Bundestrainer-Thread: Jogi Löw (bis 31.07.2021)

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von kieler sprotte, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer war deiner Meinung nach der beste Teamchef/Trainer aller Zeiten?

  1. Otto Nerz

    16 Stimme(n)
    1,9%
  2. Sepp Herberger

    161 Stimme(n)
    18,7%
  3. Helmut Schön

    81 Stimme(n)
    9,4%
  4. Jupp Derwall

    24 Stimme(n)
    2,8%
  5. Franz Beckenbauer

    289 Stimme(n)
    33,5%
  6. Berti Vogts

    52 Stimme(n)
    6,0%
  7. Erich Ribbeck

    18 Stimme(n)
    2,1%
  8. Rudi Völler

    108 Stimme(n)
    12,5%
  9. Jürgen Klinsmann

    53 Stimme(n)
    6,1%
  10. Joachim Löw

    70 Stimme(n)
    8,1%
  1. Ab heute kann jedes Spiel sein letztes sein.
    :heul:
     
  2. Das Scheitern des J. Löw, Teil 2? :D
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Seine Mannschaft arbeitet gerade daran, dass es heute sein letztes Spiel ist.
     
  4. Ein typisches drecksspiel mit Löw fussball
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es wird (voraussichtlich) das letzte Spiel für diese Bundesträne sein ;)
     
  6. Der Bundespopler darf wohl noch gegen England ein weiteres Spiel vercoachen.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Er hat doch noch 1 Spiel
     
  8. Das Spiel vom Bundesjogi ist doch total ideenreich, was habt ihr denn alle?! Der hat's drauf wie Mutti Merkel. :top:
     
  9. Ich hoffe, er kriegt noch vier Spiele
     
  10. Wer, Jogi oder Du :D :p
     
  11. ich sehe gerade Lancelot auf dem Zweiten, also Ewald Lienen und Jogi scheinen nicht unbedingt befreundet zu sein :D
     
    Bremen gefällt das.
  12. Abwarten. Gegen England sehen wir meistens gut aus. Die Reise kann durchaus noch weitergehen.
     
    celine1912 und Cyril Sneer gefällt das.
  13. Aber es war natürlich so, dass Löw bewiesen hat, dass er schon 2018 dringend hätte gehen müssen. Sané für den verletzten Müller zu bringen, war eine komplette Fehlentscheidung, die er schon viel früher hätte korrigieren müssen. Dazu wieder dieser ineffiziente Tiki- Taka- Ballbesitz- Scheiß mit kaum Torchancen und eine entsetzlich unkonzentrierte Defensivabteilung. Den Ungarn reichte es, defensiv gut zu stehen und zweimal zur Stelle zu sein, als Hummels und Co poften. Besonders lustig natürlich das 1:2 15 Sekunden nach dem Anstoß. Das darf never ever passieren und zeugt schon von Unkonzentriertheit, wenn nicht gar Arroganz. Man kann nur hoffen, dass bei der Nationalelf jetzt einen intrinsische Motivation erfolgt und die Mannschaft sich trotz Löw und dessen taktischer Grütze durchwurstelt, die Qualität dazu hat sie, das hat man gegen Portugal, aber auch gestern und erst recht gegen Frankreich gesehen. Erinnerte alles derbe an Werder unter Kohfeldt, nur mit mehr Qualität: das Bemühen, das Spiel zu machen und den Ball ins Tor zu tragen, kein echter Neuner, haarsträubende Fehler bei den Gegentoren, Fehlpässe ...da muss mehr kommen.
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mir kommen auch die Ungarn zu schlecht weg, die haben immerhin gegen Frankreich nen Punkt geholt und gegen Portugal auch erst spät das erste Gegentor bekommen, war keine einfache Klamotte.
     
    Lübecker gefällt das.
  15. Schon,aber das hat doch eher an Zweitligisten im Pokal gegen Bundesligisten erinnert. Sich mit Mann und Maus und Herzblut in jeden Zweikampf hauen, auch mal auf die Socken geben (Fiola) und brutal die einzigen beiden Torchancen nutzen, die man im Spiel bekommt... Damit wirste nur Europameister, wenn Otto trainiert.
     
    FatTony gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wie gesagt, mit dieser Taktik haben die es auch dem amtierenden Europameister und Weltmeister schwer gemacht.;)
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Spielweise war aber bekannt und der Erfolg heiligt die Mittel.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Es ist unglaublich, mit welcher Sturheit JL an diesem elenden Ballquergeschiebe festhält, obwohl der Schalträger damit schon bei der WM 2018 sein Waterloo erlebte. Gefährlich für die defensiv und kämpferisch starken Ungarn wurde es i.d.R. doch nur, wenn der Ball ausnahmsweise durch die Mitte kam. Es ist zugegeben hypothetisch, aber mit einem echten 9er im Zentrum zu spielen, der in den massiven Abwehrblock mehr oder weniger konstant für Unruhe gesorgt hätte, wären die Erfolgsaussichten größer gewesen. Und in der Defensive ist es JL in den letzten 3 Jahren auch nicht gelungen, mehr Stabilität reinzubringen. Das letzte Turnierspiel, in dem die N11 zu Null spielte war ein 3:0 gegen die Slowakei im Viertelfinale der EM 2016.

    Licht am Ende des Tunnels ist die Tatsache, dass die Ära Löw mit diesem Turnier ihr Ende findet und mit Nachfolger Flick mehr Perspektive vorhanden ist. Nach insgesamt 5 Jahren Stillstand = Stagnation ist es auch an der Zeit für einen solchen Wechsel. Was macht JL danach? Geht er in den Ruhestand oder sucht er sich noch mal eine Herausforderung als National- oder Vereinstrainer? Falls ja, hätte ich einen Tipp. wer sein Co-Trainer werden könnte: einer, der in diesem unsäglichen Ballgeschiebe auch die fußballerische Weisheit sieht und hier in Bremen nicht ganz unbekannt ist.... :ugly:
     
    mezzo19742 und ClaudioSVW gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also ich bin zufrieden, hätte gedacht, wir fliegen schon in der Vorrunde sang- und klanglos raus.
    Zum Glück ist das die letzte Schicht von Löw, macht keinen Spaß mehr ein totes Pferd zu reiten.
     
  20. Glaube ich nicht mal. Da stehen ja gute Spieler auf dem Feld, sie spielen halt nur nicht ihren Stärken entsprechend. Gnabry zum Beispiel ist so ein starker Spieler wenn er aus der Tiefe kommen kann, aber öffnet niemand die Räume also gibt es auch keine Tiefe, null Bewegung. Und den Alibischeiß den Sané da gestern abgezogen hat, hat Löw ihm wahrscheinlich auch noch verordnet. Fürchterlich anzuschauen. Havertz dann also als einziger der sowas wie Stürmer versuchen sollte und der ging ja sogar noch aber Himmelherrgott, als dann Werner kam wurde es grotesk. Da guckste mal Fussball und kommst aus dem staunen nicht raus. Die beiden Torhüter dann noch mit Geschenken, Slapstick beim 1:2, wäre es nicht England, ich würde sagen tschööö Deutschland das wars. Aber die Briten mit ihrem Deutschlandtrauma sind ja für alles gut...
     
    mezzo19742 und fussmodel gefällt das.