Christian Stoll (ehem. Stadionsprecher)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von WerderFalke1899, 9. August 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    :D
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7

    „ICH WURDE VOM HOF GEJAGT“ ist für mich schon ein Nachtreten!

    Der Riesenstrom wird ja gemacht, weil Werder hier (ohne die Sachlage zu kennen) verurteilt wird.


    Und in einer evtl. folgenden rechtlichen Auseinandersetzung problematisch....
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mag sein, dass Werder zu Tierhaltung und Immobilienmarkt keinerlei Ansichten vertritt. Aber zu Werders Werten gehört auch, dass der für alle Lieferanten verbindliche Code of Conduct eingehalten wird. In diesem verlangt Werder von seinen Lieferanten u.a., dass sie das in den Ländern ihrer Geschäftstätigkeit geltende Recht einhalten und stellt dabei, was ich für richtig finde, hohe Anforderungen an den Schutz der Arbeitnehmer bei diesen Unternehmen. Werders Trikotsponsor produzierte jedoch öfters Negativschlagzeilen mit Dumpinglöhnen und schlechten Arbeitsbedingungen...

    Sorry für OT
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  4. Egal, der muss weg!

    Wenn es auf Social Media rum geht, dann muss er erst recht weg.

    Kontext und Quelle spielen doch keine Rolle.

    Hab mich nie so sehr mit ihm befasst.[/QUOTE]

    Wenn die allgemeine Meinung mies ist, muss da was dran sein. Geht ja gar nicht anders.

    Lohnt sich jetzt auch nicht mehr.

    Ich glaube, mit Deinen Argumenten ist jetzt endgültig jeder überzeugt.
     
  5. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Es ist eine einfache Frage. Wo fängt Chauvinismus an? Was ist nur ein Kompliment?

    Es wurden Leute (Männer) disziplinarisch belangt, weil sie ihrer Kollegin gesagt haben, dass sie einen schönen Pullover trägt.

    Ich finde, seit MeToo sind Grenzen verschwommen. Aber das gehört in einen anderen Thread.

    Wenn mich jemand „gut zum Angucken“ findet, dann sehe ich das nicht als schlimm an. Es gibt ja schließlich auch Typen, die ich gerne angucke.

    Ich kann nur sagen, ich gebe nicht viel auf das, was andere über andere sagen. Ich mache meine eigenen Erfahrungen. Und hätte ich diese Einstellung nicht, hätte vieles im Leben und auch viele Menschen verpasst.

    Achja, damit sich der Kreis schließt: Ich durfte Stolli erleben. Es sind tolle Fotos und tolle Erlebnisse daraus entstanden. Dafür bedanke ich mich, und genau darum werde ich ihn im Stadion vermissen. Ich wollte ja gerne nochmal am Marathon-Tag in Bremen starten (dann aber nur 10K). So eine genial Begrüßung wie letztes Jahr werde ich dann nicht mehr erleben.

    Danke Stolli!
     
    Hutzler60431 und marian70 gefällt das.
  6. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Alles Gute, Stolli! :wink2:
     
    Jörg Rufer, Hutzler60431 und marian70 gefällt das.
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn die allgemeine Meinung mies ist, muss da was dran sein. Geht ja gar nicht anders.



    Lohnt sich jetzt auch nicht mehr.

    Ich glaube, mit Deinen Argumenten ist jetzt endgültig jeder überzeugt.[/QUOTE]
    Geht es noch polemischer?

    Mein Gott, Stolli gibt es selbst zu, dass wohl seine Äußerungen in der Vergangenheit der Grund waren. Er stellt das nicht einmal im Frage und kritisiert lediglich, dass er so wie jetzt gekündigt wurde und keine Chance auf Abschied von den Fans bekommen hat.
    Als ob Werder hier jemanden einfach so rauswerfen würde ohne Grund. Die Gründe werden schon da sein.

    Mir war bis gestern nicht einmal klar, dass Stollis Ruf bei Werder UND vielen Fans so schlecht war, aber offensichtlich war wohl gerade in den letzten Jahren da eine Menge los, was er ja selbst andeutet.
     
  8. Das ist ja irre. Mit welcher Begründung denn?
    Was ist das überhaupt für eine "Kollegin", die so etwas meldet?

    M.E. sollte man so eine "Kollegin" rausschmeißen.
    Sie ist Gift für das Betriebsklima.
     
  9. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Es nennt sich „sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz“. Ich kenne die Betroffenen nicht. Wir bekommen aber regelmäßig die „gelben Seiten“, worin wir über Beförderungen, Jubiläen, disziplinarische Maßnahmen und andere Dinge informiert werden. Zudem gehen Karteiblätter herum, die über sowas aufklären/informieren.

    Deswegen hinterfrage ich derlei Vorwürfe. Denn ich könnte langjährigen Kollegen wegen eines freundlichen Kompliments das Leben zur Hölle machen.

    Aber wie gesagt, ist O.T.
     
  10. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Das ist so nicht richtig. Er hat eine Vermutung geäußert.

    Zitat:

    „Dem Referee sagte ich, er möge doch lieber Kreisliga pfeifen, dem Mitglied der Geschäftsführung der Augsburger, er habe eine Truppe von Unsympathen am Start“, berichtet Stoll - und versichert: „Beide Herren habe ich selbstverständlich derweil schriftlich um Entschuldigung gebeten.“

    „Ich glaube zudem, man hat meine kritischen Kolumnen und Kommentare in Bremer Medien über DFB/DFL, etwa zu den Geisterspielen, dem ,Kölner Keller‘ oder meine Sicht auf einige Clubs der BL-Konkurrenz nicht besonders geschätzt.“

    Er äußerte ne Vermutung, was es sein könnte. Werder hat sich ja gar nicht geäußert. Deswegen sprechen wir hier grundsätzlich von Mutmaßungen.

    Das Verhalten nach dem Augsburgspiel hätte so nicht sein müssen, ist aber den Emotionen eines Fans geschuldet. Da habe ich in der Vergangenheit schon Heftigeres gehört/miterlebt. Zudem hat er sich ja entschuldigt, dass die Emotionen mit ihm durchgegangen sind.

    Ob es an seinen kritischen Kolumnen lag, weiß man nicht. Es bleibt eine Vermutung. Sofern Werder sich auf die Kolumnen und kritischen Äußerungen bezieht, wäre das ein Armutszeugnis. Kritische Kolumnen sind wichtiger Teil unseres Rechts auf Meinungsfreiheit. Ob kritisch oder abnickend - beides gehört dazu.

    Für arrogantes, chauvinistisches oder sexistisches Verhalten habe ich keine Anhaltspunkte.
     
  11. gitta14

    gitta14

    Ort:
    Nähe LG
    Kartenverkäufe:
    +24
    Für arrogantes, chauvinistisches oder sexistisches Verhalten habe ich keine Anhaltspunkte.[/QUOTE]


    Dann warst du wohl nicht oft im Stadion
    Die verbalen Entgleisungen waren ziemlich unter der Gürtellinie des öfteren
    Teilweise wirklich zum fremdschämen
     
    *Eisbaer* und WOMLSascha gefällt das.
  12. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Werder wäre aus meiner Sicht besser gefahren, Stoll noch ein Spiel mit moderieren zu lassen, damit er sich nach 25 Jahren verabschieden kann. Was auch immer er sich vorher geleistet hat, hat Werder ja offenbar toleriert, so dass ich das Ende jetzt als sehr abrupt empfinde. Ein Makel daraus bleibt jedenfalls eher an Werder als an Stoll hängen.
     
  13. Er wurde aber auch nicht direkt nach Augsburg freigestellt sondern einige Zeit später. Da wird also noch mehr gewesen sein. Am Ende des Tages aber interessant, wie sehr über eine Person diskutiert wird, über die 10 Jahre kein einziger Beitrag geschrieben worden ist. Fast bekommt man den Eindruck, es geht gar nicht um die Person.
     
    sergeant_mumm und Quasikasn gefällt das.
  14. @Lübecker ... danke für deine Remonstration auf betont sachliche Art und Weise. Dafür, dass du das WIE und nicht das WARUM besonders
    herausgestellt hast. Hier scheint nur der geistige Vater des Forums, was man so mitbekommt, für sich die Bewertung dieser Angelegenheit
    auf eine persönliche Schiene ziehen zu dürfen.

    @Fat Tony # 216
    Ich denke in einem normalen Unternehmen hätte es vor Jahren schon die fristlose Kündigung gegeben, was man so mitbekommt, war Werder schon sehr kulant unterwegs. Ich will überhaupt nicht wissen was da alles intern vorgefallen sein muss. Dass der Kerl ein unsäglich arroganter Chauvi ist, dürfte ja eh jedem bekannt sein. Dann aber auch noch diese Statement mit null Reflexion. Sich 100 mal daneben benehmen und auch noch erwarten, dass Werder ihm zu einem der größten Abschiedsspiele in der Vereinsgeschichte noch mal das Mikrofon in die Hand drückt, das spottet jeder Beschreibung.

    In einem normalen Unternehmen (???)........... was bekommt man denn so mit??? Ach und bei einer solchen Bewertung willst du gar nicht
    wissen was da alles intern vorgefallen ist? Sollte man aber vielleicht, um dann eine Bewertung vornehmen zu können.
    Du aber machst es in der arrogant chauvinistischen Art und Weise deines Gesamtauftretens sehr wohl.
    In deinem ersten Satz beziehst du klar Stellung bezugnehmend auf ...was man so mitbekommt ..... und im zweiten Satz stellst du eine
    Gleichgültigkeit betreffend der Vorfälle heraus, um dann aber richtig abzuurteilen.
    Für das .... was man so mitbekommt ...., werden andere User penetrant mit der Aufforderung um Beleg verfolgt.
    In dem Wissen um seine Erkrankung sollte man kritisch, aber in einer anderen Form hier inhaltlich argumentieren. Anderen Usern wurden
    bei dieser Form der Erkrankung Moralpredigten gehalten.
    Wie Lübecker so schön schrieb, es geht um das WIE und weniger um das WARUM, dies obliegt den Beteiligten.
     
  15. gitta14

    gitta14

    Ort:
    Nähe LG
    Kartenverkäufe:
    +24
    Vielleicht sollten wir einfach diese Diskussion hier lassen und gut ist ;)
    Dicht machen und gut
     
    svw1311 und Hutzler60431 gefällt das.
  16. Wird sich sowieso bald erledigt/abgekühlt haben.
    Gibt wichtigere Themen (auch bei Werder).
     
    mezzo19742, Hutzler60431 und Cyril Sneer gefällt das.
  17. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dann müsste man das gleiche auch unseren Moderator:innen hier im Forum zugestehen, dass sie ebenfalls Fans und User:innen sein dürfen. Das wurde ihnen mE von einigen Personen (ist auch erst wenige Monate her) nicht zugestanden. Und das ist eine wesentlich „niedrigere“ offizielle Stellung im Vergleich zu Stadionsprecher:innen.
     
    opalo, WOMLSascha und FatTony gefällt das.
  18. ... und weil keiner weiß was war , berechtigt es zu einer solchen Aburteilung. Die Urteile werden hier z. B. von @Fat Tony gefällt und von dir
    mit einem "Gefällt mir" belohnt.
    Passt so gar nicht zu deinem "Niemand weiß was da intern abgelaufen ist, aber viele urteilen".

    Zu deinem letzten Satz, der hier ja wohl keine Beweis für eine solche Art der Entlassung sein kann.
    Ja, da steht es ist schon mehrfach etwas vorgefallen, aber was und mit welcher Wertung?:denk: Etwa kritische Kolumnen im WK?:denk:
     
    Nicole gefällt das.
  19. ........ aber warum braucht Werder dann 5 Jahre und länger um die Werte des SVW, so wie du es einschätzt, zu schützen? Diese
    "Splitter" die hier jetzt rausgekramt werden, kann niemand mehr nachvollziehen. Entweder ist es der Vorfall oder Vorfälle in der
    nahen Vergangenheit, alles andere sind fadenscheinige Behauptungen gegen seine Person.

    BTW:
    Der SV Werder nötigt doch mit einer solchen "Herausstellung" eine Gegendarstellung ab

    Der SV Werder Bremen und Stadionsprecher Christian Stoll gehen ab sofort getrennte Wege. Nach mehreren Gesprächen in den letzten Wochen wurde die Entscheidung getroffen, die Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung zu beenden.

    Christian Stoll war seit 21 Jahren gemeinsam mit Arnd Zeigler Stadionsprecher bei den Grün-Weißen. Davor hat er bereits mehrere Jahre im Stadionprogramm mitgewirkt.

    Arnd Zeigler wird bei den Heimspielen von Werder Bremen vorerst allein durch das Programm führen

    Wenn ich einen Mitarbeiter, mit dem ich über diese Jahre zusammen gearbeitet habe, mit diesem Schreiben in die Wüste schicke, sollte man sich vor dem Hintergrund seiner Erkrankung auch darüber
    im Klaren sein, was es anrichten kann. Gruß an @grottenkick

    Diese Feststellung geht vor allem in Richtung derer die hier von NACHTRETEN reden.
     
    Cyril Sneer und Nicole gefällt das.
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Die Frage ist doch einfach zu beantworten: Werder setzt eben nicht einfach einen langjährigen Angestellten vor die Tür. Offensichtlich hat es ja in den letzten Jahren bereits Auseinandersetzungen miteinander gegeben, sonst würde Stolli das ja nicht selbst in den Raum werfen.
    Und wie schon meine Vorredner geschrieben haben, er wurde eben NICHT direkt nach dem Augsburgspiel vor die Tür gesetzt, wie er es darstellt, sondern erst jetzt. Heißt für mich, dass es da in den letzten zwei Wochen einige Unterhaltungen gab miteinander und Werder am Ende dann gesagt hat "Das machen wir nicht mehr mit". Da muss es ordentlich geknallt haben zwischen den Parteien, sonst wäre da zumindest ein Danke und Beste Wünsche gekommen seitens Werder.

    Stolli hier also als Opfer hinzustellen, ist mir von einigen Personen definitiv zu einfach gedacht, auch wenn das sicherlich eine harte Trennung war.
    Und zwischen den Zeilen lässt sich bei Stolli schon rauslesen, dass ihm sehr wohl bewusst ist, dass er mit seinen Äußerungen in der Vergangenheit gegen Werders Leitmotiv verstoßen hat, sonst würde er diese Vermutung ja nicht anstellen.

    Man kann also darüber streiten, ob Werder Informationen bekanntgeben sollte oder nicht. Dagegen sprechen aber gleich mehrere Gründe.
    1. Es könnte ein laufendes Arbeitsrecht-Verfahren geben.
    2. Man will nicht nachtreten, mit diesem "Statement" aber zeigen, dass man richtig angepisst ist.
    3. Es nützt niemandem was.
    4. Es ist nicht Werders Art, solche Dinge öffentlich zu diskutieren.
     
    WOMLSascha, sergeant_mumm und fanvomsee gefällt das.