich auch mitlerweile so. Er merkt ja, dass es auch für Köln nicht mehr reicht. Wünsche ihm, dass er noch irgendwie mit zur WM darf und dann nochmal ein Abschiedsspiel im Weserstadion stattfindet. Ich würde hingehen. Die Vergötterung ist aber auch damit verbunden, dass er nahezu jede Saison geliefert hat. Und die Tore, die er gerade bei uns gemacht hat (Tor des Monats 2001 usw.) waren unfassbar. Und das regelmäßig
     
    gersche und mezzo19742 gefällt das.
  4. SH84-Werder

    SH84-Werder

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    gut ok. Es wurde zurückgenommen. Lassen wir diesen Willkürbeweis mal außen vor;)
    Aber da war er. Claudio der Große. Er kann es noch. Stark
     
  5. :tnx:

    Einerseits bin ich ja froh, dass das Tor nicht zählte (im Sinne von Werder), andererseits hätte ich es ihm sowas von gegönnt. Der Jubel im Stadion war fast grenzenlos (ein dort gewesener Köln-Fan hat mir vorhin berichtet) und Pizza hat eben doch gezeigt, das er es noch kann. Und das in nur paar Minuten.

    Aber unabhängig von Köln, Werder und Pizarro: Das sind genau die Momente, die mich seit Einführung des Videobeweises so ankotzen. Und deshalb machen Stadionbesuche auch keinen richtigen Spaß mehr. Da freust Du Dich total voller Emotionen, und dann siehst Du plötzlich, das der Schiri irgendwelche Zeichen macht. Lange Warterei und dann Enttäuschung pur. Nein, ich bin sowas von GEGEN den Videobeweis. Er hat den Fußball eben nicht gerechter gemacht, weil er völlig unterschiedlich angewandt wird und die Emotionen im Stadion erstickt!
     
  6. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich hätte es ihm ohne wenn und aber gegönnt. Das gilt nur gegen uns nicht bzw eingeschränkt.
     
    taxi66, Oberfrankenwerderanerin und opalo gefällt das.
  7. Das sehe ich genauso. Fußball lebt von Emotionen und die werden uns definitiv so genommen. Man traut sich ja schon gar nicht mehr sich richtig zu freuen. Es hat schon immer Fehlentscheidungen gegeben und wir leben immernoch. Ganz ist das doch sowieso nie auszuschließen.
    Bis wann soll dieser Mist eigentlich noch weitergehen? Is das ne Testsaison oder läuft das automatisch weiter?
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  8. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    50:50-Situationen wird es immer geben, da hilft kein Videobeweis oder keine sonst so raffinierte Technik. Selbst die angeblichen Experten sich sich ja oft nach x-maliger Analyse des Video-Beweises nicht einig.

    In diesem Fall war es aber anders: Pizarro war deutlich abseits. Und da ist es sinnvoll, dies auch letztlich so zu entscheiden. Es wäre doch unsinnig, nur um einen schnellen Ablauf zu gewährleisten oder das Publikum zufriedenzustellen, eine falsche Entscheidung nicht zu korrigieren.
     
  9. Falsch. Piza stand nicht im abseits. Der Flankengeber stand im abseits.
     
    neuegrünewelle und Lübecker gefällt das.
  10. Weserbear

    Weserbear Guest

    Ist uns für diese Saison als Testphase verkauft worden.
    Wird aber wohl nach der Saison automatisch weiter laufen.
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    So wird der Schwachsinn zur Methode :kotz:
     
    neuegrünewelle und Weserbear gefällt das.
  12. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Sorry. Es war wohl Risse.

    Aber da hast Du mal wieder haargenau das Wichtigste meines Beitrags herausgefischt !!!!
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Gerade zum 1.0 getroffen. Wenn er heute trifft und Montag Ladehemmung hat, soll es mir Recht sein.....
     
    celine1912 gefällt das.
  14. Köln darf heute sehr gerne gewinnen und bis auf kommenden Spieltag auch gern alle restlichen Spiele....

    Pizza darf gerne noch Torschützenkönig werden :p
     
  15. SH84-Werder

    SH84-Werder

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    auch sonst mega starke 60 Minuten. Nächste Saison dann die Rückkehr mit der Rückennummer 40???
     
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    naja sollte man nun nicht überbewerten :beer:
     
  17. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
  18. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
  19. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    MiroKlose und neuegrünewelle gefällt das.
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    MiroKlose und neuegrünewelle gefällt das.