Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Spielt Dortmund jetzt bis Frei wieder Fit ist mit Valdez und Zidan??? :eek::lol:
     
  2. Sollte es wirklich zu diesem Tauschgeschäft kommen, kann man die Dortmunder nicht mehr ernst nehmen. Mehr als unnötig.
     
  3. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    sportlich macht es eher wenig Sinn, also vermute ich stark, dass es finanziell Sinn macht.

    Der HSV wird also tief in die Tasche gegriffen haben.
     
  4. Hat einer Dortmunder Fanstimmen auf Lager?

    Die Reaktionen würden mich mal interesieren.

    Gut möglich, das Kloppo nun seinen ersten tiefgreifenden Fehler als Trainer des BVB gemacht hat.

    Bei Mainz hat es zwischen ihm und Mo gepasst, aber auch deshalb, weil die Mannschaft dieses "Ziehsohn"-Gedöns mitgespielt hat.

    Der BVB ist da auch mannschaftlich eine ganz andere Kiste, wenn es da Spannungen gibt, dann hat Klopp ein ernstes Problem.

    Echt jetzt : Wie kann man denn Petric ohne Not abgeben? :stirn:
     
  5. Hier sind mal ein paar. Die Fans reagieren gelassener, als ich es erwartet hätte.
     
  6. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sie hoffen bestimmt darauf das Zidan unter Klopp wieder so aufblüht wie in Mainz. Aber glauben tue ich das nicht! :lol:
     
  7. Es ist fix! Das Verhältnis zwischen Petric und Frei gilt nunmal als gestört aus ihre Zeit in Basel und so wie Petric die ganze vorbereitung gespielt hat war sowas sogar abzusehen. Fußballsöldner brauchen wir nicht :18:
    Warscheinlich der große Coup des Didi B.


    Edit: Der Kicker hat soeben aus nem Ausrufezeichen nen Fragezeichen gemacht und den ganzen Text umgeschrieben. Also abwarten ^^ Petric spielt morgen aufjedenfall noch in Leverkusen
     
  8. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was denkst du, was der HSV draufpackt? Eher "nur" 5 oder eher 10 mio?
     
  9. Ja, danke.

    Gut, muss man verstehen, Petric war in seiner ersten Saison wirklich Licht und Schatten, aber die letzte Saison war für den BVB auch allgemein zum Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ablachen.

    Petric kam aus der schwachen Schweizer Liga (hier lohnt sich ein Vergleich mit der nahezu identischen Leistungskurve vom schweizer Ex-Kollege Rakitic beim königsblauen Erzrivalen) und braucht natürlich etwas Zeit, um sich an das Niveau der Buli zu gewöhnen.

    Petric ist charakterlicher ein echter Kämpfer mit sehr guten Anlagen, mit denen er auf seinem möglichen Leistungszenit durchaus ein begehrter Kandidat für die Premier-League werden könnte. Also sowohl Rohdiamant als auch Tafelsilber, wenn er denn mal auf konstant hohem Niveau spielt.

    Aber hey, da nimmt man lieber ein wenig Bares und Zidan, der bei Schaaf, Stevens und wohl auch Jol keine ernsthafte Option darstellte und auch immer mit seiner kindisch-trotzigen Art bei den Mannschaftskameraden aneckte.

    Gut, vielleicht explodiert Mo ja auch unter Kloppo, aber Dortmund ist nun mal nicht der Karnevalsverein.

    Glückwunsch auf jeden Fall an den HSV, Petric passt sicher wunderbar in das Jol-System.
     
  10. also ich halte sehr viel von petric und deswegen versteh ich die dortmunder nicht
     
  11. Dito. Aber Petric passt schon ins Spielsysthem des Hsv und wenn ich nicht falsch informiert bin, korrigeiert mich da dann bitte, kann Petric ja auch schön die alte Posi von vdv spielen.

    Sehe den BvB auch, spielerisch gesehen, als Verlierer dieses Tauschgeschäftes. Kommt halt drauf an wieviele Millionen der BvB nun noch zusätzlich bekommen hat...

    Petric hat beim BvB zwar eher eine schlechte Vorbereitung gemacht, aber Jol wird den Jungen sehr sehr schnell wieder zum laufen bekommen.
    Ein echter Gewinn für Hamburg
     
  12. Geht man davon aus, dass das stimmt, dass Petric (ich zitiere) " mit halbem Herzen bei der Sache war", dann macht der Deal Sinn. Vermutlich hat Jol ihm die sportliche und finanzielle Rolle von van der Vaart zugesichert, wenn letzteres auch nur mit Abstrichen. Sportlich aber ein Rückschritt für den derzeit aufstrebenden BVB.
     
  13. Aldi

    Aldi

    Ort:
    Münster
    Für Dortmund mMn ein schlechter Deal. Zidan und 5 Millionen liegt weit unter den Angeboten englischer Vereine. Jetzt hat Kloppo seinen Liebling wieder. Wenn er beim BVB keine Leistung bringt wirds auch für den Trainer unbequem.
     
  14. Petric sieht sich selber eher als Stürmer, kann aber auch im Mittelfeld wirbeln.

    Für die Mittelfeld-Position hat man ihn damals ursprünglich nach Dortmund geholt, dass funktionierte aber nur bedingt. Es stellte sich schnell heraus, dass er als Stürmer effektiver ist.
     
  15. Ja, stimmt. Aber eben nur als einer, der eher eine Art hängende Spitze macht, viel auflegt und direkt spielt. Der "Brecher" im Sturm ist er allerdings immernoch nicht. Deshalb spielt er vermutlich den van der Vaart-Part, etwas offensiver aber wohl.
     
  16. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    hat jemand mal was von den BVB Fans gehört? Was sagen die denn dazu? Ich würde ja durchdrehen an deren Stelle :lol:
     
  17. Hier kannste selber nachlesen :)

    http://bvb-forum.de/board_entry.php?id=197196#top

    Reicht von "Zorc raus", über "Freude auf die Saison getrübt" bis "gut, dass er weg ist"

    Quasi von allem was dabei :)

    Edit: Ich glaub schwerer als den Verlust von petric trifft die Fans atm sowieso eher die Verletzungen von Weidenfeller und vorallem von Dede :/

    http://www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/fussball/bvb/
     
  18. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
  19. Frei ist so ein Comeback einfach nur zu gönnen :applaus::applaus:
     
  20. :thomas

    :thomas

    Ort:
    NULL
    Respekt. Ich hab nur unter Vorbehalt daran geglaubt, dass Klopp zum BVB passt. Aber bisher sieht es ja gut aus.