Biathlon

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Pilsette, 2. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Neasy

    Neasy

    Ort:
    Lingen
    Das Rennen heute beginnt schon um 16.20 Uhr (die ARD überträgt ab 16.10 Uhr).

    Neue Expertin für die ARD ist Kati Wilhelm, der deutsche Kader sieht nach der Rücktrittswelle im letzten Jahr so aus:

    Damen
    -Sabrina Buchholz (WSV Oberhof)
    -Tina Bachmann (SG Stahl Schmiedeberg)
    -Juliane Döll (WSV Oberhof)
    -Miriam Gössner (SC Garmisch)
    -Andrea Henkel (SV Großbreitenbach)
    -Kathrin Hitzer (SC Gosheim)

    Herren
    -Andreas Birnbacher (SC Schleching)
    -Michael Greis (SK Nesselwang)
    -Arnd Peiffer (WSV Clausthal-Zellerfeld)
    -Simon Schempp (SZ Uhingen)
    -Christoph Stephan (WSV Oberhof 05)
    -Alexander Wolf (WSV Oberhof 05)
     
  2. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +91
    danke für die info.. :tnx:
    sonst hätte ich zu spät eingeschaltet...
    haben die wohl kurzfristig geändert..gestern stand auf biathlon-online.de noch 17:20
     
  3. Uff, dann muss ich sehen, dass ich rechtzeitig nach hause komme...
     
  4. guckst du krass ARD dann weißt du :D
     
  5. Kathrin Hitzer kommt anscheinend auch nicht mehr richtig in Form. War glaub ich 51. Hat sie nicht zusammen mit Magdalena Neuer debütiert? Und hat sie nicht fast zur gleichen Zeit ihren ersten Weltcup Sieg eingefahren wie die Neuer? Sie war ja letzte Saison fast durchgängig verletzt und krank. Wir brauchen sie auch für die Staffel, denn sonst haben wir nur noch zwei Top Mädels mit der Henkel Andrea und der Neuer Magdalena.
     
  6. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    ja, habe ich auch so in erinnerung. aber nach vielleicht knapp einer guten saison war das dann gar nix mehr. mit der frauenstaffel wird's jetzt echt knapp. tina bachmann ist evtl. was zuzutrauen. jedenfalls machte sie ende letzter saison einen ganz guten eindruck. und miriam gössner scheint ja ganz gut zu laufen, wie ihre ausflüge zu den langläufern bewiesen haben.
     
  7. Neasy

    Neasy

    Ort:
    Lingen
    Bei den Damen können wir echt froh sein, das wir mit Henkel und Neuer noch zwei Top-Biathletinnen haben, die anderen Mädels sind ja doch mehr Kandidaten für Mittelfeld.

    Hoffen wir mal, das die Männer eine insgesamt bessere Leistung zeigen.

    Los geht es heute übrigens wie geplant ab 17.20 Uhr.
     
  8. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +91
    im sprint gings bei den damen ja bergauf...
    2. gössner
    4. bachmann
    6. henkel
    13. hitzer
    16. buchholz
    58. döll
     
  9. Verfolgung der Damen hat gerade begonnen. Mal sehen, ob die Mädels heute was reißen können. :)
     
  10. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +91
    WC 2 – Hochfilzen (AUT) 10.12.-12.12.2010
    10.12. 11:15 Sprint Männer
    10.12. 14:30 Sprint Frauen
    11.12. 10:45 Verfolgung Männer
    11.12. 14:15 Staffel Frauen
    12.12. 11:00 Staffel Männer
    12.12. 14:15 Verfolgung Frauen
     
  11. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Wie die Neuner abgeht. :eek:

    Aus 20 Sekunden Rückstand nach einem Schießen 10 Sekunden Vorsprung gemacht.
     
  12. und nach dem 2. Schießen bleibt der Vorsprung bestehen
     
  13. Bei den Herren hat Boe vor Eder gewonnen. :applaus:

    Morgen gibts dann die Staffel. :)
     
  14. Biathlon ist so ziemlich der einzige Wintersport, der bei mir überhaupt irgendeine Regung hervorruft. Und die Frauen-Staffel hat gewonnen.:applaus:

    1. Deutschland 1:16:22,5
    2. Ukraine +59,1
    3. Norwegen +1:08,4
    .
    .
    11. Österreich (ausgeschieden)
     
  15. das war damen-staffel, gö? :D:rolleyes:

    Bei den Herren schauts anders aus. Leider läuft Eder morgen nicht mit, somit rückt bei Österreich Eberhart auf (heute 25.). :o

    Norwegen sollte ziemlich sicher gewinnen. Österreich und Russland sind die andern Stockerl-Anwärter.
     
  16. Schmälert das die Leistung in irgendeiner Form?
     
  17. nein, ich wollte mich damit nur für die Österreich-Platzierung rechtfertigen. :)
     
  18. Bei leichtem bis mäßigen Schneefall gewinnt Norwegen vor Österreich, Frankreich und Deutschland. :)
     
  19. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Die versaut es sich echt jedes Mal mit dem Schießen. :18:
     
  20. Aber eigentlich nur im Stehendschießen und nicht liegend. Aber scheinen ja sehr schwierige Bedingungen, von daher ist noch nichts verloren :applaus: