Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich habe heute gelesen, dass Tuchels Methoden auf zunehmendes Unverständnis, wenn nicht gar Ablehnung, bei Spielern, Funktionsteam und Vereinsfunktionaren stößt. So soll es Begrüßubgstaenze gegeben haben, die wohl inzwischen wieder eingestellt worden sind. Das kollegiale Verhältnis zwischen Tuchel und z.B.dem Chefscout des Bvb(angeblich mitentscheidend für die Verpflichtungen sowohl Lewandowskis als auch Aubameyangs) ist völlig gestört. In der Causa "Terroranschlag" hat sich Vorsitzender Rauball auf die Seite des Geschäftsführers Watzke und damit gegen die Behauptung Tuchels gestellt, er als Trainer sei nicht gefragt worden. Gegen den Fitnesstrainer Tuchels haben Teile der Mannschaft offen rebelliert. Der Umgang Tuchels mit dem Nachwuchsspieler Emre Mor sei sehr bedenklich.

    Summa summarum lässt sich wohl ableiten, dass es massive Meinungsverschiedenheiten zwischen Tuchel und anderen wichtigen Bediensteten des Vereins gibt. Solange der sportliche Erfolg gegeben ist, erscheinen solche Begebenheiten oft als übliche Beschwerden unzufriedener Akteure. Nicht nur am Beispiel Felix Magaths wird aber deutlich, dass ein Verein bei massiven Fehlentwicklungen manchmal gezwungen ist, auch schon frühzeitig (vor Eintreten des Misserfolgs) einzugreifen.

    Ob das im Fall Bvb und Tuchel notwendig sein wird, werden wir sehen. Die aktuellen Meldungen sind aber, sollten sie denn stimmen, für jede Vereinsfuhrung alarmierend.
     
  2. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Begrüßungstänze? :XD:Wie darf man sich das denn vorstellen?
     
  3. Der Reus macht dir das mal vor (aber inkognito versteht sich) :kaffee:

     
    howie und PrinzHF gefällt das.
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da stelle ich mal eine Gegenfrage, warum möchtest Du da nach meinen Antworten zum Thema Tuchel im Nouri Thread eine Antwort darauf?!
    Zur fachlichen Kompetenz von Tuchel habe und werde ich keine Wertung abgeben, da er mir ziemlich am Allerwertesten vorbei geht, eine Antwort auf Deine Frage findest Du dafür oben bei mezzo19742 oder vielleicht auch im Borussenforum, falls Dir die Beantwortung dieser Frage am Herzen liegt.:p
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2017
  5. Nun ja, Begrüßungstänze bräuchte ich jetzt auch nicht.
     
  6. Maternus

    Maternus Guest

    Klopp würde ich sportlich auf jeden Fall noch vor Tuchel sehen....was er in Dortmund und Liverpool so zustande gebracht hat, ist schon beachtenswert. Ansonsten liegt Rantanplan IMO absolut richtig. Falls Nouri sich umorientieren sollte, wäre Tuchel fachlich erste Wahl. Ein Trainer muss kein Vollsympath sein, den alle toll finden. Er muss die Mannschaft entwickeln und motivieren.
    Begrüßungstänze und gestörte Verhältnisse zu Mitarbeitern kann ich jetzt nicht bewerten, da ich nicht genug Informationen für ein solides Bild habe.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  7. Weil ich schon vermutet habe, dass sich deine beleidigende Haltung ggü Tuchel rein aus einer persönlichen Antipathie nährt, und ich gehofft hatte, dass du vielleicht auch fachliche Dinge hast, die aus deiner Sicht gegen Tuchel sprechen, aus denen sich dann eine gute fussballerische Diskussion entwickelt hätte. Aber scheinbar eher nicht.

    Aber ich sag mal so... Lieber einen Trainer der einige Werder-"Fans" zu Bayern-Fans macht und dafür Erfolg an die Weser bringt als ein neuer netter Herr Dutt, den alle mögen.
     
  8. @Rantanplan2.0
    Komm doch mal wieder runter. Das war doch alles nur Spaß im Nouri Thread :beer:
    Und ich habe ehrlich gesagt @Exil-Ostfriese auch noch nie beleidigend erlebt.
    Da hast du sicher was in den falschen Hals bekommen. ;)
     
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Falsch der 'fachliche Stockfisch' bezog sich weniger auf persönlicher Antipathie gegenüber Tuchel, sondern sollte rein mein Desinteresse an der Person Tuchel und einer weiteren Diskussion darstellen, sei sie fachlich, persönlich oder sonst irgendwie geführt. Tuchel geht mir wie gesagt am Allerwertesten vorbei und ich sehe ihn zumindest nicht als größten Glücksfall für Werder.
    Das war eigentlich schon alles was ich zu ihm noch äußern werde.:wink2:
     
  10. Und genau hier hätte mich das "Warum" interessiert?

    @Oberfrankenwerderanerin

    Ich bin lieber oben, da ist die Luft besser :zwink2: aber ich bin dabei ganz gechillt, nicht mehr so wie früher. Alles gut :top:
     
  11. corox

    corox Guest

    Was hat Klopp in Liverpool denn zustande gebracht?
     
  12. Naja Klopp ist in Liverpool schon als ein sehr angesehener Trainer bekannt und wird dort von den Fans geliebt. Und wenn man sich mal anschaut, wo Liverpool nun steht, dann sieht man dass Klopp da schon ein positiven Impact auf sas Team gehabt hat.
     
    howie gefällt das.
  13. Maternus

    Maternus Guest

    Genau. Sieh Dir an, wie Liverpool spielt und wo sie stehen....und wie das war, als er anfing. Das kann sich schon sehen lassen. Meister werden sie zwar nicht, aber den Club hat er klar nach vorn gebracht.
    Und auch wenn ihn manche nicht mögen: Er ist offenbar nicht so ein spezieller Charakter wie Tuchel. Da wird ja einiges auf Gerüchtebasis verbreitet.
     
    howie gefällt das.
  14. Falls es jemanden interessiert - das DFB - Pokalfinale am 27.05.2017 pfeift Deniz Aytekin!
    Dann wird es ja wenigstens reell entschieden! :top:
     
  15. Tuchel ist einer der Besten seines Fachs. Rehagel war auch nicht jedem sympathisch, nur geht es nicht um den Sympathierfaktor sondern einzig und allein um die Faehigkeit und IQ. Persoenlich sind mir Trainer vom Schlage Tuchel oder Streit, die den richtigen Ehrgeiz und Emotionen zeigen, hundertmal lieber.
     
    Oberfrankenwerderanerin und Maternus gefällt das.
  16. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Lt. Bild sind sie mit Favre einig, der noch die Freigabe von Nizza benötigt.
     
  17. Ziemlich assozial vom BVB...
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Favre? Na das spricht ja für eine langfristige Perspektive, Favre ist ja schließlich bekannt dafür nicht beim ersten Widerstand die Zelte abzubrechen und zu gehen. In München wird man sich totlachen.
     
    Oberfrankenwerderanerin und opalo gefällt das.
  19. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Tuchel wurde jedoch schon ziemlich früh zuviel Introversion vorgeworfen - für Ruhrpott-Verhältnisse. Das sollte bei Favre auch der Fall sein. Die di Matteos und Kellers sind im Pott weniger geliebt.
    Naja, mit schweren Charakteren konnte Favre zuletzt umgehen. Wer sich nicht mit Balotelli anlegt hat schon viel erreicht.
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    Mannschaftskapitan Marcel Schmelzer mit einer deutlichen verbalen Backpfeife gegen seinen (Noch)-trainer Thomas Tuchel.

    Schmelzer auf die Frage nach der Ausbootung Nuri Sahins für das gestrige Pokalfinale:
    "Mich hat das sehr geschockt. Ich verstehe es einfach nicht. Wenn ein Spieler wie Julian Weigl ausfällt, dann ist der einzige, der das mindestens genauso gut kann, Nuri Sahin. Wir alle wissen, was er für Qualitäten hat. Die Erklärung, warum er nicht gespielt hat, muss der Trainer geben. Wir stehen komplett hinter Nuri. Er ist ein toller Mensch, ein toller Fußballer...."!

    Ob diese Aussagen seinem Trainer bei den Gesprächen mit der Vereinsfuehrung helfen?? :kaffee:

    Schmelzer zu diesen bevorstehenden Gesprächen: "Ich habe gar keine Erwartungen!"

    Rumms.
     
    celine1912 gefällt das.