Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Wenn Rashica das Niveau von Pulisic erreicht, spielt er schon lange nicht mehr bei Werder.
     
  2. howie

    howie Guest

    Wenn die den Meistertiel noch verspielen, dann wirft Favre ja schon nach dem ersten Jahr das Handtuch.:schock:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  3. Das ist nicht gesagt. Er bringt alles für eine große Karriere mit. Tempo, Schusstechnik, Dribbling, Übersicht(!) und vielleicht das wichtigste: Er ist offensichtlich bereit zu lernen, denn unter Kohfeldt wird er immer besser in der Defensivbewegung und auch im Offensivverhalten. Wenn das, was er gerade zeigt, seinem aktuellen Leistungsvermögen entspricht (und nicht "nur" sehr guter Form und Glück im Abschluss) und er mit jedem Spiel durch Routine und Erfahrung besser wird, dann ist er im Sommer 2020 weg. Dann aber für richtig viel Geld, selbst inklusive der unvermeidbaren Delle, die noch kommen wird.
     
    R.Schröder gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja, Pulisic hat viele Spiele für Dortmund gemacht aber irgendwie hat der mich nie wirklich überzeugt, wenn ich den mit Sancho vergleiche, der ist jetzt schon viel weiter als der mMn je war.
    Ist natürlich kein schlechter aber irgendwie halte ich es mit Klatti, der macht für mich nicht den Unterschied, eher so der Typ Mitläufer.
     
    Theonlein und JSFiVE gefällt das.
  5. Und wenn Sancho bald den Bailey macht war er nur ein Strohfeuer? ;) Ich will dir deine Meinung nicht ausreden, kann ich eh nicht. Aber ich kann nicht nachvollziehen wie man einen 20(!)-Jährigen als Mitläufer der nicht den Unterschied macht bezeichnen kann. Dieser Mitläufer hat mit 20 Jahren bereits mehr Champions League Erfahrung und mehr Länderspiele, als die meisten anderen Spieler in ihrer gesamten Karriere. Ich glaube, unser kompletter Kader kommt nicht auf 27 CL-Spiele ;) Sancho spielt zur Zeit wie irre, darum ist er ja auch gesetzt und nicht Pulisic. Auf den Vergleich will ich mich auch gerne einlassen. Aber Rashica, der vor nicht allzu langer Zeit von vielen noch als Fehleinkauf gesehen wurde?
     
  6. Noch haben wir den Pizarro! :opa:Der hat 73 :D
     
    howie gefällt das.
  7. Mea Culpa, wie konnte ich Pizarro vergessen. Aber SONST, sonst hat der gesamte Kader, ehm, also....:D
     
    R.Schröder gefällt das.
  8. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ich hätte an deiner Stelle jetzt auch mit dem Alter argumentiert, denn für einen 20-jährigen sind seine Leistungen in der Tat beeindruckend. Trotzdem finde auch ich Pulisic, wenn man die Leistung isoliert betrachtet überbewertet.
    Bei allem Potenzial, der BVB lacht sich doch ins Fäustchen, dass sie 64 Mio. für einen noch nich komplett entwickelten Spieler bekommen.
    Aber nachdem die Barca mit Bonuszahlungen schätzungsweise fast 150 Mio. für einen Streikprofi (Dembele) rausgeleiert haben wundert mich eh nichts mehr.
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich sag doch auch nicht, dass er schlecht ist, NUR finde ich ihn trotzdem keine 65 Mio wert.
    Der spielt in dieser Saison doch kaum eine Rolle beim BVB wenn alle fit sind.
    Natürlich ist er mit der Entwicklung auch noch nicht am Ende aber in der Mannschaft von Chelsea sehe ich ihn auch nicht als Stammspieler, meine Prognose, der wird verliehen nach West Ham/Crystal Palace oder so und wird dort auch ne gute Rolle spielen.
    Die Einsätze in allen Ehren, ich glaube aber nicht und das ist jetzt rein gefühlmäßig, dass er aussergwöhnlich viele Scorerpunkte gesammelt hat, da kann ich mich aber auch täuschen.
    Ich will einfach nur sagen, dass ich Pulisic fussballerisch für relativ beschränkt halte, auf recht hohem Niveau okay aber Dembele oder Sancho als Vergleich finde ich eine ganze Ecke stärker.
     
  10. Klar, womit denn sonst? Die Leistungen von Sargent wären für einen 28-Jährigen nicht akzeptabel, sind aber bei einem 18-Jährigen überaus beeindruckend ;)

    Über den Transfer-Irrsinn brauchen wir nicht zu diskutieren und selbst in dem Irrsinn ist der Preis nur wegen Dortmund und deren voller Kriegskasse zu erklären, sportlich nicht. Aber dennoch hat Pulisic eben (s)einen Markt und auch Chelsea hat nichts zu verschenken.
     
  11. DAS war aber ja weder die Frage noch der Streitpunkt. Du hast Pulisic mit Rashica verglichen und Pulisic sei kaum besser als dieser ;)
     
  12. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Folgendes fällt mir auf:
    Bayern redet ständig von der Meisterschaft und hält sie auch jetzt noch durchaus für machbar, für Dortmund ist die Meisterschaft kein Thema.
    Fazit wäre: Wenn Bayern nicht Meister wird, bricht dort das große Wehklagen aus, weil Ziel verfehlt, bei Dortmund im umgekehrten Fall nicht, weil Ziel nicht verfehlt.
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Warum sollen die Bayern bei 5 Punkten Rückstand nicht von Meisterschaft reden? Sie haben noch das Heimspiel gegen Dortmund und die Chance, das D sonst noch was liegen lässt, ist immer gegeben. Das gilt anders herum natürlich auch für München. So lange rechnerisch noch was möglich ist, sollte man auch davon reden dürfen. Macht Werder ja auch, nur 2 Stufen tiefer ;)
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dass die Meisterschaft bei Dortmund kein Thema ist wird vielleicht nach aussen so kommuniziert,war bei den damaligen Meisterschaften doch auch so.Die müssen nicht,Bayern schon.
     
    JSFiVE gefällt das.
  15. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    In der jetzigen Situation (praktisch nur noch in 1 Wettbewerb vertreten) muss Bayern nicht, Dortmund aber schon.
    Ohne Bayern-Fan zu sein: Wenn man mehrmals hintereinander Deutscher Meister wurde, kommt natürlich mal 1 Jahr des Umbruchs, in dem man schlechter abschneidet. Und dafür ist ein 2. oder 3. Platz durchaus gut. In früheren Jahren und in anderen Ligen war das durchaus mal anders.
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nein, für die Bayern zählt nur der Titel, Umbruch hin oder her!
    Glaube nicht, dass irgendjemand da einen zweiten Platz akzeptiert.
     
    R.Schröder und Bremen gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Für die Bayern zählen nur Titel, nichts anderes.
     
    R.Schröder gefällt das.
  18. Der flow ist weg.
    :facepalm:
     
  19. Seit dem Pokalaus gegen Werder läuft's nicht mehr. Am Ende ist Bremen mitschuld an der Meisterschaft der Bayern...
     
    beckstown gefällt das.
  20. :puck: