Beflockung enfernen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von SKM, 22. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vielleicht liegt es daran, dass ich es mit dem weißen Trikot versucht habe, aber bei mir hat etwa die halbe Flasche (125ml von Rossmann) gereicht. Ich habe auch nicht gerieben, sondern den Aceton etwa 1,5 Minuten einwirken lassen, danach konnte ich den Flock fast in eins abziehen. Aber, wie bereits geschrieben, vielleicht ist der Flock mittlerweile anders, oder die weißen Trikots haben eine andere Textur?
     
  2. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Fragt doch einfach in der Geschäftstelle nach, ob die noch die "we win"-Streifen zum Überbügeln haben :ugly:
     
  3. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
  4. Werderfreak17

    Werderfreak17

    Ort:
    Bremen :)
    Kartenverkäufe:
    +19
    Wo Bekommt man denn das Material für den Allez Grün - Flock her ?

    Ist das so Bügelbilder-Stoff oder wie muss ich mir das Vorstellen?

    Ich überlege auch noch ob ich mir das Home Gönne und würde dann wahrscheinlich auch wenn das Sponsorenlogo nicht ganz abgeht überflocken ;)
     
  5. Buckelhuhn

    Buckelhuhn

    Ort:
    Edinburgh
    Kartenverkäufe:
    +41
    Kannste bei Amazon bestellen, ich sitze auch gerade an einer Flockbastellage mit Bremer Schlüssel und Schriftzug. Die Bügelfolien kosten echt nichts und sind einfach zu handhaben :)
     
  6. Werderfreak17

    Werderfreak17

    Ort:
    Bremen :)
    Kartenverkäufe:
    +19
    :tnx: Da gucke ich gleich Zuhause mal. Danke dir für den Hinweis! :) :beer:
     
  7. fvw1899

    fvw1899

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +37
    genauso wars bei mir auch, ist lediglich ein ganz leichter weißer schleier zurückgeblieben, den man aber nur sehen kann wenn man schräg drauf schaut und ihn unbedingt sehen will, wenn man das bei dem grünen trikot macht könnte es ggf. deutlicher zurückbleiben.
     
  8. Hallo Leute,

    könnt Ihr mir mal sagen, wie erfolgreich das ist, den Flock mit Aceton zu entfernen? Ich habe mal gepostete Fotos gesehen, da war das Ergebnis eher mäßig...

    Im Gegensatz zu einigen anderen Usern hier finde ich nämlich dieses Poloshirt-Look unseres Home-Trikots sehr sehr geil :applaus: richtig schöner Old-School-Look und man kann es auch so mal tragen. Nur, wie viele andere hindert mich Wiesenhof. Hätte gerne das grüne Home-Trikot und würde es mir auch ordern, aber vorher würde ich gerne mal wissen, wie das mit dem Aceton klappt.

    Bislang nutze ich nämlich nur das grüne Poloshirt aus dem Fanshop was es letzte Saison gab. Das ist ja fast identisch mit dem aktuellen Hometrikot, nur eben ohne weißem Kragen und Bündchen...

    Also, schreibt doch mal bitte Eure Erfahrungen mit Aceton und auch die Art der Anwendung oder andere Tricks. Von einem neuen Flock über den alten wurde mir dringend abgeraten...

    Danke :beer:
     
  9. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Bei mir hat es gar nicht geklappt - siehe ein paar Beiträge vorher in diesem Thread.
     
  10. Super schade :-(
     
  11. Hallo liebe Wiesenhof-Ablehner :daumen:

    hat es jemand mal mit Flockentfernungsspray versucht? Hiervon gibt es ein erstaunliches Youtube-Video, das Produkt kann man auch bei Amazon kaufen:

    http://www.amazon.de/Flexentferner-...qid=1439465177&sr=8-2&keywords=flockentferner

    Nur wäre mir das a) zu teuer wenn es nichts nützt und b) will ich mir mein Trikot auch nicht sofort verhunzen. Ich habe den Hersteller auch schon mal angeschrieben, ob ich zu anderen Preisen die Ware direkt bei ihm und nicht über Amazon erwerben kann, macht er aber nicht.

    Wenn das aber den Erfolg bringt, wäre mir das Zeugs jeden einzelnen Cent wert, daher die Frage ob jemand das mal ausprobiert hat und was zu den Ergebnissen sagen kann?

    Danke!
     
  12. da kann man sich seinen di Santo hintendrauf auch gleich wegmachen.
     
  13. :lol: Ich glaube das geht sogar unproblematisch, wenn man sich den (Werbe)film auf Youtube ansieht. Ob der Wiesenhof-Flock aber wirklich abgeht, ist die Frage.

    By the way "Di Santo": Ich verstehe sowieso nicht wieso man sich irgendwelche Spielernamen aussucht. Für mich zählt nur Individuelles oder die 12 "WIR". Damit liegt man immer richtig :schal:
     
  14. bjoern1899

    bjoern1899

    Ort:
    where milk and honey flows
    Kartenverkäufe:
    +46
    Ohne jetzt wieder die Wiesenhof-Diskussion anheizen zu wollen... aber hat jemand ein gutes Mittel um den Trikotsponsor möglichst schonend vom Trikot zu entfernen? Vielleicht hat ja der ein oder andere hier ja Erfahrungen.
     
  15. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2

    Klar. Mit Nagellackentferner, der aber Aceton enthalten muss; gibt ja auch welchen ohne also aufpassen. Einfach grosszügig auf den Flock giessen und ein Paar Sekunden warten, dann kann man den Flock einfach abziehen. Nicht rubbeln, sonst verreibt man nur die Farbe und falls am Rücken schon ein Spielerflock drauf ist, diesen irgendwie schützen oder zur Seite schieben, sonst ist der auch mit ab. Das mit dem Flock entfernen klappt übrigens bei weissen Trikots am besten, bei den dunklen bleibt immer ein leichter Schatten. Bei unserem aktuellen Heimtrikot müsste es gut gehen, da der Wiesenhofflock direkt über den weissen Querstreifen ist und die grünen Streifen ja auch nicht durchgängig grün sind.
     
    bjoern1899 gefällt das.
  16. bjoern1899

    bjoern1899

    Ort:
    where milk and honey flows
    Kartenverkäufe:
    +46
    Dank dir für den Tipp!
     
  17. nifu93

    nifu93

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kann das noch jemand aus zweiter Hand bestätigen? Bevor ich hier mein 80€ Shirt ruiniere.
     
  18. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Es gibt einen ganzen Thread dazu mit diversen Berichten. Hab ihn ausgebuddelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2016
  19. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Hervorgrkramt für alle, die es mit Blick auf die neuen Trikots interessiert.
     
  20. "Flexentferner" hinterlässt leichte Schatten auf dem Shirt.
    Wem das nicht stört, kann tatsächlich nach dem Produkt greifen!