Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

  1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

    121 Stimme(n)
    19,5%
  2. es gehört zum Fußball

    77 Stimme(n)
    12,4%
  3. guter Support

    58 Stimme(n)
    9,3%
  4. mir egal

    17 Stimme(n)
    2,7%
  5. gehört verboten

    349 Stimme(n)
    56,1%
  1. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
  2. Gefallen tut mir das zwar nicht, aber ich bin deiner Meinung, daher das Like.
     
  3. Immerhin wurde das Zündelzeug nicht einfach so über nen Zaun geschmissen, wo die Böller beschädigt, nass oder von Fremden gefunden werden konnten. Nein, sie wurden verantwortungsvoll im Rahmen eines Grillfestes geschmuggelt. Durfte bestimmt auch nicht ein Jedermann beim Tragen helfen sondern ausschließlich die Verantwortungsvollsten unter den Verantwortungsvollen... :ugly:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Mai 2018
  4. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :XD:So wird es gewesen sein....
     
  5. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Verliere doch jetzt bitte nicht die Kontenance! Du hast dir eine Menge Mühe gegeben um als Souverän durchzugehen.
    Das Spiel gleicht sich doch ständig, ein Mensch verliert eben diese souveräne Haltung , sobald er bemerkt, dass
    seine Einstellung sich im Kreise dreht.
    Ich suche verzweifelt den Ansatz der Provokation die du ausgemacht hast.
    "Reinrotzen" scheint dein Sprachgebrauch zu sein. Armer Pädagoge!
     
  6. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Danke!!!!!!
     
  7. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Warum der :roll: hier....? Anders als jemand, der Pyro im Stadion durch die Gegend schleudert, gefährdet jemand, der rassistischen Müll an eine Stadionwand schmiert, nicht die Gesundheit Dritter. Dass sich der Schmierer für Dich in einer anderen Dimension befindet, erschliesst sich mir daher nicht. Leib und Leben sind schliesslich das höchste Gut, das jeder von uns hat.

    Wie sieht denn ein für Dich richtig konzipiertes Stadionverbot aus?
     
  8. stepotronic

    stepotronic Guest

    Magst du mal konkrete und umsetzbare Vorschlaege machen?
     
    opalo und werderfan0406 gefällt das.
  9. stepotronic

    stepotronic Guest

    Zumindest nicht direkt. Aber ich glaube das Fass machen wir in diesem Thread nicht auf ;)
     
  10. dieeeter

    dieeeter Guest

    ach bitte. du unterstellst mir hier irgendwelche dummen thesen vertreten zu haben, kannst das aber trotz mehrfacher aufforderung nicht belegen. ich weiß nicht, ob du meine beiträge nicht verstehst oder nicht verstehen willst. ist auch egal, von deinen unterstellungen zurückweichen tust du ja nicht. das ist halt pure provokation.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Mai 2018
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    auf jeden fall befristet und zudem durch mitarbeit bzw. soziales egangement (bspw. im fanprojekt) mit der möglichkeit, das sv zu verkürzen wäre zumindest mal ein guter anfang.
     
  12. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Wie lange befristet soll es denn sein? Alles unter zehn Jahren ohne jede Verkürzung fände ich zB einen Witz. Die Strafe muss schliesslich weh tun. Grundsätzlich sollte es so sein, dass sich derjenige das Recht auf Befristung erstmal erarbeiten muss und nicht von vorne herein weiss, dass er irgendwann wieder rein darf.
     
  13. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ich zitiere hier an dieser Stelle werderfan0406 #7128

    Bitte Zitate, Bitte Zitate, Bitte Zitate...bist du so vergesslich, dass du dich nie daran erinnern kannst, was du geschrieben hast, oder was soll das immer? Das schöne ist, dass du ohnehin dich permanent im Kreis drehst. Du hast 2-4 Postings, die sich inhaltlich permanent wiederholen und nur in den exakten Formulierungen minimal unterscheiden. Wozu soll man sich dann extra die Mühe machen und dich extra zitieren, wenn man das alles ohnehin auf jeder Seite nachlesen kann? Es hat sowieso eigentlich keinen Sinn, hier weiter zu diskutieren, da du dich auch mit sachlichen Argumenten nicht überzeugen lässt und anfängst, dich zu winden wie ein Aal, wenn du merkst, dass du in eine Sackgasse aus Widersprüchen geraten bist, aus der du im Normalfall nicht wieder heraus finden würdest.

    Ich hätte es nicht besser ausdrücken können.
     
  14. dieeeter

    dieeeter Guest

    Na wenns doch so leicht ist und man eh alles auf jeder seite nachlesen kann, dann tu mir doch einfach den gefallen und zitiere die genannten thesen. Dürfte dann ja nicht schwer sein.

    Und die widersprüche dann vielleicht auch gleich mit. Hat der andere kollege ja leider nicht geschafft.
    :popcorn:
     
  15. dieeeter

    dieeeter Guest

    Und wieso soll er nicht von vornherein wissen, dass er nach einer bestimmten zeit wieder rein darf?:denk:
     
  16. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Weil er dann die Option hat, die Zeit auszusitzen, ohne auch nur im Ansatz an seinem Verhalten zu arbeiten. Und das finde ich für Idioten wie die in Mannheim als Strafe zu wenig.
     
    werderfan0406 und Eisenfuss57 gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Was schlägst du dann stattdessen vor? Sollen deswegen etwa die Kontrollen gänzlich abgeschafft werden? In fast allen Bereichen des Lebens kann keine 100%igkeit gewährleistet werden und auch in anderen Dingen muss durch das (mögliche) Fehlverhalten einer Minderheit die Allgemeinheit leiden. Ursache und Wirkung eben.

    Übrigens: so wie du auf deine Freiheit und Grundrechte pochst - welche Abwehrrechte gegenüber dem Staat darstellen - so stehen einem Veranstalter ebenso solche Rechte zu, z.B. sein Event im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen nach seinen Vorstellungen zu gestalten und somit auch Einlaßkonrollen durchzuführen. Oder er hast du in deinem ganzen Leben noch nie z.B. ein(e) Disothek/Club, Konzert oder andere (Groß-)Veranstaltung besucht bzw.bist Du dort beim Einlaß noch nie kontrolliert worden?
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das was Du Erklärung nennst, ist doch genau die Rhetorik, die von Pyromanen bzw. die Befürworter von Pyros angewendet wird, um ihr eigenes Fehlverhalten abzuschwächen / gänzlich zu negieren bzw. das Zündeln zu legitimieren. Sobald aktive "Täter" erwischt werden, versuchen sie ihre Rolle dabei als Mitläufer herunterzuspielen, sich als Opfer der Gruppendynamik darzustellen, schieben andere Faktoren vor oder mimen sogar das Unschuldslamm, Alle waren beteilgt, aber hinterher will es keiner gewesen sein.
     
    opalo und Eisenfuss57 gefällt das.
  19. Wobei man fairerweise zumindest erwähnen sollte, dass auch die Krefelder Pyro zündeten. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die vorher beim Grillfest anwesend waren.
     
  20. dieeeter

    dieeeter Guest

    Das wüsste ich jetzt zwar nicht, aber auch wenn es tatsächlich so sein sollte, so bleiben die genannten dinge doch trotzdem durchaus plausible erklärungen für das verhalten. Neben möglichen anderen gründen. Und es ändert doch auch nichts an der schuld desjenigen.