Bremer Freimarkt

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Hansestädter, 14. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich fands klasse.....
    Nur leider hab ich zu so einer undankbaren Zeit am Freitag ne wichtige Mathe-Vorlesung :wall:
     
  2. Heute Bayernzelt und danach Halle7 oder Stubu! :applaus:
     
  3. Hansestädter

    Hansestädter

    Ort:
    BREMEN AN DER WESER
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wie jedes Jahr walte ich meines Amtes:

    Vom 16.10.2009 - 01.11.2009 herscht in Bremen wieder Jubel, Trubel und Heiterkeit, wenn bremens 5. Jahreszeit anbricht. In nur noch elf Tagen findet eines der ältesten Volksfeste deutschlands zum 974. mal statt.

    Zur Freimarktszeit hat der Ruhmreiche insgesamt leider nur 2 Heimspiele. Am Sa. den 17.10 gegen Hoffenheim und am Mi. den 29.10 gegen Kaiserslautern.

    Hier könnt ihr euch über Zuckerwatte, Backfisch, Pils, Autoscooter,
    Break Dancer, Freimarktsumzug, Flirts, Bratwürste, Plastikspinnen, Bayernzelt, Sponge Bob, Halle 7, Loopingbahn, Luftballons, Kajüte, Moorkate, weitere Pinten, betrunkene Menschen, Freimarktsumzug, Mickie Krause, Freimarktsbeerdigung und alles Weitere austauschen.

    Für Freunde der gehobenen Unterhaltung:

    Mickie Krause in der Halle 7 am Mi. den 29.10. um ca. 23 Uhr nach dem Pokalspiel gegen Kaiserslautern.

    Hier der Link: http://halle7.de/



    Und hier die Freimarkts Benimmregel vom Stadtamt Bremen, damit ihr nicht unangenehm in den Mengen beim gröten Volksfest im Norden auffallt:

    ISCHA-Freimarkt - Herzlich Willkommen

    Wir wünschen Ihnen viel Spaß. Damit Sie Ihren Bummel über den Freimarkt in vollen Zügen genießen können und dieser Tag für alle Besucher in positiver Erinnerung bleibt, haben wir folgende Bitten:

    1 Kommen und bleiben Sie so lange wie möglich. Wir feiern So. bis Do. von 13:00 bis 23:00 Uhr, Fr. und Sa. von 13:00 bis 24:00 Uhr. Danach gönnen wir den Anwohnern ihre wohlverdiente Ruhe.
    2 Gefährliche Gegenstände wie Messer und Waffen gehören nicht auf den Freimarkt.
    3 Alkohol ist in allen Varianten auf dem Freimarkt erhältlich; deshalb ist das Mitbringen von Flaschen und Dosen mit alkoholischen Getränken nicht erwünscht.
    4 Für Kinder und Jugendliche gilt: Unter 16 Jahren dürft ihr in Begleitung einer erziehungsberechtigten Person bis 23:00 Uhr in den Zeltbetrieben bleiben; Alkohol ist für Euch tabu!
    5 Bitte benutzen Sie die zahlreichen Toiletten, die auf dem Freimarkt zur Verfügung stehen.
    6 Bitte achten Sie auf Ihre Mitmenschen! Sollte jemand Hilfe benötigen, lassen Sie die Person nicht allein, verständigen Sie die Polizei oder den Sanitätsdienst. Beide sind immer auf dem Freimarkt anzutreffen und unter folgenden Tel.-Nummern erreichbar:
    Polizei: 0421/36214240
    Sanitätsdienst: 112
    7 Wenn Sie ein Tierfreund sind, lassen Sie bitte Ihren Hund oder andere Tiere zu Hause, denn für Tiere, die Volksfeste nicht kennen, ist der Freimarkt Stress pur. Die Tiere werden es Ihnen danken!


    Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe.


    Stadtamt Bremen - Arbeitsgemeinschaft Bremer Märkte


    Alles weitere auf: www.freimarkt.de

    Viel Spaß!
     
  4. Endlich wieder Freimarkt :applaus:

    Hoffentlich spielt das Wetter einigermaßen mit...
     
  5. Also sorry, aber an den Tagen hab ich leider keine Zeit...
     
  6. baumi6

    baumi6

    Ort:
    1,1km von unserem Wohnzimmer entfernt
    Kartenverkäufe:
    +86
    Bin da leider auch verhindert:D
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Keine Angst, wird schon genügend Regen und Wind geben. Sonst wär's ja nicht Ischa Freimaak, ne? ;)

    Jaja, das waren noch Zeiten früher, als man dreistellige DM-Beträge für Fahrgeschäfte ausgegeben und die Erwachsenen verspottet hat, die nur am Burgunderschinkenstand rumlungerten.
    Später dann immerhin "nur noch" zweistellige Euro-Beträge an den Fress- und Saufbuden ausgegeben und die Fahrgeschäfte konsequent gemieden.
    Heutzutage gibt's einmal eine vom Rost und eine Feuerzangenbowle, und das war's auch schon. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist ja konsequent in den Keller gegangen die letzten Jahre.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Du sprichst mir aus der Seele. Genau das ist der Grund, warum ich am liebsten an einem schönen Nachmittag mal über den Freimarkt gehe. Ein Nackensteakbrötchen und irgendwo etwas trinken. Ansonten nur gucken und sich über die Leute aufregen, die meinen, man könne einfach mal mittem im Weg rumstehen, weil: Ischa Freimaak. :lol:
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ach, über sowas rege ich mich weniger auf.
    Ich finde es einfach schade, dass gerade die Gastrostände immer schön die Preise anziehen, und dabei die Qualität fast proportional dazu nach unten geht. Mein Paradebeispiel sind die drei kleinen Pferdewürstchen, die für mich bei jedem Freimarktbesuch immer Pflicht waren. Die werden jedes Jahr teurer, schmecken aber schon lange nicht mehr so richtig lecker. Außerdem wandern die Mundwinkel der Verkäufer jedes Jahr ein bisschen mehr nach unten. So was Muffeliges und Unfreundliches erlebt man sogar auf dem Freimarkt selten, und das bei allen drei Pferdewurstständen, die es gibt. Da kauf ich lieber auf dem Wochenmarkt für den gleichen Preis fast zehn von den Würstchen und schmeiß die zu Hause in die Pfanne, oder noch besser auf den Grill...
     
  10. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    werde nächste Woche von Freitag bis Sonntag die 600km nach Bremen fahren um den Freimarkt und den Heimsieg gegen Hoffenheim zu erleben :beer:
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Natürlich nackt! ;)
     
  12. Welcher Vollpfosten legt eigentlich die Termine fest?

    der letzte Ferientag in Bremen ist der 17. und am 16. fängt der Freimarkt an.
    Und nach den Ferien hauen uns die Lehrer erstmal allerhand Arbeiten rein "Ach, schreiben wir das einfach nach den Ferien..." (O-Ton)

    Wo sollen wir da bitteschön Zeit finden?

    Aaaaber naja, so 2x werd ich wohl Zeit finden :D Und der Freimarktsumzug ist ja eh am Samstag :D
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das hat nix mit einem Vollpfosten zu tun, denn der Freimarkt findet seit Jahrzehnten in der 2. Oktoberhälfte statt. Eine Verschiebung z.B. wegen der Herbstferien wäre gar nicht möglich, weil viele Schausteller, insbesonders die Fahrgeschäfte sich z.Zt. auf anderen Jahrmärkten befinden, wie z.B. Canstatter Wasn in Stuttgart oder Kramermarkt in Oldenburg.
     
  14. Hansestädter

    Hansestädter

    Ort:
    BREMEN AN DER WESER
    Kartenverkäufe:
    +2
    Korrigiert!

    Das kommt davon, wenn man jedes Jahr die Vorlage nimmt, nur um es sich leicht zu machen. :D
     
  15. Hansestädter

    Hansestädter

    Ort:
    BREMEN AN DER WESER
    Kartenverkäufe:
    +2

    Ja, früher war alles besser...........

    Früher hat die Wurst im Weserstadion auch nur DM 2,00 gekostet und einige werden sich noch an ganz andere Bratwurstpreise im Weserstadion erinnern können. Nebenbei war es eine feinste Stockhinger-Bratwurst, die noch mit viel Liebe auf den Grill gelegt wurde und geschmacklich alle anderen Stadien um Weiten und Breiten voraus war. Nun gibt es diese angebrannten Dinger von Eurest, die zur Hochkonjunktur durchweg schwarz sind und EUR 2,70 kosten.

    In der Pferdewurstszene kenne ich mich nicht so gut aus, aber ich weiß, dass man bei den Bratwurst- und Bierpreisen auf dem Bremer Freimarkt nicht meckern kann, denn in Bremer Wurstbuden und Kneipen zahlt man z. T. sogar mehr.

    Ich freue mich jedenfalls wie ein kleines Kind auf den Bremer Freimarkt, weil es in meinen Augen eines der schönsten Jahreszeiten ist und man in dieser Zeit mal alle Fünfe gerade sein lassen kann; aber das muss aber jeder für sich ausmachen.
     
  16. Hansestädter

    Hansestädter

    Ort:
    BREMEN AN DER WESER
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sehr gute Einstellung hier vom Werderfan86!!! :beer:

    P.S. Wir gehen alle flitzen!!!!!! :grinsen:
     

  17. Von echten Pferden??? :eek:
     

  18. Cool, das will ich sehn!! :D
     
  19. Die Nachricht verbessert meine Laune schlagartig. :applaus:
    Fahre zum Pokalspiel mit vier Lautrern hoch - danach Mickie Krause, danach Heimfahrt mit der Bimmelbahn übers Land. Alter, wird das genial! :lol:
     
  20. Echt? Ich würde vorher lieber noch wissen, welche Proportionen die Leute mitbringen, die sowas ankündigen :p :D