Bundestrainer-Thread: Jogi Löw (bis 31.07.2021)

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von kieler sprotte, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer war deiner Meinung nach der beste Teamchef/Trainer aller Zeiten?

  1. Otto Nerz

    16 Stimme(n)
    1,9%
  2. Sepp Herberger

    161 Stimme(n)
    18,7%
  3. Helmut Schön

    81 Stimme(n)
    9,4%
  4. Jupp Derwall

    24 Stimme(n)
    2,8%
  5. Franz Beckenbauer

    289 Stimme(n)
    33,5%
  6. Berti Vogts

    52 Stimme(n)
    6,0%
  7. Erich Ribbeck

    18 Stimme(n)
    2,1%
  8. Rudi Völler

    108 Stimme(n)
    12,5%
  9. Jürgen Klinsmann

    53 Stimme(n)
    6,1%
  10. Joachim Löw

    70 Stimme(n)
    8,1%
  1. Weserbear

    Weserbear Guest

    Ich sag nur,, Bilder sagen mehr als Worte''
    mehr braucht man nicht .
    Und Löw macht nur noch den alten Regisseur vom FC Hollywood.
     
  2. Diese Typen wissen einfach nicht wann Schluss ist.
     
  3. beckstown

    beckstown Guest

    Ohne neuen Trainer gibt es keinen neuen Impuls! Jogi ist flasche leer. Es passiert natürlich genau das was so ziemlich jeder wußte, nämlich NIX ....... keinerlei Veränderungen! Rücktritt oder Freistellung Löws ist meines Erachtens unvermeidbar! Aber das war sie auch schon vor drei Monaten eigentlich ...........
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  4. Um echt was zu bewegen wäre ein ernsthafter Vorschlag als Nachfolger Matthias Sammer.
    Man mag von ihm halten was man will, aber der hat Ahnung von dem was er macht und würde den ganzen Haufen auf links drehen.
     
    SkyHigh, Eisenfuss57, tz_don und 3 anderen gefällt das.
  5. Das wird er nicht tun. Und genau dort liegt das Problem des DFB. Es gibt keinen Plan B zu JL. Ich gehe mal davon aus, dass wir morgen von den Franzosen hergespielt werden. Ein Mbappe wird unsere Abwehr überlaufen. Selbst wenn es ein 0:5 geben sollte, wird nichts passieren. Danach wird nur JL von den Medien keine Schonzeit mehr bekommen. Sollen es Kuntz oder ihre Allzweckwaffe Hrubesch machen? Wenger wird genauso absagen wie ein Zidane.
    Obgleich dieser Job des Bundestrainers ein extrem hohes Prestige hat, will ihn Keiner haben. Hecking wollte mal. Hat er zumindest bei Wontorra von sich gegeben. Na ja...
    Es ist auch nicht Löw allein schuldig. Ich nehme unseren Olli B gerne dabei mit ins Boot. Sonst im Erfolgsfall immer vorne weg, jetzt eher abgetaucht. Und unser Präsi Grindel??? Außer Kurzschlussreaktionen erwarte ich von dem nichts.
    Die Lösungen können nur aus der DFL selber kommen. Die haben das größte Interesse an einer erfolgreichen Nat11, um das Produkt Bundesliga gut vermarkten zu können.
     
    Eisenfuss57, tz_don und FatTony gefällt das.
  6. Peinliche Figur halt, aber hast du etwas anderes erwartet?

    Matthias Sammer wäre tatsächlich eine gute Wahl, aber der wird dem DFB zu unbequem sein.
     
    SkyHigh und Fliegenfänger gefällt das.
  7. Das ist zwar nicht schön, was Du schreibst. Aber wo Du recht hast, hast Du recht. ;)
     
    Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  8. beckstown

    beckstown Guest

    Ich finde man sieht schon die üblichen Entfremdungen zwischen "Die Mannschaft" (an Lächerlichkeit nicht mehr zu übertreffen der Name) und dem Trainerteam. Nicht mehr 100%-iger Einsatz jedes Einzelnen, keine klaren Strukturen aufm Feld wg. jeder duckt sich wech, diffuse Umstellungen und Positionsentfremdungen ..... , vermutlich hat Löw kaum noch Akzeptanz, außer bei seinen WM 2014 Spezies......... das Buch Löw sollte man zuschlagen und nun schleunigst einen Nachfolger finden!
     
    tz_don und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. Selbst wenn Jogi geht oder gegangen wird...Wer sollte denn kommen ?? Alle Namen die früher mal für die Zukunft im Gespräch waren sind vergeben.
    ( Klopp,Tuchel,Hasenhüttl,Nagelsmann)...
     
    Bremen und syker1983 gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es sind ja nicht nur die Vertragsbindungen der potentiellen Kandidaten; der von Grindel und Bierhoff hauptsächlich zu verantwortende Zustand des DFB wirkt ebenfalls nicht gerade einladend.
     
  11. Wenn ich merke, es geht nicht mehr, dann ziehe ich einen Schlussstrich.
    Natürlich sind gute Namen unter Vertrag, aber vielleicht sollte man sich nicht scheuen u. a. auf dem internationalen Markt
    Ausschau zu halten. Allerdings sollte ebenfalls der nationale Markt im Fokus stehen.
    Das vorhandene Spielerpotenzial sollte Trainer schon reizen. Was evtl. dagegen spricht ist der verstaubte DFB..
    Dazu müsste man aber einen kompetenten sportlichen Direktor ebenfalls verpflichten (Sammer???).
    Die Fachkompetenz sowie eine Marktübersicht besitzt er mit Sicherheit.
    Tja, es bedarf einer kleinen Revolution aller Orten!!! Darum wäre Sammer auf dieser Posaition genau der Richtige.
     
  12. beckstown

    beckstown Guest

    Also normalerweise müßte das Ding heute und morgen und übermorgen und ...... folgendermaßen ablaufen:

    1. 20:45 Anpfiff.....
    2. Dingdong klingelDiDong .... 4:0 für Frankreich (22:30 Abpfiff)
    3. heute und morgen Entsetzen und Untergangsstimmung in der Presse
    4. Übermorgen Blitz-PK
    5. Grindel sagt: "Tschüß Jogi und Co".
    6. Suche nach neuem Bundestrainer beginnt
    7. u. a. Anfrage bei Kohlfeld (mit sofortige Absage Bremens natürlich)
    8. Der DFB zaubert nen geilen Trainer ausm Hut (kann ja auch ein junger Wilder sein)

    ..... ok, ..... Punkt 7 ist etwas weit hergeholt :D
     
  13. Och, den ollen Kohlfeld können se gerne haben :kaffee:
     
  14. Hat was ..... im Detail sollten wir doch etwas konkreter werden.
    Grindel wird nicht Tschö sagen ....., wenn dann wird Jogi selbst kündigen (wenn er ein Kerl ist).
    Verkünden wird den ganzen Salmon OB und somit in Amt und Würden verbleiben. Wenn nach dem Desaster im Sommer
    erst die Suche beginnt, haben so einige Herren ihre Arbeit nicht gemacht.
    Punkt 7 solltest du wirklich streichen.;)
    An Punkt 8 glaube ich nur, wenn auf der Position des sportlichen Leiters ein anderer Name steht..
    Schönes Märchen :beer:
     
    beckstown gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Löw wird von sich aus nicht zurücktreten, da bin ich mir mittlerweile ziemlich sicher.
     
  16. Der war ja noch nie was. Soll weiter aufm Acker arbeiten. :kaffee:
     
  17. beckstown

    beckstown Guest

    :D
     
  18. R.Schröder

    R.Schröder Guest

    *hust hust* Arsene Wenger *hust hust*
     
    werderfan0406 gefällt das.
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Sind meine Frau und ich die einzigen gewesen, die das Interview nach dem Spiel gestern arg seltsam und vor allem ferngesteuert fanden? Erstmal war kurz eine Art Stimme aus dem Off zu hören und mehrmals bei heikleren Fragen stockte Löw kurz als würde er jemandem zuhören bevor er antwortete. Besonders auffällig nach der Frage zum Kabinenbesuch von Grindelwald und Co. , als er nicht nur wieder stockte, sondern auch total geschockt dreinblickte als höre er das zum ersten Mal. Dann wieder eine sichere Antwort.