CL-Qualifikation Rückspiele

Dieses Thema im Forum "Auslosung Gruppenphase UEFA Champions League" wurde erstellt von mabo, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Heute finden bereits drei Spiele statt, wobei zwei Begegnungen nach dem Hinspielergebnis wohl nur noch Freundschaftsspiel-Charakter haben werden.

    Hier alle Spiele im Überblick (Hinspielergebnisse in Klammern):

    Dienstag, 26. August
    20:45 Uhr Panathinaikos Athen - Sparta Prag (2:1)
    20:45 Uhr Artmedia Bratislava - Juventus Turin (0:4)
    20:45 Uhr Wisla Krakau - FC Barcelona (0:4)

    Mittwoch, 27. August
    18:00 Uhr BATE Borisov - Levski Sofia (1:0)
    19:00 Uhr Kaunas - AaB Aalborg (0:2)
    19:45 Uhr Dynamo Kiew - Spartak Moskau (4:1)
    19:45 Uhr Steaua Bukarest - Galatasaray Istanbul (2:2)
    20:00 Uhr Fenerbahce Istanbul - Partizan Belgrad (2:2)
    20:15 Uhr FC Basel - Guimarães (0:0)
    20:45 Uhr Atletico Madrid - Schalke (0:1)
    20:45 Uhr Slavia Prag - AC Florenz (0:2)
    20:45 Uhr Dinamo Zagreb - Schachtjor Donezk (0:2)
    20:45 Uhr Olympiakos Piräus - Anorthosis Famagusta (0:3)
    20:45 Uhr Olympique Marseille - Brann Bergen (1:0)
    21:05 Uhr Arsenal London - Twente Enschede (2:0)
    21:05 Uhr Liverpool - Standard Lüttich (0:0)

    Alle Zeiten in MEZ
     
  2. Schüttler

    Schüttler

    Ort:
    Filsum; Dauerkarte:Ja,Bl. 134:
    Kartenverkäufe:
    +105
    Hier sind die Ergebnisse vom heutigen Dienstag:

    Dritte Qualifikationsrunde, Rückspiel
    26 August 2008
    Wisła Kraków 1-0 Barcelona
    Artmedia 1-1 Juventus
    Panathinaikos 1-0 Sparta

    Damit sind Barca,Juve und Panathinaikos in der Gruppenphase.

    MFG

    Schüttler
     
  3. Bin zwar kein Freund von S04, hoffe aber dennoch, dass sie sich für die CL qualifizieren. Für den deutschen Fußball und die berühmt-berüchtigte 5-Jahreswertung wäre das schon wichtig, dass drei deutsche Mannschaften dabei sind und ordentlich Punkte sammeln.

    Und unsere "Freunde" aus Sofia und Zagreb stehen ja auch vor dem Aus und werden sich wohl erneut nicht für die CL qualifizieren. Ansonsten dürften sich wohl die Favoriten durchsetzen.

    Hoffe mal, dass Basel und Aalborg sich durchsetzen. Das wären auch interessante Gegner für Werder!
     
  4. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    Die Punkte können sie auch im Uefa Cup sammeln. Da würden sie eh mehr holen.
    Atletico soll mal ruhig weiterkommen!
     
  5. Das ist in der Tatn völlig korrekt!
     
  6. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    S04 bringt uns definitiv mehr, wenn sie rausfliegen!

    Deutschland/5-Jahres-Wertung: Im Uefa-Cup würden sie (vermutlich) mehr Punkte für die Wertung einfahren.

    Werder: Nehmen nur 2 deutsche Vereine an der CL teil, wird der "Geldpot" für Deutschland durch 2 geteilt.. Werder bekommt dann meines wissens nach 50% davon, Bayern ebenso... Nimmt Schalke auch an der CL teil ist die Verteilung 50% (Bayern) 30% (Werder) 20% (Schalke). So war es jedenfalls mal und soweit ich weiß, ist es noch immer so.

    Also klare Sache: Schalke sollte möglichst verlieren.
     
  7. @Werderfan86

    Woher hast Du diese Info bezgl. der Verteilung der Gelder in der CL?
     
  8. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aus meiner Erinnerung ;)

    Kann dir nicht genau sagen, wo das zu finden, abe bin sehr sicher, dass es zumindest vor ca. 2 jahren noch so war... könnte auch sein, dass nicht-Qualifikation der Schalker der Verteilungsschlüssel 60%-40% ist, aber ich glaube 50-50.

    Auf jeden Fall bin ich mir 100% sicher, dass Werder finanziell profitiert, wenn Schalke scheitert.
     
  9. Das war schon immer so geregelt ;)

    Meister = 50%
    2. fester Startplatz = 30%
    Qualifikant = 20% (Bei nichtqualifikation gehen die 20% zum 2.)
     
  10. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Hier wird die Verteilung der CL-Gelder detailliert beschrieben (wenn auch in englischer Sprache):
    http://www.uefa.com/newsfiles/574761.pdf

    Der Verteilungsschlüssel ist recht kompliziert.

    Die eine Hälfte des "Market Pools" wird entsprechend der Anzahl der Spiele ausgeschüttet. Wenn eine deutsche Mannschaft in der Gruppenphase (= 6 Spiele), die andere im Achtelfinale (= 8 Spiele) und die andere im Viertelfinale (= 10 Spiele) ausscheidet, erhält Mannschaft A 25 Prozent, Mannschaft B 33,3 Prozent und Mannschaft C 41,7 Prozent aus diesem Topf.

    Die andere Hälfte des "Market Pools" wird nach der Platzierung in der abgelaufenen Bundesligasaison ausgeschüttet, wobei die Verteilung 45/35/20 Prozent (bei drei Mannschaften) bzw. 55/45 Prozent (bei zwei Mannschaften) ist.

    Überschlägig gerechnet würde ein Scheitern Schalkes in der CL-Qualifikation Werder etwa 4 Millionen Euro Mehreinnahmen bescheren.
     
  11. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    vielen Dank für die Aufklärung, Mabo :tnx:

    Es geht für Werder also "nur" um 10%.. aber das sind wohl ca. 4 Mio..... damit kann auch Werder einiges anfangen. 4 Mio mehr oder weniger macht schon was aus.
     
  12. e41

    e41

    Ort:
    NULL
    Falls die Schalker die CL Quali schaffen würden, würden Sie die kompletten Einnahmen, also ca. 15 Millionen gleich wieder für Transfers ausgeben und zwar schon im Winter. Was unsere Chancen auf die Schale jetzt auch nicht gerade größer werden lassen würde. Bin also zu 100% für Atletico.

    Auch für die 5 Jahreswertung wäre es besser, wenn Schalke im Uefa-Cup spielen würde, denn da holen Sie logischerweise mehr Punkte.
     
  13. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Halbzeit in Weißrussland. Zwischen Borisov und Levski Sofia steht es 1:1. Die Weißrussen müssen aber die zweite Halbzeit mit 10 Mann bestreiten, da Bliznyuk die gelb-rote Karte sah. Ein 2:1 würde Levski Sofia reichen.
     
  14. Locutus

    Locutus

    Ort:
    NULL
    Schlusspfiff in Borisov: Sofia ist draussen!
     
  15. Franz B.

    Franz B.

    Ort:
    NULL
    BK Aalborg (DEN) ist qualifiziert. Topf 4
    Dinamo Kiew (UKR) ebenfalls. Topf 4
     
  16. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +42
    Bereits qualifizierte Teams:

    1. Panathinakos FC
    2. Juventus Turin
    3. FC Barcelona
    4. FC BATE Borisov
    5. Aalborg BK
    6. Dynamo Kiew
     
  17. Topf 4 wird ja nicht so der Brüller. Da geht's mir ziemlicher Sicherheit irgendwo in die osteuropäische Provinz - am besten noch im tiefsten Winter.

    Ich bete, daß wir Aalborg bekommen.
     
  18. Franz B.

    Franz B.

    Ort:
    NULL
    Steaua Bukarest ist durch, Topf 3
    Fenerbahce ist durch, Topf 4 oder, wenn S04 vergeigt in Topf 3
    FC Basel hats geschafft, Topf 3
     
  19. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +42
    Die Mannschaften in Top 4 sind wohl:

    +Shachtjor Donezk (evtl. Lüttich)
    +AC Florenz
    +Atletico Madrid
    +Dynamo Kiew
    +CFR Cluj
    +AaB Aalborg
    +Anorthosis Famagusta
    +BATE Borisov
     
  20. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    1:0 Liverpool in der 118. Minute.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.