Christian Brand (Trainer U17)

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von Mick_666, 8. März 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Der Name Christian Brand sollte insofern den meisten Werder-Fans noch ein Begriff sein, da er zu einer Zeit als hoffnungsvollstes Werder-Talent, ich glaube das war 97, wie Phönix aus der Asche stieg, als eine überalterte Truppe gerade ihren Zenit überschritten hatte. Er schoss damals ein tolles Tor gegen St. Pauli. Brand war ein Mittelfeldspieler, gesegnet mit einer guten Ball- und Schusstechnik, hatte auch Spielgestalterqualitäten. Bei einem grösseren Hallenturnier, welches Werder in Leipzig gewann und Brand bester Spieler wurde, holte ich mir damals ein Autogramm von ihm auf dem Schal. Warum sein Weg bei Werder nicht weiter, später steil bergab, statt bergauf ging, ist mir bis heute ein Rätsel. Von Magath aussortiert (glaube ich?), ging er dann nach Wolfsburg, spielte zum Schluss, soweit ich mich erinnern kann, noch recht erfolgreich in Rostock.
     
  2. an brand kann ich mich zwar erinnern. allerdings war das diese beschissene erfolglose zeit werder´s in der ich als 16-20-jähriger andere sorgen als fussball hatte. scheiss weiber und scheiss alkohol. :) ach ja. und das abi war ja auch noch in der zeit. :D

    brand war der mit dem halben afro aufm kopf. machte nen sehr sympathischen eindruck. technisch wirklich beschlagen. allerdings waren zu der zeit damals keine techniker gefragt, sondern solche kämpen wie eilts, dabrowski und co. mein gott, war das eine elendige zeit. da hab ich fast alles aus meinem gedächtnis gelöscht.
     
  3. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +25
    große probleme mit der familie, so sagt man es jedenfalls in quakenbrück/badbergen.. hab auch noch ein trikot von ihm.. :cool:
     
  4. ..guter Typ, kam immer mit dem Fahrrad zum Training. Hat auch vor langer Zeit mal in Osnabrück gespielt. Bisschen zu wenig Körper, dafür mehr Technik. Wurde auch in Osna damals als grosses Talent gehandelt.
     
  5. Ach ja, Christian Brand!

    Hat lt. tm.de seine Karriere (die eine weitaus andere Bahn hätte annehmen können) 2006 in der Schweiz beim C Kriens beendet und war zuletzt Co-Trainer beim FC Thun.
     
  6. Globi

    Globi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +9
    ...und mit zerrissenen Jeans und abgelatschten Chucks! :grinsen:
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sorry, aber das Erste woran ich mich erinnere bei dem Namen ist das geistreiche Zitat von Lothar M. (laut Überlieferung):
    :lol:
     
  8. Dachte schon Werder hat mich verpflichten wollen ohne dass ich es mitbekommen habe als ich den Namen gesehen habe. :lol::lol:

    Heiße nämlich Christian Brandt. Tja, Zufälle gibts, lustig.
     
  9. dapacerman

    dapacerman

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Mal während irgendeinem Hallenturner über Brand gesagt.

    Vor seiner Einwechslung wenige Minuten vorm Ende der Verlängerung gg. Leverkusen in der ersten Pokalrunde '96 hab ich noch nie etwas von ihm gehört/gesehen.
    Wozu er eingewechselt wurde hat man dann kurze Zeit später gesehen:
    Locker einfach mal n Elfer reintun ;)
     
  10. Hat Platz drei in der kategorie Jung-Fuxx gewonnen seinerzeit. Wurde er unter Magath oder Sidka aussortiert und warum?
    Nicht robust genug?
     
  11. Also ich weiß, dass Brand damals beim VfB Oldenburg in der 2.Liga gekickt hat, als ich noch in dieser Stadt gewohnt und studiert habe. Also als ein typisches "Werder-Talent" würde ich ihn daher nicht bezeichnen.
    Ich habe an der Uni auch mal mit ihm geschnackt und wenn ich mich richtig erinnere, hatte er einen nicht so guten Stand bei einigen "Ultras" wegen seiner "grünen" bzw. "Öko" - Einstellung. Auch Assauer, damals Manager vom VfB, stand nicht gerade auf seine langen Haare. Aus Protest hat er sie dann, glaube ich, sogar mal komplett geschoren.
    In den Spielen, in denen ich ihn damals in Oldenburg gesehen habe, war nur zeitweilig sein "Talent" zu erkennen. Daher war sein Weggang aus Oldenburg auch nicht überraschend. Überraschend war es dann allerdings für mich, als er auf einmal im Weserstadion auf dem Rasen stand und recht passabel gespielt hat. Warum dann alles wieder den Bach runter ging, weiß ich, ehrlich gesagt, auch nicht. Ich habe das allerdings auch nicht weiter verfolgt.

    Tante Edith flüstert mir gerade noch etwas ins Ohr:
    War Brand nicht in Oldenburg, als Sidka dort noch Spielertrainer war? Vielleicht gibt es ja da den Zusammenhang mit dem Wechsel zu Werder. Hat er damals nicht auch unter Sidka den Weg ins Profiteam von Werder gefunden?
     
  12. Hab ihn als jüngerer Steppke n paar mal bei den 2. Bundesliga Spielen der Artland Dragons getroffen. Sympathischer Typ :)
     
  13. Irgendwo (ich glaub bei Karstadt) war damals ne Autogrammstunde von Werder Spielern. Alle kamen mit ihren dicken Kisten angefahren, nur Christian Brand kam mit seinem 30jahre alten Hollandrad. Hab ihn öfters mal in Zivil gesehen, hatte dann häufig mal ne Akustikgitarre dabei.

    Ein Kumpel von nem Kumpel hatte mal mit ihm damals noch in B´haven mit ihm zusammen gespielt. Er galt wohl damals auch schon als recht umgänglich.

    Hat er nicht sogar auf Lehramtstudiert und in Bremen in einer WG gewohnt?
     
  14. WG stimmt, Lehramt weiß ich jetzt auch nicht.
     
  15. Wenn ich mich nicht irre, hatte der mal nen üblen Beinbruch und kam danach nicht mehr bei Werder zum Zug. War damals auch mein Lieblingsspieler und mein erstes Trikot war mit seiner 28 bedruckt :)
     
  16. ich war mal für kurze Zeit mit ihm in einer klasse. wir wollten ein fachabi/architektur machen. war mir sofort sympathisch und haben uns in der kurzen zeit gut verstanden. hat damals in einer wg in der stader str. gewohnt. ist aber auch lange her. hatten ne kleine fahrgemeinschaft zur schule. muss aber zu seiner "aktiven" zeit gewesen sein. hat dann abgebrochen und war verschwunden. hab ihn dann noch einige male im viertel getroffen, bis ich ihn dann bei hansa hab spielen sehen. lange her, hätt ich fast vergessen.... guter typ! alles gute christian!
     
  17. Christian Brand ist Trainer von Jahn Regensburg: Klick!