Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich mag den als Typ auch, strahlt einfach Weltklasse aus, ohne irgendwie arrogant zu wirken oder so.
    Bin mal gespannt, was er als Trainer draufhat.
     
  2. Spannend ist in erster Linie der Vertrag.
    Nach dem es jetzt mit dem aktuellen Trainer schief gelaufen ist, müsste Gladbach eigentlich die Klausel anpassen:

    Bei Unterschrift eines neuen Vertrages bei einem anderen Club/Verein ist mit Bekanntgabe des Wechsels eine zusätzliche Konventionalstrafe von 1 Mio € pro Monat Restlaufzeit des aktuellen Vertrages fällig.
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Weiß ich auch nicht ob es für einen wie Xabi Alonso die Erfüllung ist bei Gladbach Trainer zu sein...
    Würde es dort eher als Zwischen-, naja oder Anfangsstation auf höherer Ebene aus seiner Sicht betrachten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2021
  4. Oder als Chance. Wenn Xabi Alonso bei Gladbach erfolgreich ist - und mit der sportlichen und finanziellen Vereinsstrategie ist jedenfalls die Basis dafür gelegt - qualifiziert er sich für höhere Aufgaben. Insofern ist Gladbach in gewisser Weise mit Teams wie Ajax, PSV, Celtic oder Benfica zu vergleichen, die ja auch als Sprungbrett für Trainer und Spieler für "höhere Weihen" dienen, während die Vereine hin und wieder mal auf dem Sprungbrett zu großen europäischen Titeln zu sein scheinen, aber dann auch wieder etwas weniger erfolgreich sind.
     
  5. Ajax ist auch ein Sprungbrett für Spieler, die ihren Weg nach England suchen, in Everton eine Bauchlandung machen, um schließlich über eine Leiter in Bremen zum Turm in Amsterdam zurückzukehren :ugly:
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +4
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +4
    Welcher Trainer würde sich auf eine solche Klausel einlassen? Mal ganz abgesehen davon, das auch durch ein "Leck" bei einem der beteiligten Clubs einen solchen Wechsel vorzeitig öffentlich bekannt werden könnte.
     
  8. Bzgl. Rose hätten die Beteiligten Watzke/Rose auch ruhig bis zum Saisonende schweigen können.
    Der BVB wollte anscheinend den Ärger, weil Gladbach sonst die CL streitig macht.

    Mein Arbeitgeber erwartet von mir auch, dass ich der Entleihfirma nicht mitteile, dass ich vor Ende des Werkvertrages bereits einen neuen Arbeitsplatz annehmen werde.
    Bloß selbst bei einer vorgezogenen Kündigung wäre sie nicht gültig. (Artikel 12 GG / Recht auf freie Wahl des Arbeitsplatzes :happy2:)
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +4
    Hätten sie durchaus. Jedoch ist die Beibehaltung einer Verschwiegenheit im Fokus der Öffentlichkeit stehenden Profifußballs schwierig. Erst recht, wenn jemand so von dir beschrieben seine Klappe nicht halten kann.
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    T0RSTIN0 gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +4
  12. War doch klar, weil Gladbach sich bereits mit Kohfeldt einig ist! ;)
     
    Oberfrankenwerderanerin und Bremen gefällt das.
  13. Ein Post ist bei der Kohfeldt-Fred-Löschorgie auch verschwunden. Von wegen Floko könnte in MG aufschlagen etc und ich meinte, er würde dann wohl Augustinson mitnehmen. Darauf hieß es, dass MG u.a. auch noch Wendt habe und von daher ein Wechsel unwahrscheinlich wäre.
    Nun geht Wendt nach Schweden...
     
  14. Alter Schwede, wenn jetzt auch noch die Scooter Tormucke(Döp, Döp) ersetzt wird, dann ist ein Wechsel so gut wie sicher.
     
  15. Jetzt verhindert die Bild nicht nur Diegos Wechsel zu Bayern sondern auch noch den von Alonso zu Gladbach....
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +4
    :D :top:
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +4
    Nicht zu vergessen, den Transfer von Klasnic zum HSV ;)
     
    FatTony gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Stark, die Bild! :lol: