Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

  1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

    121 Stimme(n)
    19,5%
  2. es gehört zum Fußball

    77 Stimme(n)
    12,4%
  3. guter Support

    58 Stimme(n)
    9,3%
  4. mir egal

    17 Stimme(n)
    2,7%
  5. gehört verboten

    349 Stimme(n)
    56,1%
  1. Wäre sogar gerne dabei gewesen.......:beer:
     
  2. Bilbo

    Bilbo

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +28

    Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

    Das Verhalten der Spieler auf dem PLatz war in der 1. Hälfte vorbildlich, in der 2. naja, man nimmt etwas raus, weil man weiß, dass man durch ist. Nachvollziehbar, wenn auch nicht gut.

    Das Verhalten einiger Fans im Gästeblock war ungenügend (6).

    Es gibt im Profisfußball auch für "Fans" (ob es nun wieder die Ultras waren oder nicht) Regeln. Darüber darf man in einem Forum sehr wohl begleitend zum Spiel diskutieren. Es müssen ähnlich wie für die Profis oft gefordert, auch hier Sanktionen folgen.
    Pizza wurde suspendiert, die Verantworlichen von heute hoffentlich auch.

    Zudem sollten sie einen Teil der Strafe selbst zahlen, wenn man ihnen das Vergehen nachweisen kann.
     
  3. Ich finde Bengalos in einer Art und Weise ja "schön", wenn es in gesittetem Maße zum abbrennen kommt und einer Choreo dient.
    Aber Rauch und Raketen aufs Spielfeld bzw. Richtung Gegner zu schießen ist eine Frechheit!!!
    Zu Anfang, bei der Choreo, war es ja schön anzusehen, aber das hätte ja gereicht! Es war wirklich zu viel des Guten!
    Das Geld was heute reingekommen ist durchs erreichen der nächsten Runde können wir mal wieder schön abdrücken (auch wenns nur ein Teil ist).
    Hoffe es wird saftige Strafen für die Verantwortlichen geben, denn das hat wirklich unseren Ruf zusätzlich nochmal geschädigt.

    Ansonsten ist das Remis zwar schade, aber weiter ist weiter!:applaus:
     
  4. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ich hoffe, dass zumindest einige Täter identifiziert werden konnten, damit diese von Werder in Regress genommen werden können. Stadionverbote verstehen sich von selbst.

    Wer das Werfen von Bengalos in den gegnerischen Fanblock toll findet, der hat sie nicht mehr alle.
     
  5. Dazu muss man aber auch anmerken, das Wunderkerzen auch noch abgebrannt Verletzungen herbeirufen können (sie glühen noch nach). Und die gesamten St. Etienne Fans haben diese zu tausenden abgebrannt.
    Sogar im kalten Zustand können diese, aufs Feld geworfen, auch sehr heftige Verletzungen hervorrufen! Dennoch war dieses erlaubt.
    Das soll nun nicht heißen, das ich das Abrennen von Bengalos toll finde oder dieses Verhalten billige.
    Es war seit langer, langer Zeit die schlimmste Vorstellung von, zu einem Auswärtsspiel gereisten, Werderfans, die ich seit langer Zeit gesehen habe. Sowas soll und darf auch nicht gebilligt werden!

    Als Ultragehabe würde ich dieses nicht bezeichnen, denn das gleicht einer Vorverurteilung! Allerdings sind die Folgen für unseren Verein leider nicht absehbar! Und alleine dieses sollte diese Fans davon abhalten, Bengalos zu zünden!
     
  6. Wer in Stadien mit Feuerwerk und bengalischen Feuern Wurfspielchen veranstaltet, hat dort nichts zu suchen und muss sich nicht wundern, wenn gegen ihn lebenslang Stadionverbot verhängt wird. Dem Verein kommt dieses teuer zu stehen. Das wird von der UEFA mit Sicherheit ein Nachspiel geben.
     
  7. Amen! :tnx:


    Gratulation zum dümmsten Beitrag des Monats! :applaus:
     
  8. flames

    flames

    Ort:
    NULL
    Sind im Mailand Spiel Bengalos auf das Spielfeld geflogen? Musste ein Ordner aufs Spielfeld rennen um Bengalos zu entfernen? Sind Bengalos in den ACM Block geflogen?

    Ich kann mich nicht daran erinnern, da ich vor Ort war......

    Hat sich der Block in Mailand aufgeführt wie eine Horde pubertärer Schimpansen?
     
  9. Na, wenn das so ein Klacks ist, dann übernimm du die Strafe doch für Werder. :wall:
     
  10. mcburn

    mcburn Guest

    du sprichst mir aus der seele!
    binden wir den schimpansen auch noch ma nen grün weißen schaal um, nen dh inne hand drücken und wir haben ihn heute im tv geshen, morgen vielleicht ja sogar im bremer zoo hinter gittern :roll:
     
  11. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Und wenn auch nur einer von so einer Leuchtrakete oder deratigem getroffen ist das bereits zuviel.
    Das muss einfach nicht sein. Laut Klaus Allofs soll ja eine Leuchtrakete (oder Bengalo?)Richtung St.Etienne-Fanblock geflogen sein.
    Im Block Bengalos anzünden ist eine Sache (wobei man auch damit dem Verein finanziell schadet, und das sollte irgendwie nicht im Interesse eines Werderfans stehen) - sowas aber ist nochmal eine ganz andere Sache.
    Wie kann man dafür Verständnis haben?
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich hab nur einen Bengalo aufm Feld gesehen. Wann wurde denn was in den gegnerischen Block geworfen?
     
  13. Ich meine auch wenn man die Videos vom Anfang sieht das einige Bengalos
    sogar über den Zaun kamen, kann man das irgendwo nochmals sehen ????
    WEITER !!:svw_schal:
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja, wenn ich soviel verdienen würde, würde ich das sogar machen.
     
  15. oh man, was hier so einige schreiben ist echt kaum zu überbieten! :stirn: :wall:
    das ist soooooooooo lächerlich!!
     
  16. Das denke ich mir bei dir und einigen Anderen auch oft, aber wayne, komm doch mal konkreten Beispielen und Beweisen, statt mit so nem unnötigen Beitrag.

    @Blacki
    Mir geht es um die Bengalos im eigenen Block. Wenn die irgendwo auf die gegnerischen Fans oder sonst wo hingeworfen werden, finde ich das auch nicht in Ordnung.
     
  17. Bilbo

    Bilbo

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +28


    Das kann ich so unterschreiben. Gehört in Nürnberg, Berlin, Dortmund und München.
     
  18. Nochmals, gerade Tel. mit jemanden der da war::::
    etliche wurden rübergeschmissen !!!! Und ich mein das sieht man auch...
    Beweismaterial wäre erwünscht...:zweifeln:
     
  19. Quelle

    Ohne Worte... .
     
  20. Wenn du hier allen Ernstes verkündest, dass die Feuerspiele nicht gefährlich sein können, weil ja noch keine 1000 Leute gestorben sind, dann ist das derart dämlich, dass man dafür kaum Worte finden kann. Müssen erst Zuschauer krepieren, damit auch der letzte Volldepp bemerkt, dass es gefährlich ist?