Bayer verliert, Dortmund unentschieden...-> Platz 3

Dieses Thema im Forum "VfL Wolfsburg - Werder Bremen" wurde erstellt von Esut.Mözil, 18. April 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Wenn sie nur 4 Punkte holen, dann werden sie gerade mal 6.
     
  2. Gegen Schalke verliert man nie vom Ergebnis her deutlich, aber von den Spielverläufen her waren wir auf Schalke häufig chancenlos.
     
  3. nürnberg wird daheim nicht gegen die zecken verlieren, bei hannoi bin ich skeptischer...
    wenn wir unsere hausaufgaben machen, d.h. 7 punkte aus den letzten 3 spielen, werden wir 3. werden
     
  4. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...ich denke viel hängt davon ab, wie Bayern gegen Gladbach spielt. Sollte Bayern Punkte lassen, oder sogar verlieren gegen Gladbach, kann Schalke also aus eigener Kraft Meister werden. Nur ist dann die Frage, ob nicht die Nerven versagen...wäre doch toll: wir versauen ihnen im letzten Heimspiel der Saison den Titel und eine Woche später schießen wir den HSV auf Rang 8 :svw_schal:
     
  5. In der Hinrunde haben wir in diesen 3 Spielen einen einzigen Punkt geholt....
    Daher bin ich irgendwie gar nicht optimistisch.
    Denke, gegen Köln einen Punkt, auf Schalke keinen Punkt und gegen den HSV einen Sieg, das ergibt insgesamt 4 Punkte.
    Was die Konkurrenten machen, wird man sehen. Aber mit diesen 4 Punkten ist es absolut unmöglich, Platz 3 zu verteidigen.

    Natürlich lasse ich mich gerne eines Besseren belehren und würde mich dermassen freuen, wenn es irgendwie mit Platz 3 klappen würde. Hatte am Samstag schon nach Abpfiff Pippi in den Augen ;)

    Unfassbar, dass wir es seit gestern absolut in eigener Hand haben. Wenn mir vor ein paar Wochen einer gesagt hätte, wir wären punktgleich mit Bayer und hätten die bessere Tordifferenz, ich hätte ihn richtig ausgelacht :lol:
     
  6. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich hätte es als Provokation empfunden.

    Mal gucken wie es gegen Köln läuft. Aber nach den Erfahrungen der letzten Jahre, war ich schon nach dem Spiel gegen Freiburg sehr optimistisch. Jetzt gilt es Leistung zeigen und die Saison durchzuziehen!!!
     
  7. Endlich zahl sich mal unser gutes Torverhältnis aus!! Platz 2, bei Punktegleichstand mit Schalke und Bayer :applaus:

    nur spaß, mal abwarten was am nächstes we passiert.

    hätte aber noch mal eine frage:

    ist es finanziell egal, ob man sich als 3. 2. oder 1. für die CL qualifiziert? ich meine, dass es vor einiger zeit nämlich nicht egal war. der 1. hat mehr bekommen als der 2. und falls sich der 3. qualifiziert hat, hat der am wenigsten bekommen. wobei der sprung von 1 zu 2 nicht so groß war wie zwischen 2 und 3.

    konnte dazu nichts finden.

    laters
     
  8. rafa

    rafa

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn sich nichts daran geändert hat müsste es noch so sein, dass der Erste 50% der Fernsehgelder bekommt, der Zweite 30% und der Dritte bei erfolgreicher Quali 20%. Scheitert der dritte dann werden diese 20% nochmal unter den ersten beiden aufgeteilt.
     
  9. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    7 Punkte sollten für Platz 3 reichen, da ich nicht davon ausgehe, dass Dortmund und Leverkusen in ihrer aktuellen Verfassung beide Spiele gewinnen.

    edit: Mal abgesehen von Platz 3: Was passiert, wenn Bayern die CL gewinnt - kriegt die Bundesliga dann vier CL-Plätze oder kriegt Zwergisien dann auf einmal einen mehr am Ende der UEFA-Liste?
     
  10. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    :tnx: Unwahrscheinlich das Dortmund und Bayer nochmal richtig viel punkten. Denke mal mit zwei heimsiegen gegen Köln und angeschlagene Hamburger sowie einem Unentschieden auf Schalke sollte es klappen.

    Ne. Soweit ich weiß hätte ein CL-Gewinn keinen Einfluss auf die Platzverteilung. Nur wenn Bayern 4. werden würde. ;) :)
     
  11. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Halte nicht viel davon, die Rückrunde mit der Hinrunde zu vergleichen. Das waren ganz andere Gegebenheiten, damals fing unser Krise an und jetzt sind wir oben auf..zudem ist Pizarro in bestechender Form. Damals hatten wir auch noch die Doppelbelastung. Ich denke eher sind 7 Punkte aus den letzten 3 Spielen realistisch. Ich gehe davon aus, dass gegen Köln und Hamburg gewonnen wird und auf Schalke ein Punkt geholt wird. Andererseits, wenn die Schalker am 01.Mai gegen uns die Meisterschaft klar machen könnten, dann werden die dermaßen nervös spielen, dass wir einfach locker die 3 Punkte einfahren können...:svw_applaus:
     
  12. Ich denke Werder muss alle 3 Spiele gewinnen, um den dritten Platz zu behalten. Dortmund macht mir weniger Angst, aber ich vermute, dass Vizekusen seine restlichen Spiele gewinnen wird. Das Programm von Bayer ist überschaubar und dürfte für sie kein Problem darstellen.

    Werder muss gegen Kökn gewinnen, gegen Schalke dürfte dann das entscheidende Spiel sein. Das wird sehr schwer, zumal wir auf Schalke selten gut aussahen. Gegen den HSV gewinnen wir sowieso :)

    Ach wäre das schön wieder in der CL zu sein. Schade, dass man gegen Doofmund nicht 3 Punkte ergattern konnte. Das wäre schon die halbe Miete gewesen!
     
  13. Was Kusens (auf dem Papier) "überschaubares" Restprogramm angeht, würde ich mich zu keiner Prognose hinreißen lassen. Das ist Wundertüten-like, da es gegen zwei Abstiegskandidaten geht. Schade in dem Zusammenhang, dass die Hertha nicht gewonnen hat. Im Grunde kann man nur hoffen, dass Hertha und Hannover bis zum letzten Spieltag kämpfen und Gladbach an selbigem zuhause einen guten Saisonabschluss hinlegen will. Dann kann es schon hier und da Probleme für Kusen geben.

    Was Werder angeht, würde ich optimistisch auf einen hart erkämpften und knappen Sieg gegen mauernde Kölner, ein grausames Remis gegen Schalke und eine Gala gegen desolate Hamburger tippen, an deren Ende man Allofs so sieht: :D
     
  14. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
     
  15. Y!M-Dude

    Y!M-Dude

    Ort:
    NULL
    Gegen Köln muss gewonnen werden!
    Auf Schalke wird es eine Überraschung geben. Auch Hannover (!!!!!) hat gegen Schalke gewonnen. Das letzte Spiel ist nicht mehr entscheidend, da wir bereits 3 Punkte vor BVB und Bayer stehen und ein besseres Torverhältnis von 10 Toren haben werden! :applaus:
     
  16. Wenn wir in der laufenden Saison in der fünfjahreswertung an Italien vorbeiziehen muss der Dritte denoch eine Quali für die Champions Spielen??

    Ich sage ja, aber ein Arbeitskollege meint das der dritte dann keine Quali Spielen muss!
     
  17. Du hast Recht. Würden wir diese Saison noch die Italiener überholen, würden wir den 4. Qualifikations Platz erst zur nächsten Saison bekommen.

    Trotzdem glaube ich aber, dass der 3. Rang dennoch ein CL Quali Platz bleibt und das nur die ersten beiden sicher dabei sind. Platz 3&4 sind Qualiplätze. Bin mir aber grad auch nicht 100% sicher.
     
  18. Damit hätte ich ehrlich gesagt nich gerechnet, dass alle Teams für Werder spielen. Aber, mich stört's nicht. :)
     
  19. Nur zur Info: Plätze 1-3 sind dann sichere CL-Plätze, Platz 4 ist Quali (s. England, Spanien, Italien).

    Nun zu unserem 3.Platz:
    M.E. fehlen uns genau 3 Punkte, um diesen Platz zu behaupten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir die letzten 3 Spiele gewinnen werden. Die Heimspiele gegen Köln und HSV müssen und werden noch am wahrscheinlichtsen gewonnen, in Gelesenkirchen werden wir kaum dreifach punkten und das ist notwendig, um Platz 3 zu behalten.
    Leverkusen wird voraussichtlich die letzten 3 Spiele gewinnen ... wer rechnet schon mit Ausrutschern in den Heimspielen gegen Hannover, abgeschlagene Berliner und auswärts bei den schon den Klassenerhalt feiernden Gladbachern? Ich nicht! Ich rechne sogar eher damit, dass in diesen 3 Spielen das Torkonto der Leverkusener sehr stark anwachsen wird und wir ggf. sogar da noch übertroffen werden ... selbst, wenn wir alle 3 Spiele gewinnen!
    Dortmund werden wir höchstwahrscheinlich eh hinter uns lassen .... auch wenn wir nicht alle Spiele gewinnen. Deren Restprogramm ist auch nicht übel.

    Wer mir neben den Leverkusenern, die TOP-Konkurrent auf Platz 3 sind, noch ernsthaft Sorgen bereitet, ist Stuttgart. Von denen redet keiner, die sind auch "nur" 4 Punkte hinter uns und haben ein geradezu lächerliches Restprogramm.

    Kurz und knapp: Hätten wir die Punkte aus Dortmund, wäre ich mir fast sicher, die CL-Quali zu erreichen. So muss leider ein kleines "Wunder" her.
     
  20. Aldi

    Aldi

    Ort:
    Münster
    Nur mal zur Liga-Statistik, wens interessiert:

    Heimspiel gegen Köln: Letzte Heimniederlage in der Saison 1995/1996 mit 0:1. Tore: Stefan Kohn (Köln). Danach sechs Siege, 1x Remis (2001/2002)
    Gesamtbilanz Heimspiele vs. Köln (nur Bundesliga): 24 Siege/ 9 Unentschieden/ 6 Niederlagen


    Auswärtsspiel auf Schalke: Letzter Auswärtssieg von Werder in der Saison 2001/2002 mit 4:1. Tore: Marco Bode, Ailton, Kristian Lisztes, Victor Skripnik (alle Werder); Ebbe Sand (Schalke). Seitdem vier Niederlagen und 3x Remis.
    Gesamtbilanz Auswärtsspiele vs. Schalke (nur Bundesliga): 11 Siege /11 Unentschieden/ 18 Niederlagen.


    Heimspiel gegen Hamburg: Letzte Heimniederlage in der Saison 2006/2007 mit 0:2. Tore: 2x Rafael van der Vaart (HSV). Seitdem 2x Heimsieg.
    Gesamtbilanz Heimspiele vs. HSV (nur Bundesliga): 21 Siege/ 15 Unentschieden/ 9 Niederlagen.