Champions League 2012/13

Dieses Thema im Forum "Archiv - Vereinsfussball" wurde erstellt von the_freaktaker, 21. Mai 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bayern hatte aber doch letztes Jahr die schwerste Gruppe. Also kann man doch nicht von dauerhaftem Losglück sprechen oder?
     
  2. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Ja, Bayern hat wieder Dusel ohne Ende gehabt. Wie viele bessere Mannschaften gab es denn in den Töpfen von Valencia und Lille?
     
  3. Watzke, Susi und Kloppo können jetzt optimal tiefstapeln und genau das werden sie auch tun. Man kann sich bedauern und bemitleiden lassen und ohne Druck rangehen. Man wird sagen, dass man trotzdem alles versucht, aber Platz 3 realistisch ist, weil Real und City ja vielfach höhrere Etats haben. Genauso wie man nach dem Martinez-Transfer die Bayern noch besser in der BuLi in die Favoritenrolle schieben kann. Es läuft ideal für den BVB.
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ausnahmen bestätigen manchmal die Regel.
     
  5. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Natürlich steigt das Ansehen des Vereins wieder ein Stück weit, wenn man "zurecht" tiefstapelt. Wenn die sich jetzt als Außenseiter sehen, ist das nicht ganz so lächerlich.
     
  6. Sagen wirs mal so: Letztes Jahr war eine Ausnahme. In der Regel (nicht immer!) haben die Bayern nicht gerade das größte Lospech. Das gilt sowohl für Gruppenphasen als auch für KO Spiele in CL und Pokal.

    Villareal hat letzte Saison nix gerissen, ManCity dürfte in dieser CL Saison ein schwieriger Gegner sein als noch vor einem Jahr und Neapel fand ich damals auch nicht sooo stark, auch wenn sie Gruppenzweiter wurden. Real ist da nochmal ein anderes Kaliber. Im Vergleich zur Dortmund Gruppe dieses Jahr war die Bayerngruppe letztes Jahr einfacher. Dann letzte Saison mit Basel und Marseille absolut dankbare Gegner. Lediglich Real war ein Kracher im Halbfinale.
     
  7. Schwere Gruppe dennoch sehe ich uns nicht chancenlos... Erfahrung haben unsere Spieler jetzt genug, immerhin spielen die jetzt schon 3 Jahre International dazu noch die EM. Ausreden gibt es nicht mehr.. Wenn Malaga und Co es schaffen gegen Real mal zu gewinnen, dann schaffen wir sowas auch..Kommt immer auf die Tagesform an.
     
  8. Hummels bei facebook:

     
  9. Deutsche Mannschaften liegen Real ja sowieso nicht. City und Ajax dagegen sind die richtig harten Gegner. Ajax kann man garnicht so richtig einschätzen, da ist alles möglich und City ist ein brutal schwieriger Gegner.
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    Diese Argumentation wird bei Dortmund in diesem Jahr, nach dem Double-Gewinn und der schwachen CL-Vorsaison eben nicht mehr ausreichen! Damit werden sie als Deutscher Starter der CL nicht mehr durchkommen.
     
  11. Glaub mir, bei den Gegnern wird diese Argumentation durchgehen. Watzke wird den Etat von Dortmund in Relation zu denen von Real und City stellen und schon ist man der Außenseiter.
    Platz 3 ist natürlich Pflicht, sonst wirds richtig auf die Fresse geben, aber keiner verlangt, dass man Real oder City ausschaltet. Kann man auch nicht verlangen.
     
  12. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dann war letztes Jahr eben eine Ausnahme. Und? Bayern befindet sich auch seit vielen Jahren fast dauerhaft in Topf 1. Natürlich kriegen sie da leichtere Gruppen. Entweder du hast das Topf-System nicht verstanden, oder du trollst hier absichtlich so rum. Schon mehrfach wurde hier darauf hingewiesen, dass Valencia und Lille schon zu den schwereren Gegnern gehören, auf die Bayern hätte treffen können. Das wird aber fleißig ignoriert. :roll:
     
  13. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    :tnx: Im Endeffekt wird eh bei jeder Gruppe rumgetrollt, dass Bayern mal wieder Losglück hat. Kann ich nicht mehr hören. Oder meckert hier jemand, dass United, Barca etc. Losglück haben?
     
  14. Über Valencia und Lille lach ich mich tot und die Bayern auch. Die werden so abgefrühstückt, wie letzte Saison Villareal. Es geht nicht nur um die Gruppenphase, sondern auch um KO Spiele und da ist es eben oft so, dass die Bayern doch eher ein relativ leichtes Los bekommen. Im Prinzip isses mir aber auch egal, weil es mich eigentlich nicht juckt ob die Bayern Gruppensieger werden oder mit 0 Punkten ausscheiden. Okay... letzteres würde mich noch ein bisschen amüsieren, geb ich zu. ;)

    Ich hoffe einfach, dass Dortmund es irgendwie schafft. Schalke hat relativ gute Chancen aufs Weiterkommen.
     
  15. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Magst du uns allen einen Gefallen tun und dich informieren wie oft Bayern in den vergangenen Jahren in KO-Spielen auf Milan, Inter, Real, Barca, United getroffen ist? :roll:
     
  16. Wenn ich mal die Zeit dazu habe, zeig ich dir eine Statistik auf ja. Heute nicht mehr. ;)
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich glaube, dass Dortmund mit der Vergangenheit (u.a. CL-Sieger), mit dem Umfeld (Stadion, letztjähriger Doublesieger) und auch mit der Mannschaft ( viele Nationalspieler) den Anspruch haben muss, die Vorrunde zu überstehen. Daran werden sie sicher auch die meisten Interessenten (Experten, Fans und Verantwortliche) messen. Egal, gegen welche Gegner. Da zählen keine Ausreden mehr.

    Das ging uns damals, bei der wiederholten CL-Teilnahme übrigens auch so, trotz weit schlechterer Bedingungen. ;)
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Natürlich seid Ihr nicht ganz chancenlos! Insbesondere geegn Ajax. Aber auch gegen die wird es schwer.

    Das Hauptproblem sehe ich in der Unerfahrenheit der meisten Spieler. Darin könnte allerdings gerade auch die Chance gegen Ajax liegen. Denen geht es ja genauso!

    Viel Glück! :daumen: Ich hätte Euch die Gruppe von Schlacke gegönnt und umgekehrt!
     
  19. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Ich hab gerade Bock auf CL.Wann geht es endlich los? :mad:
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    Den Bayern wünsche ich ein frühes Aussscheiden. Bei Manu, Juve usw. ist es mir egal! ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.