Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Bayern München" wurde erstellt von ribas92, 24. April 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Wenns eher Richtung Ortskern Tegel ist, geht natürlich auch direkt die U-Bahn (U6 - z. B. ab Alt-Tegel) oder die S-Bahn ab Tegel. Kommt auf die genaue Lage des Hotrels an. Es ist aber eigentlich alles ziemlich schnell und problemlos.

    Dorint Tegel ist bspw. ca. 3-400m zur U-Bahn Kurt-Schumacher-Platz (U6)

    Zur Friedrichstraße (City Ost) kommst du von Alt-Tegel in 20 min, vom Kutschi (K.-Schumacher-Platz) in 15. Von da per S-Bahn nochmal knapp 10 min in die City-West (Zoo).
     
  2. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    Einzelzimmer €46,-- ohne Frühstück. Frühstück kostet 14 Euronen extra. Allerdings war das ein Frühbucherpreis. (zwei Wochen her)
     
  3. schaut sonst mal unter ehotel.de
    oder budgetplaces.com

    da waren heut morgen noch welche zwischen 60 u 80€ und auch nähe Kudamm
    Bellvue z.B....
     
  4. Danke für die Infos!

    Hab jetzt allerdings ein Zimmer im "ArtBerlin" recht gut in der City bekommen.
    Doppelzimmer 107,- inkl. Frühstück. Passt....
     
  5. Die Wetterprognosen werden von Tag zu Tag besser...Es wir keinen Regen geben... Daher Zelt schnappen und die Tentstation am Bahnhof grün-weiß färben...:svw_applaus: :beer:
     

  6. Ja sie werden besser. Ist immer wieder herrlich zu beobachten, wie die blöden Wetterfrösche ihre Ansagen verändern müssen, auf nichts kann man sich verlassen. Gut in diesem Fall stört es auch niemanden.
    Jetzt ist es nur noch ein wenig frisch nachts, aber soll trocken bleiben.
     
  7. Ich werfe dir ja nicht vor, dass du nichts von Meteorologie verstehst, aber wenn das so ist, kann man ja auch einfach mal die Klappe halten.
     
  8. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
  9. Gibt es denn jetzt einen zentralen Anlaufpunkt als Ersatz für den Breitscheidplatz? Habe jetzt schon an mehreren Stellen gelesen, dass Bayer den Platz exklusiv für deren Fans nutzt.

    Hat Bremen was ähnliches gemacht? Bis jetzt gibts ja noch keine Aussagen von offizieller Seite. Ob man sowas dann mitmacht oder nicht ist ja eine andere Sache. Auf ein paar Stunden am Europa Center zur Mittagszeit hatte ich mich aber eigentlich schon gefreut.

    Notfalls bespricht man das aber sicher auf der Party am 29.05. - bin sowieso allein in Berlin und auf der Suche nach Anschluss :p
     
  10. Und wenn man keine Umgangsformen hat auch!!! Weiß zwar nicht warum du dich gleich so beleidigt fühlst aber was solls, aber vermute mal du bist vom Fach.
    Und nichts verstehen ist auch nicht ganz richtig. Und ja mir ist bewusst, dass sich Langzeitprognosen immer schwer erstellen lassen etc. pp. Nur solltest du auch bedenken, dass gerade im Raum Berlin die letzten Ansagen fast alle falsch waren, wenn es gewittern sollte war es trocken, leichter Regen war ein Gewitter usw. und so fort.
    Bedenke einfach mal, dass sich meine Aussage darauf bezogen hat, dass ich jemanden einen Tipp geben wollte. Denn sage und schreibe vorgesten tw. auch gestern wurde für das Wochenende noch sehr schlechtes Wetter in Berlin angesagt. Und aus diesem Grund habe ich vom Zelten abgeraten. Dass sich dies jetzt bessert ist ja wohl für alle eine gute Nachricht, nur zeigt dies eben auch die Qualität solcher Ankündigungen. Und auch du solltest dann verstehen, dass es somit tw. fraglich ist wieso auf der einen Seite immer längere Prognosen gestellt werden müssen, wenn auf der anderen Seite die Messdaten dafür nicht genau genug sind. Ich weiß auch, dass es auch in diesem Beruf gute und schlechte Personen von Ihrer Qualität her gibt, nur es muss eben erlaubt sein diese zu "zitieren" um andere auf Wettervorhersagen aufmerksam zu machen. Und wenn du damit ein Problem hast tut es mir Leid, denn mehr als die neuen Daten hier rein zu setzen ist wohl kaum möglich. Deshalb muss noch lange niemand beleidigt sein oder ich es mit gefallen lassen, dass du mir den Mund verbietest.

    In diesem Sinne genug der Worte und auf einen besseren Umgangston, denn sonst brauchen wir hier alle nicht mehr schreiben!
     

  11. Der Breitscheidplatz kann nicht privat bzw. exklusiv genutzt werden. Dieser Platz war schon immer der zentrale Anlaufpunkt beider Fangruppen. Beide Gruppen haben immer friedlich zusammen gefeiert, getrunken, gesungen, getanzt und sich spaßig angemacht.
    Es wird also rund um das Europacenter/Zoo eine einzige große Sause geben, das macht dieses Finale eben immer wieder so einzigartig, denn die Atmosphäre ist einzigartig.
    Und zu allen Werderfinals war er eigentlich immer in Werderhand, von der Anzahl der Fans. Einfach ab 13-14 Uhr da sein und du hast deinen Sitzplatz und kannst das Treiben genießen.
     
  12. Ja, so habe ich es 2004 auch so erlebt und mich wieder drauf gefreut. Diese Aussage hat mich bloss irritiert:

    Der ganze Artikel: http://www.bayer04.de/b04/de/_md_aktuell-dt.aspx?aktuell=aktuell-2816
     
  13. :eek:
    während des ganzen Spiels?? Da ist ja noch Krafttraining angesagt ...
     
  14. Pahh... Als ob man extra für 12 Leute den Platz abriegelt...:18:
    Kurze Frage: Das einzige woran ich mich noch erinnern kann ist, daß ich bei den beiden Finals, bei denen ich war, immer am "Europabrunnen" saß und trank.
    Ist diese Ecke damit gemeint?
    Bin in Berlin nicht so ortskundig. Und leider auch nie nüchtern...
     
  15. Wir sind dabei ..... :svw_applaus:, vor allem wird es nicht so heiß, das war eigentlich meine größere Sorge!!
     
  16. Ja, der Platz zwischen Gedächtniskirche und Europa-Center. Der soll scheinbar auch in Farben von Bayer 04 geschmückt werden. Wäre mal ne Aktion, den einzunehmen ;) Die reden ja davon, dass erstmals nicht beide Fangruppierungen dort feiern werden...

    Ich denke mal, im Hintergund steht, die wenigen Fans an einem zentralen Ort zu bündeln, um zu verhindern, dass sich alles verläuft.

    Ich bin echt mal gespannt, wie das in der Praxis aussieht und ob wir einfach auf den Platz kommen. Die reden ja immer davon, dass 20.500 Karten verkauft wurden - wie viele davon allerdings an neutrale Fans oder an unsere Anhänger gegangen sind, würde mich auch mal interessieren...
     
  17. Hm, wobei...wenn`s tatsächlich so wäre, daß sie diesen Bereich "gesichert" haben und man im schlimmsten Fall als grün-weißer da nicht rauf kommt, wäre es mehr als ärgerlich, wenn man dort vergebens hinmaschiert...:zweifeln:
    Wäre schön, wenn irgendjemand mit Hintergrundwissen Licht ins Dunkel bringen könnte.
    Freu mich doch schon soo drauf, meine Füße in den Teich zu halten, während das bier läuft...:D
     
  18. Halllooooo

    ich war jetzt bei einigen Finals
    und immer bei dem Platz und da lass ich mich auch nicht von nem öffentlichen Platz vertreiben haben schon die Barzis versucht.
    Freuten sich um 11uhr dass sie ja mehr da waren und sind um 13uhr schnell in die bars gegangen nachdem sie nur noch grün gesehen haben..

    Also der Platz ist wie immer unser und der Rest muss sich danach richten...:svw_schal::svw_schal::beer::applaus:
     
  19. Sorry, war nicht so gemeint. Hauptsache Sonne und ein geiles Spiel!