Beflockung enfernen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von SKM, 22. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich wollte das bald auch mal mit dem Tannenbaum-Trikot von letzter Saison versuchen. :)
     
  2. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :grinsen: Da mir bei dem Trikot der Kragen nicht gefällt, würde ich es eh nicht anziehen, egal ob mit oder ohne Wiesenhof. Aber berichte mal, denn der Stoff und die Färbung dürften ja mit denen vom Home neu vergleichbar sein.
     
  3. Also ich finde es Hammer!!!
    Retro, genau mein Geschmack! :applaus:
     
  4. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Demnächst ist es soweit.... Ich habe mir gerade das Home-Trikot bestellt und werde mich nach Erhalt daran versuchen, den Flock loszuwerden ;)
     
  5. hansa23r

    hansa23r

    Ort:
    NULL
    Und, hat es funktioniert?
    Das Home gibt es ja gerade günstiger...
     

  6. Ernsthaft???? :unfassbar::unfassbar:
     
  7. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Aber sowas von! Ich möchte das Trikot gerne haben, aber nicht mit dem Sponsor.

    EDIT: Nur leider funktioniert es bei mir nicht. Keine Ahnung, ob die was am Flock geändert haben oder ich etwas falsch mache.... Ich probiere es, wie gesagt, mit dem grünen Home-Trikot. Abziehen kann ich gar nichts, und unter dem Wiesenhof-Logo ist so eine silberfarbene Schicht, die nicht abgeht. Ich habe jetzt 500 ml Aceton verbraucht und nur schmieriges Chaos auf dem Trikot, ohne dass ich auch nur an einer Stelle überhaupt bis zum Trikotstoff vorgedrungen bin. Daher bin ich nicht sicher, ob es sich lohnt, dass ich mir eine zweite Flasche Aceton kaufe und es weiter probiere oder ob ich damit leben muss, b. a. w. kein neues Trikot zu haben....
     
  8. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Zieh das teil auf links und geh von innen ran. ;)
     
  9. Es gibt spezielle Flockentferner. Einfach mal im Netz suchen. Damit hat es bei dem weißen Auswärtstrikot ganz gut geklappt. Es bleibt nur ein leichter Schatten zurück.
     
  10. @ opalo:

    Wenn man sich das durchliest bist du schon auf dem richtigen Weg, nur die 500ml sind zu wenig ;)
     
  11. Tasja

    Tasja Guest

    Du musst nur mehr Aceton benutzen. So hatte ich es auch, es geht weg aber wie gesagt du braucht vieeeeel Aceton. Und dann ist es nur reiben, reiben, reiben.
     
  12. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen :beer::daumen: Dann werde ich mir also noch mindestens 1 Liter nachkaufen und am Wochenenende weitermachen :) Ich werde berichten, würde mich total freuen, wenn es doch noch klappt!
     
  13. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Moin, moin!

    Ich hatte heute spontan frei und habe mich nochmal an meinem Trikot versucht... Habe den Tipp bekommen, den Flock einzuweichen. Das war eine gute Idee, und das Lösen des Flocks hat deutlich besser funktioniert als vorher. Aber gut ist es dennoch nicht geworden, denn es ist eine dünne weißliche Schicht übrig geblieben, die ich auch mit Einweichen und kräftigen Kratzversuchen an keiner einzigen Stelle lösen konnte, obwohl ich weitere 500 ml Aceton im Einsatz hatte. Kleine schwarze Flockreste sind hier und da auch noch übrig geblieben, da werde ich gucken, was die Maschine schafft und ggf. noch einmal selektiv lösen und kratzen.

    Mal sehen, wie das Trikot trocken aussieht, aber ich glaube, man wird den Flockumriss auch dann deutlich erkennen. Und die Zeitgrenze habe ich wohl auch erreicht, denn das Trikot hat am Ende leicht abgefärbt....

    Foto im nassen Zustand: http://www.directupload.net/file/d/3532/76d4hfzt_jpg.htm
    Wenn es jemanden interessiert, kann ich ein Foto uploaden, sobald das Trikot trocken ist... Wie gesagt, ich erwarte, dass man diese Schicht deutlich sieht (die schwarzen Reste kriege ich vermutlich in einem dritten Anlauf weg....).

    Im Worst Case ist das gute Stück für den nächsten Asien-Urlaub und nicht fürs Stadion....

    GWG und danke nochmal für alle Eure Tipps!

    opalo

    EDIT: Ich habe gesehen, dass Flockentferner im Netz ca. 40 Euro kostet...??? Da würde es mich aber echt ärgern, wenn ich die investiere, und es funktioniert auch nicht...
     
  14. So wie das ausschaut, wird es wahrscheinlich nicht ganz abgehen, aber immerhin steht schon nicht mehr "Wiesenhof:kotz:" drauf. ;)

    Vielleicht ist es dir ja eine Überlegung wert, eine andere Beflockung (z. B. "Werder bewegt lebenslang" oder "Beck's" oder was dir auch immer gefällt) drauf machen zu lassen, dann fällt das nicht so auf.
     
  15. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das Wiesenhof war schon nach dem ersten Anlauf weg :D

    Beck's fände ich super.... Gute Frage, wo man so einen Flock herbekommen könnte....

    Ich werde demnächst erstmal die dritte Runde Aceton starten, um die schwarzen Flecken wegzukriegen, und dann schau'n wir mal. Trocken sieht man die Überreste jedenfalls noch deutlicher als auf dem Foto im Nasszustand. Ich habe offenbar deutlich hartnäckigeren Flock als alle anderen :(
     
  16. Der einfachste Weg, das Logo zu entfernen: teeren und federn.
     
  17. Im Worum hatte jemand die Idee "ALLEz GRÜN" als Aufdruck zu nehmen, wäre auch nicht schlecht ;)
     
  18. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Hier das Ergebnis! Ziehmlich geil! (Danke an _unterstrich_ aus'm worum für das Bildmaterial ;) )
     
  19. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das ist ja mal eine super Idee, danke! Da auch die dritte Ladung nichts, aber auch gar nichts gebracht hat, werde ich mal gucken, ob ich in diese Richtung weiterkomme. Es wäre halt mit weißer Aufschrift auf dem grünen Trikot...
     
  20. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Noch etwas, für alle, die sich noch ans Entflocken wagen.... Ich habe schon aufgepasst, dass das Aceton nur da bleibt, wo es hingehört, aber ein paar Tropfen sind doch auf meinem Balkonboden gelandet, und da ich die nicht gesehen hatte, habe ich jetzt weiße Flecken im Boden, von denen ich nicht erwarte, dass sie vollständig verschwinden. Alle Schrubberei war jedenfalls bisher vergeblich. Insofern kann ich nur raten, ggf. alles Drumherum mit Zeitung auszulegen, damit das keinem anderen passiert....