Bestellstatus der aktuellen Spiele: Bearbeitung, Abbuchung und Lieferung?

Dieses Thema im Forum "Tickets & Mitfahrgelegenheiten" wurde erstellt von kastemato, 7. August 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Danke für die Info!

    Das ist ja ne linke Nummer. Als Ehepaar gibt es keine Garantie gemeinsam ins Stadion zu gehen und Geld zurück gibt es nicht, wenn man die Karte nicht nimmt und sie auch sonst keiner haben will.
     
  2. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    In der Ticketboerse ist die Chance ja nicht klein, die Karten loszuwerden (zumindest, wenn Du nicht West gebucht hast)... Ich sehe nicht, wie das auch anders geloest werden koennte? Ausserdem kannst Du ja mit Absage ueber die Boerse auch buchen, und ihr bucht euch dann eben nebeneinander...
     
  3. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Beim Spiel gestern war fast nur noch West am Montagnachmittag buchbar - soviel dazu.

    Wann öffnet die Ticketbörse? Wahrscheinlich Donnerstag oder?
     
  4. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Am Montag waren doch noch gar keine Karten buchbar - die Zusagen gingen erst ab Dienstag raus... Die Ticketboerse oeffnet im Anschluss an die Absagemail - ca 48 Stunden nach den Zusagen... Aber das steht auch alles in den jeweiligen Mails und variiert zum Teil von Spiel zu Spiel. Das Derby und vermutlich auch Schalke werden da wohl die Spiele sein, bei denen die Meisten Karten abgerufen werden. Und bei diesen Spielen wird man die Plaetze dann ja auch zur Not entsprechend wahrscheinlich wieder los... :zwink2:
     
    Nicole gefällt das.
  5. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Danke für Deine Mühe!

    Du hast da echt ein Talent, diese Ticketvorgänge verständlich darzulegen. Ich habe da total die Übersicht verloren.
     
    Killer_17 gefällt das.
  6. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Nicht verzagen, Lotte's Infozentrale fragen :D
     
    Killer_17 und Nicole gefällt das.
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Was auch immer daran eine "linke" Nummer sein soll.
     
  8. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Es ist halt ein deutlicher Mehraufwand, verschiedene Accounts zusammen zu koordinieren, als wenn man nur seine eine eigene Karte hat.
     
  9. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Und wenn nun zwei Rentner Ende 70 ohne Digitalkompetenz seit 40 Jahren zusammen sitzen, und sich nun mit verschiedenen Buchungsfenstern, Buchungsportalen und zeitlicher Abstimmung auseinander setzen muessen, ist das in der Tat ungluecklich, besonders, wenn man eben eine Zusage sowie eine Absage hat in der ersten Runde... Das war jetzt das "Extrembeispiel" - ist fuer jeden nervig. Ich hab mich da jetzt reingefuchst, und bekomme die Karten so koordiniert, wie ich sie brauche - aber das kostet eben auch Zeit, unter dem Strich kann ich den Frust an dieser Stelle sehr gut verstehen.
     
    Nicole gefällt das.
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das meine ich doch... Manche Leute sehen halt nur ihr eigenes Problem. Zumal bisher selbst beim Nordderby jeder DK-Inhaber hätte buchen können.
     
  11. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ganz einfach:

    Mein Mann bekommt ne Karte, ich nicht. Wenn ich meine Karte zum Verkauf freigebe, sie niemand nimmt, ist mein Geld futsch.

    Es ist nicht planbar. Würde es normal laufen, hätten wir beide fest unsere Dauerkarten. Haben wir keine Zeit, fährt jemand mit unserem kleinen Neffen hin. Aber dafür müssten wir beide Karten bekommen, da ein Erwachsener dabei sein müsste. Und die Garantie gibt es nicht.

    Zudem muss man Glück haben, dass zumindest diese eine Karte, die man dann bekommt, dann in einem guten Block verfügbar ist. Und dann bleibt man auf dem Geld sitzen.

    Ja, das empfinde ich als link. Wir haben beide durch die Verlängerung der DK unseren festen Platz gekauft. Und wenn man das dann nicht gemeinsam wahrnehmen kann und zudem noch im Problemfall auf den Kosten hängen bleibt, ist das nicht in Ordnung.

    Aber das musst Du nicht verstehen. Jeder sieht das anders…
     
  12. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Dieser Thread ist aber dafuer da, um Fragen stellen zu koennen, und vernuenftige Antworten zu erhalten. Das hat nichts mit Jammern zu tun - wenn man sich im aktuellen Buchungssystem eben nicht gut auskennt (was wirklich verstaendlich ist) dann fehlen einem an dieser Stelle die Ideen, am Ende ne gute Loesung zu erhalten. Von daher finde ich Deine Kritik hier gerade nicht angebracht - es gibt genug Leute, denen Zeit/Musse/Digitalkompetenz fehlen, um hier klar zu kommen. Und dafuer, hier zu helfen (!) ist dieser Thread da.
     
    nini17 und Nicole gefällt das.
  13. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Willst Du nicht noch Lottes Ticketzentrale werden? 1-2 DK, die dann weitergegeben werden können… :D
     
  14. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Die bin ich schon :D

    :zwink2:
     
  15. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Passend zum zurückliegenden Nordderby hat beim Ticketing alles funktioniert (inklusive der allerersten Umpersonalisierungen). ;)
    Es ist aktuell allerdings schon ein nicht unerheblicher Aufwand, die Dauerkarten (im Fanclub) zu verwalten, den Überblick zu behalten und alle (letztendlichen) Spielbesucher über den Status quo auf dem Laufenden zu halten. :kaffee:
     
    Joke83 und LotteS gefällt das.
  16. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Volle Zustimmung :tnx:

    :D
     
    Joke83 und Killer_17 gefällt das.
  17. Joke83

    Joke83

    Ort:
    NULL
    Kann ich nur zustimmen. Wir sind zwar nur ein kleiner Fanclub mit knapp 40 Leuten aber es ist einfach verdammt schwer wenn wir zum Beispiel mit 10 Leuten zum Spiel fahren alle unter einen Hut zu bekommen bei diesen unterschiedlichen Zeitpunkten was Zu und Absagungen angeht .

    Manchmal buchen wir schon extra bei Losglück die etwas schlechteren Plätze damit die restlichen anderen ab der 2ten oder 3ten Verkaufsphase dazustoßen zumindestens auch auch noch in der Nähe der anderen sitzen können um ein leckeres Bierchen zusammen zu trinken etc.

    Für eine größere Gruppe ist das einfach momentan echt schwer zu organisieren. Deswegen freuen wir uns einfach wenn irgendwann wieder alles normal läuft und man wieder oder Probleme 15 - 20 Karten zusammen bestellen kann
     
  18. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
  19. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Keine Ahnung ob es da schon in den Internetmedien ne Meldung zu gab. Auf jeden Fall habe ich heute im Radio gehört das ab Heidenheim 2 G mit voller Stadionauslastung gilt.