Brauchen wir unbedingt noch einen Stürmer?

Dieses Thema im Forum "Vorbereitung auf die Saison 2008 / 2009" wurde erstellt von Werderfan86, 17. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Brauchen wir unbedingt noch einen Stürmer?

  1. Ja! Das vorhandene Personal im Sturm reicht nicht aus!

    52,3%
  2. nicht unbedingt.. nur wenn es sportlich und finanziell Sinn macht

    44,1%
  3. Nein! Das vorhandene Personall reicht aus.

    3,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wir reden ja aber nicht über eine Top10 der charakterlich besten Bundesligastürmer!
     
  2. Vielleicht könnte man sich einfach drauf einigen, dass es in der Bundesliga insgesamt an TOP Stürmern mangelt. Einziger wirklicher TOP Stürmer in der Liga bleibt für mich Toni, danach kommt erstmal lange gar nichts....
     
  3. ich sehe Klose schon als Top-Stürmer, trotz der Flaute in der Rückrunde
     
  4. Ja, jeder sieht vielleicht einen anderen als TOP-Stürmer, aber ich glaub kaum, dass jemand ganze 10 als wirkliche TOP Stürmer aufzählen kann...sowas geht nur in England, Spanien und Italien, da hinkt Deutschland einfach meilenweit hinterher.
    Glaub man braucht für Bremen auch keinen großen Namen im Sturm, Diego war auch kein bekannter...man braucht einfach einen der mehr Tore schießt als alle anderen :)
     
  5. Nobby86

    Nobby86

    Ort:
    NULL
    Sanogo vllt. nicht, aber ich seh Almeida auf jedenfall stärker als Grafite.

    Farfan kann man wirklich noch nicht dazu zählen. Der soll sich erstmal behaupten.

    Meine Liste wäre:

    -Tony
    -Hust..K...schloch
    -Poldi
    -Rosi/Kuranyi/Gomez
    -Almeida/Olic/Frei
    -Sanogo/Petric/Gekas

    usw.
     
  6. Da ich eh grad im Kicker-Managerwahn bin, hier for fun meine persönliche Top Ten. Viel Spaß beim Zereissen. :D

    Gomez
    Toni
    Obasi
    Podolski
    Petric
    Pantelic
    Rosenberg
    Klose
    Helmes
    Sestak
    Amanatidis

    Im Blickfeld: Frei, Grafite, Dzeko, Olic, Ba, Neuville, Keffin, Kießling, Forssell, Schlaudraff, Sanogo, Novakovic, Borja, Hanke, Guerrero, Cacau, Friend, Almeida, Sukuta-Pasu,
     
  7. das kenn ich....brüte auch schon wieder seit Tagen über meiner Managerspiel-Aufstellung, hab die "Bibel" diesmal recht spät gekauft und muss mich jetzt ranhalten...das wird aner auch wieder ein Spaß :applaus:
     
  8. bes

    bes

    chefredakteur: wir brauchen ne geile story
    redakteur: hab da ne idee
    chefredakteur: rufste nen dödel an, der alles sagt?
    redakteur: hehe klar


    redakteur: hey ailton. alles klar? wie gehts. vermisst du werder noch?
    ailton: ohhh. allessss klar. ailton liebe werder. werder wird immer in ailtons herzee bleibe.
    redakteur: und sonst? in der bundesliga ist ja nicht viel los und bei werder trifft seit dir keiner mehr so gut.
    ailton: ja iche weissss. ich mache immer noch tore tore tore. 10, 20, 30. ailton noch schneellee und mache viele tore.
    redakteur: dank dir. ciao


    redakteur: chef. ich hab ne zeile. ailton liebt werder noch. er hat quasi gesagt, er würde sofort zurückkommen und einschlagen wie ne bombe
    chefredakteur: geiles ding. heben wir so ins blatt. irgendwelche deppen fallen eh drauf rein. hehe
    redakteur: hehe
     
  9. :lol: sehr schön. ja so könnte es gewesen sein.
     
  10. valor

    valor

    Ort:
    Bremen
    es wird noch ein Stürmer kommen, aber das wird am Ende der Saison nicht wirklich interessieren da Rosenberg seinen Durchbruch haben wird und diese Saison explodiert.


    Meine bescheidene Prognose !
     
  11. Slash

    Slash

    Ort:
    NULL
    Wenn das mit dem Top-Mann nicht machbar ist, sollte man zumindest
    einen Ivan-Ersatz holen, sonst haben wir uns im Vergleich zur Vorsaison
    verschlechtert.
    Und ein Ersatz für Ivan sollte finanziell auf jeden Fall machbar sein.

    Es ist doch naiv, immer aufzuzählen, auf wen man zur Not noch
    zurückgreien kann, so nach dem Motto: "...in der C-Jugend gibts da auch
    noch einen talentierten..."

    Fakt ist, wir haben 3 mehr oder weniger gestandene Stürmer, namentlich
    Rosi, Bouba und Hugo.
    Dann gibts noch Harnik (momentan verletzt) der zwar angedeutet hat, dass
    er was drauf hat - mehr aber auch nicht.
    Bei Aaron gibts wohl keine 2 Meinungen, dass der im Mittelfeld viel stärker
    ist, als im Sturm.
    Und wenn dann noch Namen wie Testroet aufgezählt werden...:roll:
    Der sollte sich erst mal in der 2.Mannschaft durchsetzten.

    Unterm Strich sind 3 Stürmer + ein verletztes Talent viel zu wenig für
    die CL!!!
     
  12. drbob1988

    drbob1988

    Kartenverkäufe:
    +13
    Also bei den Bayern sieht es auch nicht wirklich anders aus.

    Toni, Podolski, U
     
  13. Slash

    Slash

    Ort:
    NULL
    Wen interessieren die Bauern????
    Hier gehts um unseren Sturm
     
  14. drbob1988

    drbob1988

    Kartenverkäufe:
    +13
    Ja und?
    Bei uns reicht es auch. Wir müssen nicht einkaufen.


    Wir haben 4 Stürmer, dazu Hunt, der auch vorne Spielen kann.
     
  15. Slash

    Slash

    Ort:
    NULL
    Ja, und der Frings wurde anfangs ja schließlich auch mal als
    Stürmer verpflichtet.
    Reichen tut es immer. Fragt sich nur für was?
    Für Platz 2-5 inner Liga + 3.Platz in der Vorrunde der CL: Ja
    Für mehr: Nein
     
  16. :tnx:
     
  17. Die Frage ist doch gar nicht wieviele Stürmer evtl. zum Einsatz kommen könnten, sondern auf welchem Level diese gerade stehen. Um es mal etwas überspitzt darzustellen:
    Würde es tatsächlich reichen wenn KATS Marc Heider als Ersatz für Ivan presentieren würden?
    Warum sind denn Stürmer wie Schindler und Mosqui ausgeliehen worden?
    Weil sie hier nicht genügend zum Einsatz kommen um Erfahrung zu sammeln und sich weiter zu verbessern.
    Und genau da liegt doch das Problem!
    Nach den aktuellen drei Stürmern kommt erst mal nicht wirklich viel was einsetzbar wäre ohne weiteren Qualitätsverlust im Sturm.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen das ein Verein wie Werder es riskieren will unerfahrene und "halbfertige" Spieler in Wettbewerbe zu schicken die wichtiger sind als ein Testspiel in der Sommerpause. Man stelle sich nur vor, das Werder in irgendeinem Titelrennen `rausfliegt und aus irgendeinem Grund einer der nachgerückten Stürmer entscheidenden Anteil daran hat. Ich bin mir sicher das ein nicht unerheblicher Teil sogenannter Fans dem Management und dem Trainer mangelhafte Personalpolitik vorwerfen würde und nach genau dem vierten, erfahrenen Mann fragen würden.
    Insofern denke ich schon das ein zusätzlicher "fertiger" Stürmer verpflichtet werden sollte.
     
  18. *unterschreib*
     
  19. Sehe ich anders, nach oder neben Rosenberg, Almeida und Sanogo kommen, ohne eklatanten Qualitätsverlust aufgrund mangelnder Erfahrung, Harnik und Hunt und erst danach Huseijnovic (den wir alle noch gar nicht beurteilen können) und dann die "unerfahrenen" Heider und Testroet.
    Denk mal an Schindlers Auftritt in der CL (oder wars im Uefa Cup, weiß ich jetzt nicht mehr so genau), das war sehr erfrischend. Leider hat man ihm danach keine weiteren Chancen gegeben, sich zu zeigen und zu entwickeln.
    Das gleiche würde auch passieren, wenn einer der "erfahrenen Stürmer" Anteil an einem solchen Mißgeschick hätte (oder wie in Glasgow der erfahrene Torwart!), dann würden eben alle beklagen, man hätte einen "Kracher" verpflichten müssen, koste es was es wolle, der hätte uns schon "im Titelrennen" gehalten. Nur wären KATS schlecht beraten, wenn sie nach den (oft realitätsfernen) Fordrungen der Fans und nicht nach ihrer Kenntnis der einzelnen Spieler und der Mannschaft insgesamt und den tatsächlichen (nicht den von vielen Fans erträumten) wirtschaftlichen Möglichkeiten agieren würden.
    Wenn das Gesamtpaket stimmt, werden KATS das auch machen. Sonst nicht und damit kann ich auch leben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.