Brauchen wir unbedingt noch einen Stürmer?

Dieses Thema im Forum "Vorbereitung auf die Saison 2008 / 2009" wurde erstellt von Werderfan86, 17. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Brauchen wir unbedingt noch einen Stürmer?

  1. Ja! Das vorhandene Personal im Sturm reicht nicht aus!

    52,3%
  2. nicht unbedingt.. nur wenn es sportlich und finanziell Sinn macht

    44,1%
  3. Nein! Das vorhandene Personall reicht aus.

    3,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. @ kieler:lass es einfach, ich wollt vorhin auch wieder was schreiben. Ist der Kerl nicht wert, mit Argumenten braucht man dem gar nicht kommen. Er will Sanogo loswerden, weil er ihn "nicht abkann" und FM08 spielen ;)
     
  2. Eimer

    Eimer Guest

    falls es auch beruhigt ich spiele weder fifa noch fussballmanager.

    diogo kenn ich tatsächlich nur von tm und youtube die anderen beiden kann man oft genug im pay tv beäugen.aber was hat das damit zu tun woher ich sie kenne? ich finde sie würden werder weiterhelfen und nur weil ich das finde heißt es ja nich das ich jeden sonntag mit ihnen kaffee trinken muss.

    und didi ich weiß nich was du fürn problem hast?! finde das sanogo kein guter stürmer ist. lass mir doch meine meinung. ich habe das recht auf freie meinungäußerung und davon lass ich mich nicht abhalten. ich habe rein garnichts gegen sanogo ich finde lediglich das er nicht gut genug für werder ist.
     
  3. @ Eimer

    ICH habe kein Problem. Ich kann es einfach nicht ab, wie hier immer wieder dieses Sanogo-Bashing durchgezogen wird. Man könnte fast annehmen, er hätte div. Usern hier die Freundin ausgespannt! Was hat er euch getan? Gut, er war evtl. nur die 1b-Lösung letztes Jahr. Doch dafür kann er nichts. Ausserdem ist er sicherlich nicht zu schlecht für Werder! Er hat eine sehr gute Quote hier (ok, er hatte eine miese Phase nach dem Afrika-Cup). Wäre er für dich ein besserer Stürmer, wenn er die gleiche Anzahl an Toren geschossen hätte, wenn er vor diesen Toren noch mit dem Ball etwas jongliert hätte, statt ihn direkt reinzumachen? ;)

    Jeder darf seine Meinung frei äussern, es kommt aber auf den Ton an! Und Sanogo seine Qualität abzusprechen, ist schlicht lächerlich - was du an deinen Statistiken eigentlich selbst erkennen müsstest. Er trifft in der BuLi in fast jedem 2. Spiel, netzt in fast jedem Spiel im Pokal und trifft sehr regelmäßig in der CL (mehr als z. B. Klose) - seine einzige größere Schwäche ist die Ballbehandlung unter Bedrängnis, aber dafür haben wir auch andere. Mir würde es reichen, wenn er im richtigen Moment einfach nur den Fuss hinhält und die Bude macht! Ailton war auch kein großer Fussballer!

    Nun ist aber gut :beer:
     
  4. Also Eimer hat das schon unglücklich formuliert. Aber man darf ja im Forum noch seine Meinung schreiben, oder nicht?
    Also beschimpf mich bitte nicht als Basher, wenn ich ähnlicher Meinung bin, wie Eimer. In erster Linie Sanogo's Chancenauswertung und die mangelnde Technik am Ball.
    Hab auch schon geschrieben, dass wenn noch ein neuer Stürmer kommt, Sanogo im Winter(z.B.) verkauft werden könnte und ein Talent gekauft werden könnte. Also ich würde neben Rosi den Hugo stellen, oder den "Neuen". Und auch wenn er mittlerweile ja im Mittelfeld zuhause ist.würde ich Hunt als 3. Stürmer bringen...zwecks spielpraxis

    "off topic"--Also was geht denn bei Sofia?!!Die drehen ja völlig durch:stirn:, hauen den Boenisch um, na tolle Wurst....Wie die reingehen:wild::wild::eek:.....abrechen.....sofort....ich will nicht wieder so eine Verletztenliste wie letztes Jahr.....:(
     
  5. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Kein neuer Stürmer wäre immer noch fahrlässig. Ich habe zwar vertrauen in die vorhandenen Vier, dennoch denke ich, dass man mit 3 etablierten Stürmern + Harnik zu schwach besetzt ist, was die Breite im Sturm angeht. Lass mal zwei Leute ausfallen, dann hat man keine Alternative mehr.
     
  6. Harnik 'ne Chance geben, sich dauerhaft zu beweisen?
     
  7. Husejnovic könnte ja auch Sturm spielen. Er ist ja ein ähnlicher Typ wie Hunt, der ja auch OM und Sturm spielen kann.
    Mal gucken wie er sich entwickelt.
     
  8. um ehrlich zu sein würde ich mir auch noch einen stürmer wünschen...

    ivan hatte schon eine gewisse klasse die keiner der vorhandenen stürmer hat. wir brauchen einen mit dem gewissen etwas der den ticken mehr hat ohne gleich kategorien zu teuer zu sein...
     
  9. Wer nach diesem Spiel noch nicht gesehen hat, dass uns ein Stürmer mit internationalen Format fehlt, hat das Spiel nicht gesehen, ne grüne Brille auf oder einfach keine Ahnung von Fußball.
    Sanogo? Was war das denn????
    Almeida? Oh Gott
     
  10. Einfach ein Stürmer holen, der unspektakulär 20+x Tore macht :D Das würde ich mir wünschen :D :svw_schal:
     
  11. patkaz

    patkaz Guest

    Es fehlt in meinen Augen ein erfahrener Sturmführer. Alle unsere aktuellen Leute befinden sich bekanntlich auf einem ähnlichen Level. So mehr ich drüber nachdenken, so wünsche ich mir immer mehr einen Pizarro zurück. Von all den Gerüchten halte ich den für den sinnvollsten Stürmer, den man verpflichten sollte.

    Wiese kann hinten rumschreien, Merte macht dies ebenso. Der Lutscher scheisst das Mittelfeld zusammen, vorne drin fehlt aber jemand.
     
  12. 100 % Richtig - Und langsam wird es Zeit wenn es denn noch klappen soll.
     
  13. Wer sich von einem Vorgereitungsspiel leiten lässt und die Leistungen der abgelaufenen Spielzeit außen vor lässt, ist dann also der Checker!?
     
  14. Ich lasse mich nicht von einem oder allen allen Vorbereitungsspielen leiten. Meinrer Meinung nach hat uns mit Ivan aber der letzte echte abgewchste Knipser verlassen.
    DER fehlt uns, so ein Killer halt.
     
  15. auch in der abgelaufenen saison hat mich keiner wirklich überzeugt. ich mag hugo sehr gerne, aber trotzdem reicht das einfach nicht. grad gegen ende hat uns ivan auch das eine oder andere mal gerettet... ein stürmer der so eine präsenz und torgefahr ausstrahlt wie er fehlt!!!

    letztes jahr hatten wir einfach das glück wenn einer geschwächelt hat hat der andere es gerissen...

    hugo, sanogo oder rosenberg ist mir egal... die haben alle das gleiche durchschnittliche niveau... da gehlt einfach einer der weiß wo das tor steht... einer mit präsenz... wenn ivan den ball hatte wurde es immer gefährlich... das vermisse ich bei rosi...

    naja und said jetzt noch als alternative zu nennen ist schwach... er ist ein ähnlicher typ wie hugo und das bringt uns auch keinen milimeter weiter...

    heute kann man allerdings sagen das dass mittelfeld auch nicht unbedingt die zwingenden aktionen gebracht hat und dann wirds für die stürmer doppelt schwer...
     
  16. Genau. Wie Ivan in Frankfurt und Dortmund. Der hat uns wirklich die letzte Saison gerettet. :lol:

    Schade nur, dass er erst wenige Monate vor Saisonende einsatzbereit war - sonst wär vielleicht ein vorderer Tabellenplatz möglich gewesen.

    Im Ernst: Es ist ja nichts gegen den Wunsch, einen Topstürmer zu verpflichten, einzuwenden. Deswegen muß man den anderen Leuten allerdings nicht anhand eines Testspiels alles in Abrede stellen. KA und TS werden sehr genau wissen, was sie von den Stürmern erwarten dürfen und was nicht. Demzufolge kann ich momentan noch keine Panik an den Augen des Trainers ablesen.
     
  17. Das Testspiel heut kann man wegen der Treterei seitens Levski und Werders offensichtlicher Genervtheit, die in Quasi-Offensivaktionsverweigerung mündete, kaum als Maßstab bezeichnen.

    Aber die Mankos sind offensichtlich. Die einzige Stürmer-Bank ist in meinen Augen Rosi. Sanogo bleibt eine Wundertüte, Said und Martin brauchen noch Zeit. Bei Hugo fehlen mir manchmal die Worte, harter Bums hin oder her. Den aufblühenden Aaron sähe ich am liebsten grundsätzlich im Mittelfeld.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.