Caillera informiert...

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von rheinbacher, 27. November 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396
    ich war in paderborn ja schon ganz zufrieden, aber bald wird es auch mal Zeit für die erste Frau auf dem Zaun. Wo denn wenn nicht in Bremen! :daumen:
     
  2. Aber bitte in deutsch :O
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Du hast da nicht etwa jemand bestimmten im Kopf;)
     
  4. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Auf St. Pauli. :p

    btw: Viel Ertfolg Leute. :daumen::bier:
     
  5. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Ich hätte jetzt gedacht das der mittlere Vorsänger immer von Racaille Verte gestellt wurde.
    UTB links und IY rechts ist klar.
     
  6. Zumindest einen Teil deiner Fragen kann ich dir hoffentlich zu deiner Zufriedenheit beantworten. Es wird definitiv auch wieder mindestens eine große Schwenkfahne geben. Zur Zeit, was auch kein Geheimnis ist, zählen wir 19 Mitglieder und haben auch ein intaktes, nettes unterstützendes zweistelliges Umfeld, was voll hinter uns steht. :)
    Was die Vorsängerei betrifft, so gilt es abzuwarten... Wenn überhaupt, dann würde es aber eher wieder Richtung Vorsänger_innen-Konzept gehen, wie wir es zu Racaille-Zeiten erarbeitet hatten... :)

    Mensch Oli, du hättest ruhig einmal besser die "Petite Parole" lesen können, in welcher wir lang und breit unser Vorsänger_innen-Konzept vorgestellt hatten. ;) Seit Mitte der letzten Saison hatten wir als Racaille auch jedes Heimspiel immer jeweils pro Halbzeit eine_n Vorsänger_in gestellt und ja, eine Halbzeit hatten wir auch tatsächlich eine Frau auf dem Zaun, was allerdings für reichlich Unmut in der anscheinend doch nicht ganz so toleranten und aufgeklärten Szene geführt hat. :) Und die Frage, wann du endlich einmal auf den Zaun gehen wirst, interessiert mich auch brennend. :D
    A propos Paderborn. Die trommelnde Person hatte noch weniger Taktgefühl als die im Oberrang, also falls du dafür verantwortlich gewesen sein solltest (ich konnte es von meinem Standpunkt aus nicht richtig ausmachen, jedoch sah ich mit Erschrecken, dass du zeitweise die Sticks in der Hand hieltest), bitte lass es bleiben. Du hast bestimmt andere Talente, für die du besser weitere Skills sammeln könntest. ;)
     
  7. majo90

    majo90

    Ort:
    Loxstedt
    Kartenverkäufe:
    +189 / -1
    Nett. Wenn ihr mal Karten für auswärts braucht, meldet euch. Ich habe euch zwar schon öfter über nen Arbeitskollegen (der auch mehr oder weniger bei Racaille aktiv war) versorgt, aber wäre ja schon nicht schlecht, wenn man ne kleine "Beziehung" zwischen unseren Fanclubs aufbauen könnte.
     
  8. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Jeder sollt sich schämen der nicht mithüpft, aber dort steht.
    An Liedgut wird fast alles geboten, aber wer nicht mitmachen will der findet immer einen Grund.
    Es wird nur zu einer Verbesserung der Stimmung kommen wenn die Ultragruppen besser unterstützt werden, dass ist Fakt.
     
  9. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Er spricht ja auch davon, dass es nur der Kern der Gruppe ist der 19 Mitglieder hat. Was dachtest du denn wie groß der Kern der Gruppe ist? :confused:
    Warum die Stimmung in Bremen seit Jahren lächerlich ist...hmm...sicher das das jetzt an den Ultras liegt? Wenn ich öfters ins Stadion gehe sollte ich auch nahezu alles an Liedgut kennen das gesungen wird. Die Ausrede mit "zu kompliziert" ist deshalb doch mehr als fragwürdig. Und Teile der Ost haben nun einfach keine Lust zu supporten da sie das Spiel sehen wollen. Die wirst du dann aber auch nicht dazu bewegen können mitzumachen. Und die 100 hüpfenden Personen in der Mitte von der Ost? Hmm...überleg mal wer in der Mitte der Ost steht. Warum auch immer du jetzt in diesem Punkt die Ultras kritisierst. ;)
    Das mit der Altersgrenze: Weißt du denn wie alt die ungefähr im Durchschnitt sind? Außerdem gibt es durchaus 16jährige die im Stadion mehr mitmachen als ältere. Eine Altersgrenze hätte also eher weniger einen positiven Effekt denke ich.
    Aber das ist jetzt eh falsch in diesem Thread da es Caillera nicht direkt betrifft. Als "neue" Gruppe sollte man ihnen jetzt erst wieder die Möglichkeit geben, dass sie zeigen was sie so machen und organisieren. Dann kann man urteilen. ;)
     
  10. Die erste von uns mitunterstützte Veranstaltung steht an:

    Quelle: http://akj-bremen.org/?go=rechtestrukturen
     
  11. Tasja

    Tasja Guest

    So nur weil ich nicht (wegen gesundheitlige Probleme) einen ganze Spiel mithupfen kann und das Spiel sehen will, durfen ich eigentlich nach ihrer Meinung nicht in die Ostkurve stehen?

    Je mehr ich hier lese über Ultras einstellung über andere Mennschen, je sichere wir ich dass ich die nie mit einen Cent wurde unterstützen!
     
  12. Wo liest du das denn bitte heraus? Es gibt bestimmt Menschen, die dieser Auffassung sind, die sind dann aber sowohl unter den Ultras als auch unter den sonstigen Fans zu finden.
    Aber du pauschalisierst gerade extrem. Es ist mitnichten so, dass die Ultras dir allgemein absprechen würden, dich in die Ostkurve zu stellen. Was allerdings für Unmut sorgen könnte, wäre, wenn du dich in den Bereich, in dem die Ultras stehen, stellen , nicht mithüpfen, nicht mitsingen und dich ständig über das Dauergeschwenke der Fahnen echauffieren würdest.
    In der Ostkurve gibt es so viele Bereiche, in denen Fans stehen, die ähnlich denken wie du. Du musst nur einmal ein wenig mehr Richtung Südtribüne schauen. Klar ist das manchmal ein wenig deprimierend für all diejenigen anzuschauen, die versuchen, auch diese Leute zumindest zum Mitsingen zu bewegen, allerdings können diese auch nicht zu ihrem "Glück" gezwungen werden. Dann ist das eben so, aber ich persönlich würde diesen Fans nicht absprechen wollen, da zu stehen, wo sie stehen, um eben günstig Fußball im Stadion schauen zu können.
    Nur sollen sie dann auch nicht mich verurteilen, dass ich für mich mit dieser Art, Fußball zu schauen, auch nichts anfangen kann und halt eher auf Remmidemmi stehe. :)
     
  13. Quellen:
    http://caillera.net/?p=134
    http://akj-bremen.org/?go=rechtestrukturen

    Flyer zur Veranstaltung:
    http://akj-bremen.org/rechtestrukturen/rechte_strukturen_akj.pdf

    Morgen! :)
     
  14. Quelle: we ourselves
     
  15. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Jutebeutel! :applaus:
     
  16. Manchmal soll es halt doch auch Wunder geben!

    Das Transparent-Magazin (Ausgabe 2) wird wider Erwarten morgen bei uns am Stand für 3,90€ pro Heft erhältlich sein!
     
  17. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Ich wünsche euch das ihr neben den anderen Aktivitäten einen guten Support gegen den HSV hinlegt.
    Dazu wird hoffentlich kein weiteres Wunder benötigt.
     
  18. Der Text zum Blockwechsel, der vergangenen Samstag per Flyer verteilt wurde:


    http://caillera.net/?p=156
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hey - nur noch 3 Spaltungen und wir haben die ersten Gruppen bei uns im 140er!

    :beer: