Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Sollte Rose auch gegen Schalke verlieren, fliegt er :D
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  2. Könnte sein, aber jetzt müssen die den eigentlich auch nicht mehr entlassen! Ist eh alles hinüber! Dortmund freut sich bestimmt schon richtig doll auf den! :dance:
     
  3. Xabi Alonso neuer Fohlen Coach? Das nen ich mal ne kreative und verheißungsvolle Lösung. Hab bei Alonso grosse Fantasien das er mal nen Top-Trainer wird. Solche Lösungen würde ich mir für Werder auch mal wünschen. Sei auf Spieler, Trainer oder Manager Ebene.
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also damit hätte ich ja nie gerechnet.:schock:
    Nicht ohne Risiko.
     
    Slipringbody gefällt das.
  5. Xabi Alonso??

    Wow, ok, das ist mal ein Name. Ich hatte nicht mal auf dem Schirm das der Trainer ist.
     
    T0RSTIN0, Cyril Sneer und Slipringbody gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bei der zweiten von San Sebastian in der dritten spanischen Liga Tabellenführer aber das war mir auch nicht bekannt.
     
  7. Bei den Bayern war er zumindest immer mal ein Thema als Alternative. Bin aber auch überrascht. Spricht der denn Deutsch? Als Trainer nicht ganz unwichtig.
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Soll gut deutsch sprechen!
     
  9. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ich würde im Vertrag - wenn möglich - eine Klausel definieren, in dem sich die Ablösesumme für einen frühzeitlichen Wechsel an dem Gesamtmarktwert des Kaders vom aufnehmenden Verein orientiert.

    1/40 vom Gesamtmarktwert für die Bayern:
    826 Mio € / 40 = 20,65 Mio € Ablöse

    1/40 vom Gesamtmarktwert für den BVB:
    593 Mio € / 40 = 14,8 Mio €

    1/40 vom Gesamtmarktwert für Werder:
    98 Mio € / 40 = 2.5 Mio €

    Wenn das rechtlich so möglich ist. Die Bayern sind auf alle Fälle scharf, wenn er einschlägt.
     
  10. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  12. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Was meinst Du genau damit? :kaffee:
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Warum sollte man Gladbach zu dem Trainer Xabi Alonso gratulieren, als Trainer hat der jetzt noch nicht wahnsinnig viel gerissen oder weißt du da mehr?
     
  14. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Mir geht es auch nicht um die bis dato erreichten Erfolge (als Trainer), sondern um die grundsätzliche Entscheidung für die Person!
     
  15. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Spannende Trainerwahl. Als Spieler habe ich Xabi Alonso immer bewundert und ich bin mir sicher, dass Eberl und Gladbach da keinen Schnellschuss gewagt haben, sondern sich sehr genaue Gedanken gemacht haben. Kann natürlich auch daneben gehen, aber ich wäre als Gladbachfan eher optimistisch erst mal.
     
    Killer_17, Flutlicht82 und Cyril Sneer gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dann also doch.:top:
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich mag den als Typ auch, strahlt einfach Weltklasse aus, ohne irgendwie arrogant zu wirken oder so.
    Bin mal gespannt, was er als Trainer draufhat.
     
  18. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Spannend ist in erster Linie der Vertrag.
    Nach dem es jetzt mit dem aktuellen Trainer schief gelaufen ist, müsste Gladbach eigentlich die Klausel anpassen:

    Bei Unterschrift eines neuen Vertrages bei einem anderen Club/Verein ist mit Bekanntgabe des Wechsels eine zusätzliche Konventionalstrafe von 1 Mio € pro Monat Restlaufzeit des aktuellen Vertrages fällig.
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Weiß ich auch nicht ob es für einen wie Xabi Alonso die Erfüllung ist bei Gladbach Trainer zu sein...
    Würde es dort eher als Zwischen-, naja oder Anfangsstation auf höherer Ebene aus seiner Sicht betrachten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2021