CL-Viertelfinale mit Werder!

Dieses Thema im Forum "Auslosung Gruppenphase UEFA Champions League" wurde erstellt von Laurel & Hardy, 26. August 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Hallo zusammen, alle Jahre wieder wenn sich Werder für die CL qualifiziert hat,
    muss ich hören und lesen, dass Werder es nur 2X für das Achtelfinale der CL qualifiziert hat und nie weiter vorstoßen konnte.
    Heute auch wieder im WK zu lesen!
    Das ist doch Unsinn.
    Ich war damals selber beim grandiosen Anderlecht-Spiel dabei.
    Das war damals das Viertelfinale, dies wurde damals in zwei Gruppe ausgespielt.

    http://www.fussballdaten.de/championsleague/1994/endrunde/

    Auch Werder könnte da mal ruhig im Zuge einer CL-PK drauf hinweisen.
    Also, das Viertelfinale der CL hat Werder sehr wohl erreich "Sport1", Bild, WK & Co
     
  2. Werder hat sich 3X für ein Achtelfinale qualifiziert:
    1993 Sofia, 2005 Lyon, 2006 Turin

    Nerv:wild:
     
  3. Das Gruppenphase war zwar das vermeintliche "Viertelfinale", aber ist dennoch nicht vergleichbar.

    Damals waren inkl. der zwei Runden zur Gruppenphase nur 32 Mannschaften insgesamt am Start. Die zwei Runde vor der Gruppe entsprechen der jetzigen 2. und 3. Qualirunde. Und ein Viertelfinale welches in 6 Partien ausgetragen wird ist mMn auch nicht als solches zu bezeichnen. Dann wären die Gruppenspiele bei der EM 1984 auch das Viertelfinale gewesen, was ja auch nicht gerade Sinn macht.

    Das einzige was uns aber niemand mehr nehmen kann ist, dass wir die erste deutsche Mannschaft in der CL waren.
     
  4. Mordin

    Mordin

    Kartenverkäufe:
    +11
    Vor allem war es damals noch eine richtige Champions League. Der aktuelle Wettbewerb hat ja nur den Namen übernommen.
     
  5. Ein Grund mehr, dass auch die Verantwortlichen von Werder drauf hinweisen
    könnten, zumindest 3x das Achtelfinale erreicht zu haben und sogar 1x die "Viertelfinal-Gruppenphase" !
    Aber vor allem nervt es mich, dass überall zu lesen ist, das Werder nur zweimal den Sprung in das Achtelfinale geschafft hat und dann immer gescheitert ist, nerv:wild:
     
  6. Jann-Wue

    Jann-Wue

    Ort:
    Würzburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    dann wären wir wohl auch nicht dabei...
    Ich glaube ehrlich gesagt, dass man durch die strikte Trennung nach Landesmeistern eine geringere Qualität hatte... Auch in der Qualifikation dieses Jahr waren unsere Lostöpfe stärker als die Meisterrunde
     
  7. Mordin

    Mordin

    Kartenverkäufe:
    +11
    Hab ich nie bestritten.
     
  8. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    bin zu faul zum suchen, wieviel Kohle (mehr) bekommt man fürs erreichend des Viertelfinales?? DANKE!!

    Moment bin verwirrt gibt es ein Achtelfinale?? Wenn ja ist natürlcih das gemeint :)
     
  9. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    GUt es gibt ein Achtelfinale, sprich wieviel Kohle bekommt man fürs erreichen, als fixen Anteil sprich garantiert.:D
     
  10. Echt sehr faul!


    Aus Wiki:


    Für die Saison 2009/10 verteilten sich die Prämien für die teilnehmenden Vereine wie folgt: Für das Erreichen der Vorrunde bekam jeder der 32 Vereine 3.800.000 Euro. Für jedes der sechs Gruppenspiele wurde eine Spielprämie von 550.000 Euro ausgegeben (insgesamt 3.300.000 Euro). Zusätzlich konnte man in jedem Gruppenspiel 800.000 Euro für einen Sieg und 400.000 Euro für ein Unentschieden verdienen. Für den Einzug ins Achtelfinale erhielten die Teams zusätzlich je 3.000.000 Euro, die acht Viertelfinalisten kassierten jeweils weitere 3.300.000 Euro und die vier Halbfinalisten je 4.000.000 Euro. Der unterlegene Finalist erhielt 5.200.000 Euro, der Titelgewinner 9.000.000 Euro. Bestenfalls konnte ein Verein also Prämien in Höhe von 31.200.000 Euro verbuchen. Allerdings gelang es seit der Einführung des Wettbewerbs 1955 bisher keinem Verein, alle seine Spiele zu gewinnen
     
  11. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Zumindest war ich so ehrlich und habe es reumütig gestanden und zwar im Vorfeld :cool:

    OK das sind aber nur die UEFA Prämien, wieviel in etwa gibt es dann ncoh aus dem TV Pool bspw. liest sich recht wenig und die Zahlen aus der Vorrunde kommen auch nicht annährend an die "15 Mios fix" ran von denen die ganze Zeit gesprochen wurde....

    Laut den Zahlen wären "nur" 7,1 Mios fix für die Vorrunde sowie die 3 Mios für das Erreichen des Achtelfinales.
     
  12. weltenbauer

    weltenbauer

    Ort:
    Aachen
    Kartenverkäufe:
    +44