Bilder & Videos

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Werder_Forever69, 24. August 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Werder_Forever69

    Werder_Forever69

    Ort:
    Fishtown
    Kartenverkäufe:
    +2
  2. Werder_Forever69

    Werder_Forever69

    Ort:
    Fishtown
    Kartenverkäufe:
    +2
  3. weyher_fan

    weyher_fan Guest

  4. vielen dank fuer die Sportschau Zusammenfassung =)
     
  5. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
  6. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13

    Das diese Idioten sich überhaubt trauen öffentlich so aufzutreten ist ein Alarmsignal.

    Wie sagte noch Norbert Dickel der Stadionsprecher:
    Die besten Fans der Welt!
     
  7. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Wenn man da von wahren "Fans" sprechen kann.
    Ist eine Gruppe von "Die Rechte Dortmund". Haben am Spieltag vor dem Hbf demonstriert. Das Bild kousiert übrigens auch auf deren Facebook Seite, wo es ziemlich gut ankommt.
     
  8. Die Antifa ist aber auch nicht gerade berühmt für neutrale, sachliche und fundierte Beiträge/Bewertungen/Ansichten...
    Radikal, ob links oder rechts: find ich beides doof. :bier:
     
  9. Geht hier aber grad nicht um die Antifa sondern um die BVB Nazis. Aber der Reflex ist ja bei mehreren Leuten vorhanden.
     
  10. Ich kam da jetzt nur drauf, weil ich bei den Bildern von "Wellenbrecher" den Antifa-Schriftzug auf einem Werderplakat gesehen habe.

    Warum man Fußball immer mit irgendwelchen politischen Gesinnungen verbinden muss ist und bleibt mir ein Rätsel.
    Das die Dortmunder da den Vogel abschießen sollte Sonnenklar sein. Man achte auch auf die Fahne ganz rechts die fast aus dem Bild verschwindet...
     
  11. Nun ja, gerade in Dortmund ist das Zeigen einer Antifa Fahne nun nicht komplett unlogisch.
     
  12. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Ich glaube das es schon noch einen gewaltigen Unterschied gibt.
    Anti-Faschistisch sollte doch grundsätzlich jeder sein, oder?

    Radikale Ansichten bringen meistens nicht viel Gutes, das stimmt wohl.
     
  13. Radikal liegt nunmal im Auge des Betrachters. Martin Luther King, Galileo Galilei, Sigmund Freud oder auch Sophie Scholl waren radikal in ihren Überzeugungen, aber deswegen noch lange nicht dumm oder falsch. Genauso wie gewaltbereitschaft persé jemanden nicht unbedingt den Intellekt abspricht. Von der "radikalen" Linken kommt mMn manch stupides Gebrüll aber auch sehr interessante Sachen. Dass die Linke an sich sehr heterogen ist sollte jedem klar sein. Da gibt es Linke, die einen genauso dummen Antisemitismus wie die Rechten betreiben und das mit ihrem Antikapitlismus begründen und da gibt es Linke, die genau das erkennen und verurteilen.
     
  14. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte: Sowas gibts bei den Rechten auch.

    @fischken: Antifaschistisch zu sein ist im Grunde und auch am Wort gemessen nichts falsches, da geb ich dir recht. Heutzutage steht "Antifa" aber auch noch für gewisse radikale Gruppierungen die teilweise schon arg unglücklich reagieren und sich unüberlegt zu Sachen äußern von denen sie keine Ahnung haben. Das hab ich jetzt mal nett ausgedrückt (Wie auch die Rechten!)

    Ich komme zum Beispiel aus der Paganmetalszene und was die Antifa da teilweise fürn Wind macht ist manchmal schon abartig. Unterstellungen, Aktionen gegen Konzerte/Festivals usw. Runen und das Heidentum als Glaubensrichtung sind älter als das ganze Nazikruppzeugs und es ist eine Schande, dass die es für sich missbrauchen.
     
  15. Forza_HB

    Forza_HB

    Ort:
    NULL
    Ich kenne mich nicht mit der Paganmetalszene aus, aber um mal Wikipedia zu zitieren:

     
  16. Erstmal ist es Wikipedia und zweitens hab ich ja genau das gesagt: Es wird der Szene immer wieder vorgeworfen. Was natürlich auch daran liegt, dass die Nazis versuchen sich immer wieder anzunähern. Musikalisch, in dem sie ihre Scheiße an Metal ausrichten und auch in Form von Anwesenheit auf Festivals.

    Es gibt da aber nicht zuletzt auch Aktionen gegen ein solches Vorgehen und gerade praktizierende Heiden, sowie Anhänger des Paganmetals distanzieren sich von jedweden braunen Gedankenguts. Im Zweifel sollte man da also immer gucken und nicht mit Vorurteilen arbeiten.

    :)