Champions League Finale 2012

Dieses Thema im Forum "Archiv - Vereinsfussball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Mai 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt die CL?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. Mai 2012
  1. FC Bayern München

    36,8%
  2. FC Chelsea London

    47,4%
  3. Mir egal

    15,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Meinst Du den Pizarro, der beim UEFA-Cup-Finale 2009 kaum in Erscheinung getreten ist? :ugly:

    Falls ja, hätte dieser den Bayern wenn überhaupt nur zum CL-Sieg helfen können, wenn er wegen einer (wie man in Bayern sagt) Watsch'n gegen einen Mitspieler nicht gesperrt hätte zusehen müssen.
    :D
     
  2. Mick_666

    Mick_666 Guest

    !
    :tnx:
     
  3. :tnx:
     
  4. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Vollste Zustimmung!
    Auch Beckenbauer hat das ja mit Abramovich erzählt, wie schüchtern der eigentlich ist.

    Und Drogba war gefühlt wirklich bei jedem Bayernspieler und nicht nur zum oberflächlichen Auf-die-Schulter-klopfen.
     
  5. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Jo, witzig, dass ich bisher auch, durch die allgemeine Meinung eher dazu geneigt war, ihn als unsympathisch anzusehen. Dann sah ich allerdings neulich, dass er bei irgendeiner Hilfsveranstaltung als "Schirmherr"(evtl auch als etwas anderes) teilnimmt und war überrascht.
    Sollte er denn tatsächlich so ein großer Sportsmann sein, hat er scheinbar viele Neider.
     
  6. So bescheiden man eben sein kann, wenn man die größte Yacht der Welt besitzt, mit Raketenabwehrsystem, für tutti completti um die 800 Millionen Euro ;)
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn mir mein Leben als russischer Oligarch lieb wäre, würde ich mir auch ein Raketenabwehrsystem auf mein Bötchen schrauben lassen...
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Übrigens, das bekannte Zitat vom ehemaligen englischen Nationalspieler Gary Lineker „Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende gewinnen immer die Deutschen.“ hat so auch nicht mehr Gültigkeit. Von den letzten 9 Endspielen (7x Europapokal, 2x N11) haben deutsche Mannschaften 8x verloren.
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Entschuldige bitte, aber das war gestern eine bayrische Mannschaft!
     
  10. Ja, das Siegergen ist uns leider irgendwie, irgendwo, irgendwann verloren gegangen.....
     
  11. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das ist ein Mentalitätsproblem. Spieler sind häufig nicht mehr bereit bis und sogar über die Schmerzgrenze zu gehen.
     
  13. Das ist doch das Hauptthema, dass sich Chefkritiker Sammer auf die Fahnen geschrieben hat. Feiert keine zweiten und dritten Plätze mehr, impft den jungen Spielern ein, dass nur Siege zählen und verbietet ihnen pinke Fußballschuhe zu tragen :D
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Solange Bayern politisch zu Deutschland gehört und der Bayrische Fußballverband dem DFB angeschlossen ist, wird man nicht herumkommen, daß Land zwischen Hessen und Österreich zu Deutschland zu zählen. Wenn nicht, wäre der letzte, bzw. die beiden letzten deutsche Finalsiege 15 Jahre her...

    ;)
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und deswegen will Sammer auch kein Trainer mehr sein, weil er bei diesem Einimpfen auch nicht perfekt gewesen ist.

    ;:cool:
     
  16. Bzw. weil eine Mannschaft einem Trainer mit einer solchen Einstellung auch nicht gerne folgt, weil es auch noch ein bisschen Spass machen soll. :D
     
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Er hat doch aber recht. Habe das ja schon nach dem Spiel gestern und auch nach den Halbfinals von Chelsea geschrieben, dass mich am meisten fasziniert, dass die Stars bei Chelsea sich eben nicht fein sind sich in jeden Schuss zu werfen. Bei Werder sehe ich Nachwuchskicker, die sich schon zu fein sind mal die Grätsche auszupacken. Aber wen soll das auch wundern, wenn sich selbst U17-Spieler sprichwörtlich nich mal mehr selbst den A*** abwischen müssen... :zweifeln:
     
  18. Das steht auf einem anderen Blatt. Mit solchen arroganten und verwöhnten Möchtegern-Jungstars kann ich auch nix anfangen. Aber da ist jeder Trainer gefragt, denen das schnell auszutreiben.
    Sammer geht imho jedoch immer zu weit. Jungen Spielern zu vermitteln, dass ein Zweiter Platz nichts wert ist, oder man sich nicht feiern lassen darf, wie die Nationalmannschaft 2006 oder 2010 halte ich für Schwachsinn.
    Jeder Profi macht sich selbst den größten Druck und will gewinnen. Und gerade in der Niederlage brauchst du Wege, die dir helfen das zu verarbeiten. Und wenn du dann als junger Spieler eingetrichtert bekommt, dass nur Siege zählen, dann ist das ein gefährlicher Weg.
     
  19. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Vielleicht ein Tick überzogen. Aber ich für meinen Teil muss auch sagen, dass ich die Partys von 2006 und 2010 auch überzogen fand. Fand ich aber auch schon 2002.
    Finde aber schon, dass es den Spielern heute häufig nach Misserfolgen zu einfach gemacht wird. Klar, das hat man gestern auch den Bayernspielern angesehen, tut ihnen es dann im Nachhinein weh, aber wenn man dann eben sieht wie selbstsicher die nach dem 1:0 nur auf den Abpfiff gewartet haben, dann stimmt da im Kopf etwas nicht.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, und das ist bei Werder ja nicht viel anders.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.