Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Schlimm, schlimmer, BVB. Vollkommen gestörte Aktion. :facepalm:

    @michadh1983: Alles Gute für deine Verwandten!
     
    Nico Bellic gefällt das.
  2. CK82

    CK82 Guest

    Das geht ja weit über den Fußball und den BVB hinaus. Dortmund ist bekannt dafür eine rechte Hochburg im "Pott" zu sein. Ich habe mich abends, wenn ich mich z.B. nach einem Kneipenbesuch in der Innenstadt bewegt habe, immer unwohl gefühlt, weil dort schon ziemlich finstere Gestalten rumlaufen.

    Nach Dortmund Scharnhorst oder in die Dortmunder Nordstadt, zu der auch der Borsigplatz (BVBs Seele zuzusagen) gehört, würden mich freiwillig keine zehn Pferde bekommen... Da wurde schlicht in der ganzen Stadt in den letzten Jahren und Jahrzehnten ganz viel falsch gemacht.
     
  3. Mal ganz im Ernst. Was ist der BVB doch für ein unfassbarer Sauhaufen. In einem Interview eines Fanvertreters darf man hören des es ihm gegen den Strich geht, dass RB Fussball spielt um eine Dose zu verkaufen. Da ist Steine schmeißen und Kinder bepöbeln natürlich viiiieeeel besser. Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte über diesen scheinheiligen Schweinehaufen BVB. Beim BVB geht es natürlich nur um Tradition. Das zeigt ja deutlich der Börsengang.
    Auf die Strafen bin ich jetzt allerdings sehr gespannt. Wird da überhaupt ermittelt von irgendwelchen Seiten? DFB und DFL sollten dieser RB - Hass - Kultur in der Liga schnell durch drakonische Strafen einen Riegel vorschieben. Im Fussball geht es nur noch um Kohle. Das ist gerade beim BVB nicht anders. Ich sag nur AG. Mehr Kommerz geht nicht. Also bitte. Geisterspiele und saftige Geldstrafen bitte. Gerne auch mal Punktabzug für die Nummer. Und der Verien sollte sich mal überlegen wie man die Geschädigten Gästefans ordentlich entschädigen kann und die eigenen "besten Fans der Welt" in den Griff bekommt.

    Beste Grüße
     
    hinnerk, green66, michadh1983 und 2 anderen gefällt das.
  4. michadh1983

    michadh1983 Guest

    moin, ich hab iwie so das gefühl das der BVB es erstmal versuchen wird bei betroffenen zu schleimen...gratiskarten wat weiß ich....und falls das wirklich so kommen sollte(weil ich von einer harten strafe für den BVB einfach nicht ausgehe weil se ja kein kleiner verein sind) finde ich das passende wort einfach nicht um meine verachtung auszudrücken
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Heute in der Tageszeitung einen Kommentar gelesen. Da ging es um die ULTRAS der Vereine im allgemeinen. Der Autor ist nur noch genervt von dieser Gruppe, weil, wenn er im Stadion sitzt, spulen diese Leutchen ihr Programm ab, egal ob ihre Gesänge zu den Aktionen (Tor, Faul) auf dem Platz passen oder nicht. Auf den Bannern steht dann, das solche Mannschaften wie Leipzig den Fussball kaputt machen und Fussballspiele nicht zum Event werden sollen usw. Dabei merken diese Gruppierungen gar nicht, das sie selbst die Totengräber sind und sich eigentlich nur selber feiern.
    Ich weiß nicht, was sich Dortmund einfallen lässt, aber für mich ginge nur, die Kurve komplett zu sperren um die Fans dann zu sondieren. Und die anderen Vereine sollten bei den Gastspielen der Dortmunder ganz genau hingucken beim Einlass. Von mir aus einzeln durch Scanner laufen lassen, praktisch wie beim Einlass in die Vereinigten Staaten. Vielleicht hilft das.
     
    Kappel1973 gefällt das.
  6. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    Hast du evtl. eine Link? Würde mich echt mal interessieren, da ich in der Presse und den Medien allgemein doch sehr häufig feststelle, dass dort stark pauschalisiert und verallgemeinert wird.
    Wenn über Ultras geschrieben wird, dann zu 99% negativ und klischeebehaftet. Das es genug soziale Projekte diverser Ultras von verschiedenen Vereinen gibt, wird kaum erwähnt - verkauft sich ja auch nicht so gut und die Medien wollen auch alle nur überleben. Wenn sogar Ultras mit Hools gleichgesetzt werden kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.
    Es gibt eben nicht DIE Ultras genauso wie es bicht DIE Deutschen, DIE Franzosen oder DIE Russen gibt und Nein - ich bin KEIN Ultra.
     
  7. dieeeter

    dieeeter Guest

  8. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    glaubt der Verfasser ´wirklich das diejenigen die solche Aktionen lostreten sich selbstkritisch auseinandersetzen können? Und wer als friedlicher Fan, stellt sich solchen Idioten denn ernsthaft entgegen, wenn sie wie in Dortmund in einer sehr großen Zahl neben dir stehen?
     
  9. Da ist gar keine Grundlage zu diskutieren. Das sind Straftaten. Soll ich demnächst mit einem Einbrecher diskutieren, warum er bei mir einbricht? Was ist denn das für ein Argument, dass sie eigentlich den Bus treffen / schädigen wollten, der aber umgeleitet wurde und dadurch die Leipziger Fans getroffen wurden? Auch das gehört sich nicht und ist auch eine Straftat, wenn ich fremdes Eigentum mutwillig beschädigen will und damit vielleicht noch Personen verletze? Manchmal hilft auch mal nachdenken. Für solche Aktionen gibt es null Rechtfertigung und das nicht nur im Sport. Gruß Franky
     
    taxi66, Nico Bellic und Lübecker gefällt das.
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Tuchel hat keine "Wand des Hasses gesehen"
    In Dortmund sind die Ausschreitungen rund um das Leipzig-Spiel das beherrschende Thema. Vor dem Pokal-Duell gegen Hertha verurteilte BVB-Coach Thomas Tuchel die Geschehnisse und forderte, dass "es möglich sein muss, mit Kindern ins Stadion zu gehen - vor allem in Dortmund." Dennoch bat er auch um eine differenzierte Betrachtung, denn er "hat die Wand nicht als Wand des Hasses gesehen", auch hob er hervor, dass es "einen großen Unterschied zwischen Spruchbändern gibt und dem, was vor dem Stadion passiert ist", um dann klarzustellen: "Wir brauchen die Fans, alles andere wollen wir in keinster Weise - weder Diffamierung noch Spruchbänder und schon gar nicht Gewalt."
    Quelle: Kicker

    Das ist Dortmund live. Wahrnehmungsstörungen!
     
  11. Richtig. Vielleicht muss ich mein Verhalten auch überdenken. Wenn ich mit etwas nicht zufrieden bin, dann kann ich ja auch mal ein Auto zerkratzen oder jemanden verprügeln. Dafür bekommt man ja keine richtige Strafe mehr. Kein Wunder, dass sich einige sich so etwas heraus nehmen. Gruß Franky
     
  12. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn Tuchel tatsächlich "keine Wand des Hasses" gesehen haben sollte, hatte er wohl die ganze Zeit die Augen zu... :unglaeubig:
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Eine mir nahestehende Person sagt, der stünde unter "Drogen". Früher immer ausrastend und nach seinem Sabbatjahr relativ gefasst an der Seitenlinie.
     
  14. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dann hat er evtl. tatsächlich Wahrnehmungsstörungen... Sollte unter diesen Umständen aber sicherlich nicht als Fußballtrainer arbeiten. :trommel:
     
  15. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    Soll man da lachen oder weinen - ich habe keine Ahnung. Meine Fresse nochmal - hat denn da gar keiner Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in der Hose???
     
  16. So wie es ausschaut nicht. Von Verfahren oder Ermittlungen und Sanktionen ist weiter nichts zu lesen und bald passiert dann hoffentlich auch schon wieder was anderes spannendes und das Mäntelchen des Schweigens legt sich über die köchelnde Fansuppe in der ach so tollen "Beste Fans der Welt" Süd - Kurve- Mauer - was auch immer..... So wie immer halt. Meiner Meinung nach trägt jeder Verein die Verantwortung über seine Fans. Hat Herr Rauball sich eigentlich schon mal geäußert? Der Gewinner der ganzen Posse ist wohl am Ende RB und ein hoffentlich zeitnahes Ende dieser unsäglichen Traditionsklub - Debatte sein.
     
    Nico Bellic gefällt das.
  17. Das ganze ist ein sehr trauriges Kapitel von Borussia Dortmund einschließlich Vereinsführung, Tuchel und natürlich der Fans. Ich finde es sehr beschämend! Dosen und Steine werfen geht überhaupt nicht. Hat da der Verein im Vorfeld geschlafen und die Problematik nicht erkannt? Außerdem: Wieso kommen solche "Fans" mit derartigen Spruchbändern überhaupt ins Stadion? Für mich wäre eine saftige Strafe durch den DFB angebracht.
     
  18. michadh1983

    michadh1983 Guest

    moin, also ins weser stadion kommste auch ohne probleme mit sachen ins stadion die da nicht hingehören. man muss nur jemanden kennen der jemanden kennt....ist aber in allen stadien das gleiche
     
  19. corox

    corox Guest

    Die Fans distanzieren sich von dem Verhalten mit Transparenten und Schmelzer hat eine Ansprache vor dem Spiel gemacht und sich bei den Opfern entschuldigt und das Verhalten verurteilt.

    Gute Aktion, auch wenn das den Geschädigten herzlich egal sein dürfte.
     
  20. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    und der Herr Tuchel hat im Stadion keinen Hass erkennen können :D:D:D
     
    Nico Bellic gefällt das.