Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Genau, auch daran ist Dortmund Schuld. Habe ich ja auch genau so geschrieben. :top:
     
  2. Für mich ist es bezeichnend, dass hier die Nichtleistung unserer Mannschaft samt die der Verantwortlichen sowie
    realitätsfremd der Gesamtzustand seit Monaten entschuldigt und sachfremd argumentiert wird.
    Genau dieses Verhalten der Verantwortlichen führte zu diesen Zustand und in diese Situation in der sich die
    Mannschaft befindet.
     
  3. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich finde es bezeichnend, dass hier einige ständig reflexhaft kundtun müssen, dass Werder ja selbst schuld habe an der Situation.
    Natürlich muss man sich nicht wundern, dass man ich höchster Abstiegsnot schwebt, wenn man nur eins von 16 Ligaheimspielen gewinnt. Das ist doch jedem klar, dass sich ein Sportteam sportlichen Misserfolg in allererster Linie selbst zuzuschreiben hat. Und hätte man genügend Punkte gesammelt, könnten uns jetzt die Spiele der Konkurrenz auch vollkommen egal sein.

    Aber trotzdem ist es auch vollkommen legitim, sich über schwache Auftritte von Spitzenteams aufzuregen. Und genauso steht es auch um andere Dinge (bspw. VAR-Fehlentscheidungen).
     
    Werder Dirk, Jarvis, tsubi und 3 anderen gefällt das.
  4. Dazu kann er gut die falsche 9 spielen... Baumann/Kohfeldt, holen! :lol:
     
    Weserpizarro24 und Berliner69 gefällt das.
  5. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wenn er dann 16 von 34 Spiele macht können wir uns glücklich schätzen. Vielleicht spielt er auch nur für 5Mio €.... Pro Jahr... Hat der arme Kerl eh schon massiv Einbußen
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist auch vollkommen legitim. Jedoch ensteht oft Eindruck (nicht explizit bei Dir, sondern generell), daß bei enttäuschenden Ergebnissen den anderen Dingen ein höherer Einfluß auf das Spielresultat beigemessen wird, als er tatsächlich ist. So wird zB gerne ein nicht gegebener Elfer für uns als Hauptursache für Punktverluste hochgehängt, während wir Tore wiederholt durch "pennen" bei gegnerischen Standards kassieren und/oder 5 Torchancen - sofern wir uns überhaupt so viele erarbeiten können - allesamt versemmeln. Mal ganz abgesehen davon, ein gegebener Elfer nicht den Automatismus eines Torerfolgs impliziert - schon gar nicht bei unserer Quote.

    :beer:
     
  7. Nachteil bei Geisterspielen die Millionäre halten es nicht für nötig ihren Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) zu bewegen! Mit Zuschauern hätten sie sich das nicht getraut.
     
  8. Genau wie in den Spielen vor Corona. :facepalm:
     
    Weserpizarro24 und celine1912 gefällt das.
  9. Hier passiert das, richtig! Von den Verantwortlichen hört man es kaum, besonders nicht von Kohfeldt.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das meinte damit ;)
     
  11. CK82

    CK82 Guest

    Der BVB hat letzte Saison auch schon die Saison abgeschenkt, damals sogar öffentlich durch Favre. Wieso sollte das diese Saison anders sein? Für die geht es doch nur noch darum unfallfrei in den Urlaub zu kommen. Am Samstag nochmal Schaulaufen gegen RB, sich selber auf die Schulter klopfen getreu dem Motto "Seht her wir sind noch motiviert" und dann ist der Drops gelutscht...

    Hätte ich mir auch anders gewünscht aber gerade die Erfahrungen aus der letzten Spielzeit sind da ja entlarvend... und da lobe ich mir echt mal eher die Bayern, bei denen ich mich nicht dran erinnern kann, dass die eine Saison so dermaßen offensichtlich für sich vorher beenden...
     
    Dennis81 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  12. Genauso schaut' s aus! Und deswegen sollen die Bayern von mir aus noch 30x Deutscher Meister werden, bevor so ne charakterlose Sch**ßtruppe wie der BVB ist, die Schale in den Händen hält!
    Und das sag ich jetzt nicht, weil wir sie gestern vielleicht gebraucht hätten, sondern weil es sich wiederholt, so wie du es schon richtig geschrieben hast.
     
    Horst Dieter und T0RSTIN0 gefällt das.
  13. kaikay

    kaikay Guest

    Hätten wir die Dortmunder im Kampf um die Meisterschaft unterstützt, wären die auch gestern anders aufgetreten- also längst passiert,

    Die hätten bestimmt mehr Druck gemacht wenn da noch was zu holen gewesen wäre, war es aber nicht; Weil Sie bereits hängen gelassen wurden und die Meisterschaft entschieden ward,warte gegen wenn hat Bayern die Meisterschaft klar gemacht? Merkse selbst oder?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juni 2020
  14. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Dortmund hat es genauso selber Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) wie Werder. Dortmund hat die Meisterschaft nicht durch das Spiel Werder-Bayern verloren. Genauso wenig sind wir (eventuell?) nicht abgestiegen, weil Mainz gegen Dortmund gewonnen hat.
    Bei Dortmund war der große Knackpunkt die eigene Niederlage zu Hause gegen Bayern. Da war der Drops quasi gelutscht.
     
    Benni4all und marc666 gefällt das.
  15. Übrigens: Auch bei den Elfern haben wir einen neuen BL-Negativrekord aufgestellt. Durch Rashicas Fehlschuß in Paderborn sind wir jetzt die Mannschaft mit den meisten verschossenen Elfmetern in der Bundesligageschichte (mit Kaiserslautern)...

    74 Fehlschüsse, bin ehrlich gesagt etwas verwundert darüber, zumal wir über sehr viele Jahre u.a. mit Höttges, Kutzop und Rufer erstklassige Elferschützen hatten...
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn man am längsten in der Bundesliga spielt, kann das schon vorkommen. Vielleicht setzt das mal einer in Reltion zu den gemachten Spielen.
    Wo findet man ein solches Ranking?
     
  17. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Nein. Auch vor über 80000 hat Dortmund schon schlecht und pomadig gespielt. Und verloren... Gegen Paderborn war es in der ersten Halbzeit ein Offenbarungseid. Wurde gegen Mainz verloren (vor 3 Jahren?) oder nach komfortabler 4:0 Führung gegen Schalke noch 4:4 gespielt....
    Das lag gestern an der Einstellung und nicht an den fehlenden Zuschauern
     
    Benni4all gefällt das.
  18. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Haben Sie am Wochenende während der Sky Übertragung gesagt
     
  19. 1000Prozent Zustimmung, das bleibt hängen das dieser Verein der durch Bayern geretet worden ist kein Charakter hat.
     
  20. Es kam mir so vor als würde Dortmund gegen ihren Trainer spielen.Vielleicht hat Floko schon einen Vorvertrag unterschrieben welcher nur bei Abstieg greift und dieses wurde den Spielern vorher gesteckt…Ob es jetzt gut ist muss man für sich entscheiden.