Braunschweiger TSV Eintracht

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Janer, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    mmh ich kann mich dunkel erinnern das es da aber auch schon bei Spielen von uns Vorkommnisse gab
     
  2. Ohne die 1 wärs ne lustige Sache.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx:
     
  4. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Die Idee ist zwar kreativ aber
    Erstens scheint das arme Vieh mächtig unterernährt und
    Zweitens ist die Aktion mit der Rückennummer 1 das sowas von aller-end-letzte, dass ich gar nicht weiß wo ich zuerst hinkotzen soll.
     
  5. Die Aktion mit dem Schal und der 96 ist schon witzig, aber auf Robert Enkes Tod anzuspielen, ist mehr als ekelhaft.
    Ich verstehe auch bis heute nicht was das mit dem Derby zu tun hat.
     
  6. Mit geht dieses Gelaber von wegen "oh, das große Niedersachsenderby! :eek:" gewaltig auf den Sack. Habe auch ehrlich gesagt keine Ahnung, was daran so besonders sein soll. Braunschweig ist langweilig, Hannover das langweiligste dieser Welt. Die Rivalität zwischen beiden Clubs stammt aus dem Mittelalter, damit kann man die Besonderheit der Partie also nicht begründen, ebenso wenig mit der Nähe zwischen beiden Städten - für Fürth gegen Nürnberg interessiert sich schließlich auch keine Sau. Im Enddefekt wird die ganze Nummer medial viel zu hochgepusht, Hannover-Fans sind zu größten Teilen eh Weicheier und die Braunschweig-Fans werden einen Hannover wohl minimal aus einem Kilometer Entfernung sehen, weil die Bullen sie so einkesseln...

    Total unverständlich, warum da so ein Tamtam von gemacht wird. Ein richtiges Derby bspw. ist Hamburg gegen Werder, denn da ist die Rivalität nicht mit Ereignissen von vor dreihundert Jahren zu begründen. Allerdings wird diese Partie auch immer öder. :zzz:

    Im Übrigen weiss man doch eh wie es läuft: Heute haben die Hannover-Fans noch ne große Fresse und morgen im Stadion bekommen sie keinen Ton raus...:lol:
     
  7. Stimmt. Unvergessen das Spiel zwischen den beiden um die Niedersachsenmeisterschaft am 3. Mai 1249.

    Zum Rest:
    a) Du musst es dir ja zum Glück nicht angucken.
    b) nur weil du es uninteressant findest, macht es dieses Spiel genau so wenig wie das Derby Fürth - Nürnberg zu einem belanglosen 08/15-Spiel.
     
  8. kroni1

    kroni1

    Ort:
    Hodenhagen
    Kartenverkäufe:
    +43
    :grinsen:Danke Eintracht! Nur schade, daß Ihr diesen überheblichen 9:ugly:6 nicht einen eingeschenckt habt. Aber Für Euch ist das 0:0 wesentlich besser wie für diese Hannoier. Hoffentlich greift die Führungsetage dort jetzt richtig durch und mit den 9:ugly:6 geht es dahin wo sie hingehören, nämlich Richtung 2. Liga.:lol:
    Ich bin jedenfalls froh, das Ihr wenigstens einen Punkt geholt habt.
    Schade sind nur die Begleitumstände, das diese sogen. Fan Idioten mit Ihrer Randale alles kaput machen.
    Ich wünsche Euch jedenfalls trotz des schlechten Spieles weiterhin alles Gute:applaus:
     
  9. Ist sogar wissenschaftlich nachgewiesen, also mal ruhig sein...:roll:

    Was macht die Partie denn zu mehr als einem belanglosen 08/15-Spiel? Wird ja Gründe geben.

    War gestern ja -wie man hört- ein wirklich packendes Spiel, bei welchem es auf dem Platz unheimlich zur Sache ging und auch neben dem Platz war die Stimmung unheimlich aufgeladen, die Ausschreitungen nicht mehr zählbar. War zu erwarten, dass die Partie den medialen Vorberichten gerecht werden würde. :daumen:
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dass es sonst für Hannover und Braunschweig kein anderes richtiges Derby gibt und die Menschen sehr viele Jahre darauf gewartet haben, das macht es für sie zu einem besonderen Spiel.

    Ob andere Vereinsanhänger oder der Rest von Deutschland das belanglos finden, tut ja dabei gar nichts zur Sache. Nach meiner persönlichen Erfahrung machen sich doch zum Beispiel die Schalker auch nichts draus, ob wir finden, dass Werder gegen den HSV irgendwie etwas total besonderes ist. Und für mich ist Mainz gegen Frankfurt auch nur ein Spiel wie jedes andere. Was kümmert es mich, wie Köln gegen Düsseldorf spielt? Und Schalke gegen Dortmund macht den Samstag auch nicht anders als jeder andere auch.
    Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es für die eigenen Fans ein sehr besonderer Tag ist.

    Denn Fußball beruht auf Leidenschaft und nicht auf Begründungen für etwas, die wir geschichtlich mit Fakten belegen können.
    Wenn man nach Zahlen und Fakten sucht, die es einem offiziell erlauben, ein Spiel besonders zu finden oder Leidenschaft in etwas zu stecken, dann weiß ich nicht, was einen in erster Linie überhaupt erst zum Fußballfan gemacht hat ;)
     
  11. Völlig in Ordnung, und zweifellos ist Hannover gegen Braunschweig ein brisantes Derby. Warum man medial sowie in den Clubs aber noch weiter geht und es auf eine Stufe über Dortmund-Schalke stellt, erschließt sich mir nicht. Es ist ein Derby wie jedes andere (ich rede von Derbys, die diese Bezeichnung auch verdienen) und wird schon dadurch eingeschränkt, dass beide Teams sportlich jahrzehntelang miteinander überhaupt nichts zu tun hatten.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich habe in den letzten Wochen das Gefühl gehabt, dass es eher daher kam, DASS es schon so lange her ist.
    Das hat die Aufregung extrem hochgepusht. Die meisten Mitarbeiter, geschweige denn Spieler, haben dieses Aufeinandertreffen doch überhaupt noch nie miterlebt, was erwartet man denn da? Sowohl intern als auch extern? Im Büro ist das eher ein Rätsel raten darum, was passieren wird (Wetteinsätze werden nicht mehr angenommen :p ) Du kaufst ja ne Katze im Sack mit diesem Spiel. Und da sind einigen in all der Euphorie wohl ein bisschen die Pferde durchgegangen. So schätze ich es ein.

    Einen Stellenwert vor Schalke - Dortmund (oder sonst irgendwelchen großen Derbys) würde ich ihm nicht zuordnen, wer auch immer das gesagt hat... sagen wir es so, WENN es jemand gesagt hat, dann kann ich mir denken, wer es war... xD
     
  13. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Polizei ermittelt angeblich wegen des Verdachts der Körperverletzung gegen Kumbela.
     
  14. Schon wieder Ärger mit der Freundin. :ugly: Hatte er doch vor Jahren, als er noch in Erfurt war, schon mal. :ugly: Ist das eigentlich noch die selbe Freundin??? :ugly:
     
  15. angeblich hat er seinem Nachbarn eine gezimmert
     
  16. Echt? Hier im Radio haben sie was von gegenseitigen Anzeigen von seiner Freundin und von ihm gefaselt, hmmm... hab aber auch nur halb hingehört ... :zweifeln:
     
  17. wenn schon, denn schon .............Ballermann ..oder Zimmermann.......:eek::ugly:
     
  18. PatrickDH

    PatrickDH

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +8
    [...]

    Bitte keine kompletten Quellen fremder Redaktionen zitieren. Einfach den Artikel verlinken, falls er irgendwo online zu finden ist. Danke.
     
  19. Super Jungs! Ihr packt das!

    :applaus: