Champions League 2012/13

Dieses Thema im Forum "Archiv - Vereinsfussball" wurde erstellt von the_freaktaker, 21. Mai 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nach dem überstandenen Trauma geht es bald für alle Beteiligten darum, den Pott dieses Mal 2013 in London zu holen.

    Die Bundesliga kann dabei erstmals seit über zehn Jahren auf möglicherweise vier Mannschaften bauen. Aus den Topligen sind mit dem FC Málaga, Borussia Mönchengladbach und dem HSC Montpellier einige interessante Neueinsteiger dabei. Der dänische Meister, der erstmals direkt qualifiziert ist, könnte diese Saison FC Nordsjaelland heißen, nachdem am gestrigen vorletzten Spieltag eine Wachablösung an der Spitze mit dem FC Kopenhagen stattgefunden hat.

    22 Mannschaften aus 12 Ligen sind direkt für die Gruppenphase qualifiziert; zehn weitere werden in den Qualifikationsrunden ermittelt.
    Geht man davon aus, dass sich hierbei die Mannschaften mit dem höchsten Teamkoeffizienten durchsetzen, sieht die Setzliste folgendermaßen aus:


    Topf 1:

    FC Chelsea
    FC Barcelona
    Manchester United
    FC Bayern München
    Real Madrid
    FC Arsenal
    FC Porto
    AC Mailand


    Topf 2:

    FC Valencia
    Benfica Lissabon
    Schachtjor Donezk
    Zenit St. Petersburg
    FC Schalke 04
    Manchester City
    Sporting Braga
    Dynamo Kiew (x)


    Topf 3:

    Olympiakos Piräus
    Ajax Amsterdam
    FC Basel (xx)
    RSC Anderlecht
    Juventus Turin
    Spartak Moskau (x)
    FC Kopenhagen (x)
    Paris St.-Germain


    Topf 4:

    Galatasaray Istanbul
    Celtic Glasgow (xx)
    Borussia Dortmund
    BATE Borisov
    Dinamo Zagreb
    FC Málaga
    HSC Montpellier
    FC Nordsjaelland


    Mit (x) sind dabei die fünf bestplatzierten Mannschaften gekennzeichnet, die die Qualifikation über den Platzierungsweg bestehen müssen; mit (xx) diejenigen, die die Qualifikation über den Meisterweg spielen.



    Für Borussia Mönchengladbach gilt es zunächst, eine letzte Qualifikationsrunde zu überstehen. Diese beinhaltet im Platzierungsweg zehn Mannschaften. Sechs davon sind direkt für diese Runde qualifiziert, vier weitere Sieger der vorherigen Runde stoßen noch dazu.
    Angenommen, der Favorit setzt sich dort jeweils durch, sieht die Setzliste für die Playoffs folgendermaßen aus:


    gesetzt:

    Sporting Braga
    Dynamo Kiew
    Panathinaikos Athen
    FC Kopenhagen
    Spartak Moskau


    ungesetzt:


    Fenerbahce Istanbul
    Udinese Calcio
    Lille OSC
    FC Málaga
    Borussia Mönchengladbach
     
  2. Bayern
    Man City
    Juve
    Celtic

    :applaus:
     
  3. Barca
    City
    Juve
    Dortmund

    Und raus mit diesem Pack! :beer:
     
  4. Ganz schön schwach besetzt irgendwie. Wie kommen Braga und Kiew in Topf 2? Todesgruppe wäre höchstens Juve, City und einer aus Topf 1.
     
  5. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :D:thumb:
     
  6. Nee nicht raus mit denen!

    Ich glaub sie würden diese Gruppe überstehen. Gegen Barcelona haben sie keine Chance (allerdings enn alles bei Dortmund stimmt und sie so spielen wie sie es können wird es ein sehr unterhaltsames Spiel, gegen Juve können sie gewinnen und ich find dem tollen City können sie es gerne zeigen. :D

    Nee, ehrlich. Ich würde Dortmund von der Qualität ihres Kaders diese Gruppe zutrauen, allerdings steht es derzeit in den Sternen wie sich die Mannschaft international präsentieren wird. Ich meine, sie können ja Fußball spielen. Nur komischerweise können sie international nicht bestehen, nicht mal die EL Gruppe haben sie geschafft. Und es war doch Qualitatif möglich die Cl Gruppe zu überstehen. Zum großen Teil haben sie die Spiele ja immer dominiert, aber sie haben halt Fehler gemacht die knallhart bestraft wurden. Das muss sich ändern. Doch ich baue auf Dortmund, ich möchte as sich Deutschland international mit allen Vereinen gut darsteht. Das gibt schlichtweg mehr Punkte im UEFA-Ranking.
    Werden wir mal sehen was es für Gruppen werden.

    Ich mag Dortmund und würd mich freuen wenn sie weiter kommen würden.

    Wann ist dieses Jahr eigentlich die Auslosung?

    Worauf ich mich freuen sind die Playoff-Spiele von Gladbach, da werd ich selbstverständlich bei Gladbach mitfiebern. Ich glaube Gladbach kann sich sehr annehmbar in der Cl präsentieren und würde Deutschland auch nicht verlieren. Trotz Abgänge, wie Dante, Reus, Neustätter.
     
  7. Ich nicht, die können ruhig wieder versagen. :p
     
  8. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Ergebnisse der zweiten Qualirunde der CL bis jetzt:

    Shakhter Karagandy - Slovan Liberec 1:1 n.V.
    Ventspils - Molde FK 1:1
    Salzburg - Dudelange 4:3
    Hapoel Kiryat Shmona - MŠK Žilina 2:0
    FK Ekranas - Shamrock Rovers 2:1
    FC Zestafoni - Neftçi PFK 2:2
    FC Sheriff - Ulisses FC 1:0
    FC Basel - FC Flora Tallinn 3:0
    Debreceni VSC - KS Skënderbeu 3:0
    FK Partizan - Valletta FC 3:1
    FK Željezničar - NK Maribor 1:2
    KR Reykjavik - HJK Helsinki 1:2
    Helsingborgs IF - TNS 3:0
    FK Vardar - FC BATE Borisov 0:0
    WKS Śląsk Wroclaw - FK Budućnost Podgorica 0:1
    Dinamo Zagreb - PFC Ludogorets Razgrad 3:2 (Siegtreffer für Zagreb in der 90.+8 :crazy: )
    Linfield FC - AEL Limassol FC 0:0
     
  9. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Spiele der 3. Qualifikationsrunde 31.07.-01.08. und 07.08.-08.08

    League Route:
    Fenerbahçe SK - FC Vaslui
    Motherwell FC - Panathinaikos FC
    FC København - Club Brugge KV
    FC Dynamo Kyiv - Feyenoord

    Champions Route:
    NK Maribor - F91 Dudelange
    FC BATE Borisov - Debreceni VSC
    CFR 1907 Cluj - FC Slovan Liberec
    RSC Anderlecht - FK Ekranas
    WKS Śląsk Wroclaw - Helsingborgs IF
    FC Sheriff - GNK Dinamo Zagreb
    Celtic FC - HJK Helsinki
    Molde FK - FC Basel 1893
    Hapoel Kiryat Shmona FC - Neftçi PFK
    AEL Limassol FC - FK Partizan
     
  10. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Spiele der 3. Qualifikationsrunde 31.07.-01.08. und 07.08.-08.08

    League Route:
    Match Hin Rück
    Fenerbahçe SK - FC Vaslui 1:1 4:1
    Motherwell FC - Panathinaikos FC 0:2 0:3
    FC København - Club Brugge KV 0:0 3:2
    FC Dynamo Kyiv - Feyenoord 2:1 1:0
    Champions Route:
    Match Hin Rück
    NK Maribor - F91 Dudelange 4:1 1:0
    FC BATE Borisov - Debreceni VSC 1:1 2:0
    CFR 1907 Cluj - FC Slovan Liberec 1:0 2:1
    RSC Anderlecht - FK Ekranas 5:0 6:0
    WKS Slask Wroclaw - Helsingborgs IF 0:3 1:3
    FC Sheriff - GNK Dinamo Zagreb 0:1 0:4
    Celtic FC - HJK Helsinki 2:1 2:0
    Molde FK - FC Basel 1893 0:1 1:1
    Hapoel Kiryat Shmona FC - Neftçi PFK 4:0 2:2
    AEL Limassol FC - FK Partizan 1:0 1:0
     
  11. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Mhh keine große Überraschung dabei
     
  12. Hoffentlich kriegt Gladbach Kopenhagen, das wäre ein klarer Sieg. Kiew oder Pana muss nicht unbedingt sein...

    Irgendwie ist die CL diesmal ziemlich schwach, wenn ich mir so Topf 2 ansehe, da fehlen einige top Teams wie Inter, Liverpool, Bremen ;)
     
  13. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Lostöpfe für die Auslosung morgen:

    UEFA Champions League play-off round draw lineup
    Bolded clubs are seeded

    League route
    SC Braga (POR)*
    FC Dynamo Kyiv (UKR)
    Panathinaikos FC (GRE)
    FC København (DEN)
    FC Spartak Moskva (RUS)*

    Fenerbahçe SK (TUR)
    Udinese Calcio (ITA)*
    LOSC Lille Métropole (FRA)*
    Málaga CF (ESP)*
    VfL Borussia Mönchengladbach (GER)*

    *clubs who enter at the play-off stage

    Champions route
    FC Basel 1893 (SUI)
    RSC Anderlecht (BEL)
    Celtic FC (SCO)
    FC BATE Borisov (BLR)
    GNK Dinamo Zagreb (CRO)

    CFR 1907 Cluj (ROU)
    Helsingborgs IF (SWE)
    NK Maribor (SVN)
    AEL Limassol FC (CYP)
    Hapoel Kiryat Shmona FC (ISR)
     
  14. Wenigstens müssen wir uns nicht ärgern, dass wir bei einer so vergleichsweise schwachen Runde nicht dabei sind, denn bei so einer Aufteilung wären wir eh rausgeflogen. Entweder wir bekommen die Hammergruppe oder eine mit Zyprioten und Griechen und in beiden Fällen gescheitert.:p
     
  15. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Auslosung der Play-off Runde:

    Champions route
    FC Basel 1893 (SUI) - CFR 1907 Cluj (ROU)
    AEL Limassol FC (CYP) - RSC Anderlecht (BEL)
    Helsingborgs IF (SWE) - Celtic FC (SCO)
    FC BATE Borisov (BLR) - Hapoel Kiryat Shmona FC (ISR)
    GNK Dinamo Zagreb (CRO) - NK Maribor (SVN)

    League Route
    SC Braga (POR) - Udinese Calcio (ITA)
    VfL Borussia Mönchengladbach (GER) - FC Dynamo Kyiv (UKR)
    Málaga CF (ESP) - Panathinaikos FC (GRE)
    LOSC Lille Métropole (FRA) - FC København (DEN)
    FC Spartak Moskva (RUS) - Fenerbahçe SK (TUR)
     
  16. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Gladbach gegen Kiew :lol:
     
  17. Die erste Hälfte der Quali ist rum. Die Ergebnisse:

    RSC Anderlecht - AEL Limassol 2:0 (ges. 3:2)
    Panathinaikos - FC Málaga 0:0 (ges. 0:2)
    Udinese Calcio - SC Braga 5:6 n.E. (ges. 2:2)
    Ironi Kiryat Shmona - BATE Borisov 1:1 (ges. 1:3)
    NK Maribor - Dinamo Zagreb 0:1 (ges. 1:3)

    Die Sieger der Playoffs sind für die CL-, die Verlierer für die EL-Gruppenphase qualifiziert. Morgen folgen die anderen fünf Rückspiele, dann stehen die Lostöpfe endgültig fest. Die Auslosung erfolgt dann am Freitag um 12:00 Uhr.

    Seitdem die Champions League mit 32 Teilnehmern ausgespielt wird, ist Italien übrigens noch nie mit nur zwei Mannschaften an den Start gegangen.
     
  18. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +392
    Falsch: :p

    Gruppen-Auslosung am Donnerstag (18 Uhr, LIVE! bei kicker online)
    da am anfang einfach viel zu viel zu tun ist, ebenso in der EL, werden die ersten auslosungen in gruppen noch an zwei verschiedenen tagen ausgelost, also Donnerstag CL und Freitag dann EL. :wink:
     
  19. Um 18 Uhr soll das anfangen. Also wird man mit den ersten Begegnungen Freitagmorgen rechnen können. :D
     
  20. Achso, hatte keinen Bock, nachzugucken und dann kommt das dabei raus :D Danke dir :tnx:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.