Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

  1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

    121 Stimme(n)
    19,5%
  2. es gehört zum Fußball

    77 Stimme(n)
    12,4%
  3. guter Support

    58 Stimme(n)
    9,3%
  4. mir egal

    17 Stimme(n)
    2,7%
  5. gehört verboten

    349 Stimme(n)
    56,1%
  1. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Es spricht ein Profi!!
    Ich sehe das als reine Provokation. Um es nicht "eskalieren" zu lassen, sollte man die Einträge (wiederkehrend) ignorieren.
    Eine Diskussionsgrundlage sehe ich hier nicht. Zumindestens nicht für mich!!
     
  2. dieeeter

    dieeeter Guest

    boah voll schade, hab mich schon auf die interessanten diskussionen mit dir zu dem thema gefreut.
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und dann? Klingelst du in Bremen an jeder Tür? Oder Tauchst mal mit einer 100schaft bei einem WanderersTreffen auf?
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  4. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    :lol::XD:
     
  5. Social Networks?
     
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

    Zum einen besteht doch die möglichkeit, dass zumindest ein teil der leute schon namentlich bekannt sind. Und ansonsten kannst du einen zugriff auf diese leute halt in ruhe planen, überlegen wie man dabei am besten vorgeht, anstatt auf die schnelle einen eingriff vorzunehmen, von dem man ausgehen kann, dass er eskaliert.

    wenn das, wie das fanprojekt schreibt, die übliche vorgehensweise ist, dann wird da vermutlich schon ein sinn hinterstecken.
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Stimmt heutzutage ist ja jeder verpflichtet so etwas zu haben und dort auch eindeutige Fotos einzustellen.

    Wenn die Sachen alle soweit bekannt sind, wie du es voraussetzt dann kann man das. Ich vermute nur, das dem nicht so ist. Zudem geht es ja auch um Beweissicherung.

    Und wenn der Einsatzleiter sich anders entscheidet, wird vermutlich schon ein Sinn dahinter stecken.
     
    Dulac, Kappel1973 und Eisenfuss57 gefällt das.
  8. dieeeter

    dieeeter Guest

    na die zündler mussten ja zumindest vom gesicht her identifiziert worden sein, sonst hätte der eingriff der berliner polizei ja überhaupt keinen sinn gemacht.

    davon mal ab warens dann letztendlich auch nur zehn sehr sicher gezündete bengalen. dabei ist niemand verletzt wurden. deswegen einen eingriff vorzunehmen, bei dem die wahrscheinlichkeit recht groß ist, dass aufgrund entstehender eskalation leute verletzt werden, ist schon eine seltsame vorgehensweise.
     
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und nochmal die Frage, wenn ja "vom gesicht her identifiziert" wurde, was willst du dann machen?

    Davon ab: Es ist verboten! Und zur ersten Eskalation kam es doch nur, weil die Täter geschützt wurden. Hätte man da das rausholen zugelassen, wäre es doch relativ ruhig abgelaufen. Ursache und Wirkung, natürlich muss man auch die Wirkung kritisieren, sollte dabei aber eben nicht die Ursache vergessen. Dann die war definitiv vorsätzlich.
     
    Eisenfuss57 und Kappel1973 gefällt das.
  10. dieeeter

    dieeeter Guest

    Gesichter filmen und an die bremer kollegen weiterleiten. Hab ich doch geschrieben
     
  11. Die, die Bengalos abbrennnen, werden das sicher nicht unvermummt machen.
     
    Kappel1973 gefällt das.
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und was machen die dann? Klingeln die in Bremen an jeder Tür? Oder tauchen mal mit einer 100schaft bei einem WanderersTreffen auf?

    Er hängt sich ja daran auf, dass geschrieben wurde, die seien identifiziert... Dass das heißt man kann das evtl. nur den Gesichtern zuordnen aber hat keinen Namen, scheint er nicht zu verstehen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2017
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

    Hä? Wurde doch alles schon geschrieben.

    Die vorhandenen informationen werden an die bremer kollegen weitergeleitet und die versuchen dann näheres herauszubekommen oder planen in aller ruhe wie man einen zugriff auf diese leute sinnvoll gestalten könnte. Lies halt was ich geschrieben habe.
     
  14. dieeeter

    dieeeter Guest

    Wenn die gesichter nicht bekannt sind, hätte der eingriff der berliner polizei doch mal so gar keinen sinn gehabt. An irgendwas müssen sie die leute offenbar erkannt haben, sp dass sie zuordnen konnten, wer gezündet hat.
     
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nö hast du nicht wirklich. und tust du auch unten wieder nicht detailliert.
    Versuchen! In Berlin waren die Leute aber vor Ort und man konnte relativ sicher sein, diese auch zu bekommen. Da ist die Chance in Bremen halt geringer, zumal bis dahin ja auch eine Veränderung des Aussehens (u.a. Brille, Bart, Frisur) möglich ist.

    Lies halt mal was ich geschrieben hab! Es geht auch um Beweissicherung. Die wäre wohl im nachhinein kaum möglich!
     
    Eisenfuss57 und Kappel1973 gefällt das.
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    Ja man konnte relativ sicher sein sie zu bekommen. Aber zu welchem preis? Das muss die polizei doch auch mit einbeziehen. Da gehts doch auch darum, ob ein einsatz verhältnismäßig gerechtfertigt ist. Besonders wenn es eben gute chancen gibt, die leute auch später bzw. auf anderem weg noch zu erwischen.
     
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Den Einsatz vor Ort zu machen war mMn verhältnismäßig. Zum Ablauf kann ich allerdings nichts sagen, ich war nicht dabei. Und die bisherigen Quellen sind alle sehr subjektiv. Die "guten Chancen" interpretierst du ja auch. Und auf die Beweissicherung bist du bisher gar nicht eingegangen.
     
    Dulac und Eisenfuss57 gefällt das.
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Man kann Menschen vor Ort auch noch anhand anderer Dinge identifizieren als ihre Gesichter. Aber eben nur vor Ort ;)
     
    Lübecker und Eisenfuss57 gefällt das.
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was ist denn das für eine Diskussion?
    Die Leute standen vermummt am Zaun. Demnach sind sie nur an ihrem Äußeren zu erkennen, also der mit den roten Schuhen und der blauen Jeansjacke, der mit dem schwarzen Käppi, schwarzen Jeans und gemustertem Pullover usw. Jetzt werden diese Menschlein gefilmt und das Material wird den Bremer Beamten zugeleitet. Und was sollen die dann damit? Wie gehen sie mit dem Material in Bremen um? Solche Aktionen würden nur den Tätern helfen und NULL als Ergebnis zur Besserung beitragen.
    Die Figuren gehören vor Ort festgesetzt, erkennungsdienlich behandelt und dann, spät in der Nacht, werden sie wieder freigelassen, heim zu Mama oder Frau und Kindern. Der Rest kann dann in Bremen passieren, z.B. deutschlandweites Stadionverbot aussprechen (obwohl es nicht helfen würde)
     
  20. Dazu fällt mir spontan das Rammsteinkonzert hier in Bremen ein,

    da ich Atembeschwerden habe bin ich auch zu diesem Thema kritisch eingestellt,
    aber warum soll es keine gemeinsamen Lösungen und/oder Einsichten geben, das würde ich nicht so rigoros sehen,
    eine Wild West Show mit subversiver Kreativität kann natürlich leicht daraus entstehen,
    bei so großer Anteilnahme der Medien, da besteht die Gefahr der Schaffung einer neuen Sportart.

    :schal: