Bayer verliert, Dortmund unentschieden...-> Platz 3

Dieses Thema im Forum "VfL Wolfsburg - Werder Bremen" wurde erstellt von Esut.Mözil, 18. April 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. mein Trainer der Dortmund Fan ist hat mir heute zum ersten mal ernsthaft gesagt dass er nicht mehr an Dortmund in der CL glaubt

    :D
     
  2. ...schauen. Ist zwar mal wieder so ein typischer Spruch, jedoch wird das die Spiele beeinflussen. Gegen Köln muss definitif ein Sieg her. Egal wie die anderen vorher (15:30 Uhr) spielen. Wenn man dann nach Schalke fahren könnte und wüsste, dass ein Punkt uns auf Platz 3 halten würde, genial. Glaube aber nicht das Bayer zu Hause gegen Hannover erneut patzt. Dann kommts drauf an, wie die Hertha nach Leverkusen fährt, ob da noch was drinn ist für die. Ich habe irgendwie im Gefühl, dass die am nächsten Spieltag zu Hause 3 Punkte gegen nervöse Schalker holen. Lass uns dann mal auf Schalke sogar gewinnen und S04 müsste sogar noch am letzten Spieltag in Mainz noch um Platz 2 zittern. Am besten wir schöpfen einfach unser Potential voll aus, dann sind wir einfach das beste Team in der BULI ;))) und gewinnen alle 3 Spiele. Fertig. Am letzten Spieltag, trotz aller Schmach, den HSV nicht zu sehr unterschätzen. Auf gehts Werder, auf gehts!!!
     
  3. Also - ich weiß nicht - warum muss man das so pessimistisch sehen ??? Immerhin sind wir doch derzeit auf dem "Platz an der Sonne". Was ist das für eine Haltung ? Man stelle sich vor, der FC Bayern steht 3 Spieltage vor Schluss auf Platz 1 - hätte da irgend ein Münchener Bedenken, dass man das auch durchbringt ? Wohl kaum, schätze ich mal (weil: "mir san mir" ...).

    Und hier pissen sich viele (fast alle !) ins Hemd, weil man noch nach Gelsenkirchen fahren muss ...

    Das ist für mich absolut nicht das "Schlüsselspiel" (wenn es sowas überhaupt gibt, bei diesen 3 Partien).

    Viele haben vor dem vergangenem Spieltag gesagt: "Wenn wir in Wolfsburg gewinnen, gewinnen wir auch die letzten 3 Spiele". Und wo jetzt wirklich ALLES im Sinne des SV Werder gelaufen ist, fängt man auf einmal wieder an, sich "einzukoten", weil man ja noch in Gelsenkirchen spielen muss !???

    Auch für mich war vieles vom Spiel in WOB abhängig. Was ich aber da gesehen habe, gibt mir große Zuversicht, dass man tatsächlich wieder einmal einen (inzwischen ja schon bald legendären) CL-Endspurt hinlegen könnte.

    Erstmal geht es jetzt nur um das Spiel gegen Köln (und um nichts Anderes !!!). Nach meiner Einschätzung ist das Team endgültig "auf Betriebstemperatur" angekommen und sollte das Ding mit dem auch in diesem Spiel nötigen 110%igen Einsatz irgendwie steuern können. Und mit diesem Rückenwind kann ich mir kaum vorstellen, dass man in Gelsenkirchen nicht gewinnt oder (wenn es schlecht läuft bzw. der Schiri Schalke hilft) zumindest einen Punkt mitnimmt. Klar könnte es dann passieren, dass Leverkusen vor dem letzten Spieltag wieder 2 Punkte vorn liegt. Das letzte Spiel gegen den HSV wird aber auf jeden Fall gewonnen (aus vielerlei Gründen) und dann muss man eben schauen, ob's gereicht hat.

    Stand heute gehe ich jedenfalls davon aus, dass der 3. Platz gehalten wird.
     
  4. Mit einem kleinen "Wunder" meinte ich z.B. einen Sieg in Gelsenkirchen oder Punktverluste von Leverkusen gegen Hannover oder Berlin.
    Und das jedes dieser Ereignisse ein "kleines Wunder" wäre, kann man ja kaum bestreiten, oder?
    Ich kann mir eben nicht vorstellen, dass Leverkusen die letzten 3 Spiele vergeigt, da sie die letzten beiden eigentlich auch richtig gut gespielt und eher unglücklich Punkte gelassen haben.
    Aber wegen einer Partie in Gelsenkirchen kote ich mich mit Sicherheit nicht ein!;)

    Wie ein Vorredner schon sagte, ist es erst einmal wichtig, sich voll auf Köln zu konzentrieren. Jedes Spiel ist jetzt wichtig.

    Auf gehts Werder!:svw_applaus:
     
  5. Wagner-Pizza

    Wagner-Pizza Guest

    Das Leverkusen 9 Punkte holt, glaube ich kaum.
    1. haben sie momentan echt ne Kriese, wenn man sich die letzten 10 Spiele ansieht
    2. würde ich Hertha nicht unterschätzen. Gerade Mannschaften die bereits abgestiegen sind, und das kann für Berlin nach dem nächsten Heimspiel schon der Fall sein, spielen danach in der Regel in den letzten Spielen richtig guten befreiten Fußball.
    Ich glaube übrigens, dass sollten wir wirklich alles gewinnen, sogar noch Platz 2 drin wäre, denn 2 unentschieden von Schalke in Berlin und bei den sehr Heimstarken Mainzern ... (P.S. ich schäme mich für meinen Optimismus! :lol: )

    Hier mal das Restprogramm

    Werders Restprogramm:
    32. Spieltag Werder Bremen - 1.FC Köln
    33. Spieltag FC Schalke 04 - Werder Bremen
    34. Spieltag Werder Bremen - Hamburger SV

    Restprogramm Schalke
    32. Spieltag Hertha Schalke
    33. Spieltag Schalke Bremen
    34. Spieltag Mainz Schalke

    Restprogramm Leverkusen
    32. Spieltag Leverkusen Hannover
    33. Spieltag Leverkusen Hertha
    34. Spieltag Gladbach Leverkusen

    Restprogramm BVB
    32. Spieltag Nürnberg Dortmund
    33. Spieltag Dortmund Wolfsburg
    34. Spieltag Freiburg Dortmund
     
  6. Mordin

    Mordin

    Kartenverkäufe:
    +12
    Und das von den Bayern?? Die sind doch auch nur 9 Pkt vor... ;)
     
  7. Und das von den Stuttgartern? Die sind doch auch nur 4 Punkte hinter uns!;)
     
  8. NOCHMAL UND NOCHMAL NEIN!!!

    EIN Land dass 4 CL Plätze hat, hat 3 feste und nur EINEN Quali Platz!

    (Das war vor 2 Jahren noch anders)

     
  9. Punkt 1: Leverkusen steckt zwar in der Krise, spielt aber immer noch guten Fussball. Die Spiele gegen Bayern und Stuttgart hätten von der Leistung auch gut gewonnen werden können. Daher sehe ich in den "schwächeren" Gegnern nur etwas Stolpergefahr.
    Punkt 2: Auch Hertha spielt noch gut, hat aber auch viel Pech gehabt. Wenn Hertha gegen Schalke gewinnen sollte, könnte das einen Schub für das Spiel in Leverkusen geben. Ansonsten wird da die Luft eher raus sein.

    Ich gebe Dir aber recht, dass wir, wenn wir selbst alle drei Spiele gewinnen, sogar eine realistische Chance auf Platz 2 haben.

    Aber eh wir soweit denken, ist die Konzentration auf Köln enorm wichtig. Das wird mir dann doch hier teilweise schon zu sehr als bereits "gewonnen" abgehakt. Ich hoffe, dass die Spieler nicht diesen Fehler machen!;)
     
  10. Mordin

    Mordin

    Kartenverkäufe:
    +12
    Hab heute NAcht geträumt, dass wir 3-1 gegen Köln gewinnen, Leverkusen 3-1 gegen H96, Dortmund aber nur 1-1 in Nürnberg spielt.
    Könnte ich mit leben...
     
  11. Iasius

    Iasius

    Ort:
    Bremen
    Wenn ich die Teamkoeffizienten richtig verstehe, dann könnten wir nächstes Jahr in Topf 1 der CL kommen. Dazu müssten

    Liverpool (derzeit Platz 7, 5 Punkte Rückstand auf Platz 4)
    Sevilla (derzeit Platz 5, 1 Punkt Rückstand auf Platz 4)
    Lyon (derzeit Platz 3, bessere Tordifferenz zu Platz 4, 1 Punkt vor Platz 5, 2 Punkte vor Platz 6)

    nicht in die CL Gruppenphase kommen. Und natürlich müssten wir selbst es in die CL schaffen ...

    Ist sicher noch ein langer Weg und so zuversichtlich, dass wir es in die CL schaffen bin ich jetzt auch nicht, aber wenn Werder das tatsächlich schaffen sollte, könnte es eine nette CL Saison werden. :applaus:
     
  12. Tippe LEV-96 0-0,FCN-BVB 2-1 und WERDER-Köln 3-2:svw_schal:

    Auf gehts WERDER kämpfen und siegen:svw_applaus:
     
  13. Wagner-Pizza

    Wagner-Pizza Guest

    Natürlich, wir müssen erstmal selber Punkten...
    Hinzufügen muss man, das Bordeuax auch noch ein Nachholspiel hat. Wenn sie das gewinnen, sind sie dritter.
    Aber über die Felle des Bären hast du ja bereits selber etwas gesagt.