Bayer verliert, Dortmund unentschieden...-> Platz 3

Dieses Thema im Forum "VfL Wolfsburg - Werder Bremen" wurde erstellt von Esut.Mözil, 18. April 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +6
    Fakt ist, wenn es ohne garnicht geht, was wenn wir verlieren, Dortmund und Leverkusen auch? Dann siegen wir 2 Mal?!...
     
  2. Ich glaube das der BVB in Nürnberg verliert.LEV wird gegen 96 gewinnen und wir auch gegen Köln.Dann wird es für uns und Schalke ein Endspiel geben,mal sehen wer die besseren Nerven hat.Finde es aber eigentlich schon sensationel das wir nach dieser Saison jetzt wieder eine gute Chance haben auf den CL Platz:svw_applaus:
     
  3. Und man bedenke auch noch, das evtl. Platz 4 noch CL Quali bedeuten kann, wenn wir die Italiener noch packen diese Saison
     
  4. Esut.Mözil

    Esut.Mözil Guest

    ich glaube mal gelesen zu haben dass werder nie 4 mal hintereinander gewonnen hat, also werden auf jeden fall punkte gelassen.

    aber ich wollte mal darauf hinweisen dass pizarro beim hinspiel in köln fehlte (inkl. özil grippe) und gegen schalke noch angeschlagen war und das neue system noch nicht gespielt wurde. außerdem ist marin in einer sehr guten form und özil hat sich auch stark verbessert.

    also, ich möchte gerne optimistisch sein :D

    :applaus::svw_applaus::beer::svw_applaus::applaus:
     
  5. nein, den zusätzlichen platz gäbe es dennoch erst ab nächster saison
     
  6. Nein ab der Saison 2011-2012;)
     
  7. Istanbul2009

    Istanbul2009

    Ort:
    Aschaffenburg
    Kartenverkäufe:
    +11
    Wie waren die Meinungen zur CL-Quali nochmal am 03.04. um 17:20???? ;)
     
  8. Istanbul2009

    Istanbul2009

    Ort:
    Aschaffenburg
    Kartenverkäufe:
    +11
    Der bzw. die Plätze werden dann aber schon nächste Saison ausgespielt ;)
     
  9. Sehr schlecht,war doch auch kein Wunder nach so einer schlechten hälfte beim BVB...

    Du meinst wenn wir dann nächste Saison 4 werden sind wir in der CL Quali?Glaube das zählt erst ab der Saison 2011-2012:confused:
     
  10. das zählt "schon" ab der Saison 2010/2011. Aber so oder so, nützt uns ja jetzt 09/10 nix.
     
  11. SebStar

    SebStar Guest

    erstmal von spiel zu spiel kucken. wir können es selber klar machen und haben aucch gegen alle 3 gegner realistische chancen. für's erste darf köln in kein em fall unterschätzt werden und dann sehen wir weiter ;)
     
  12. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    ERstmal Köln verputzen, und dann sehen wir weiter. Wird schwer genug.

    :svw_schal:
     
  13. Aldi

    Aldi

    Ort:
    Münster
    Das kann ich nur unterschreiben. Die meisten rechnen diese Punkte fest ein. Jedoch sind es gerade solche Spiele, die uns in dieser Saison wieder zu viele Punkte gekostet haben. Es ist jetzt einfach eine Charakterfrage beim Spiel gegen Köln Vollgas zu geben. Gegen Schalke und den HSV sollte die Mannschaft eh top motiviert sein.

    Gegen Köln gilt es volle Konzentration an den Tag zu legen.

    Auf Schalke gilt es vor allem den Abwehrriegel zu knacken, vollen Einsatz im Mittelfeld zu zeigen und hinten die Konter zu verhindern.

    Gegen den HSV wird es auch noch ein heißer Kampf. Die werden alles dafür geben, uns in die Suppe zu spucken und sich so noch mit ihren Fans zu versöhnen. Ich denke auch hier wird viel über den Kampf gehen. Da muss die Mannschaft von der ersten Minute an zeigen, wer Herr im Hause ist.

    Im Endspurt sehe ich in Leverkusen (vom Restprogramm her) den härteren Konkurrenten. Dortmund muss noch 2x bei Abstiegskandidaten ran, Leverkusen hat jetzt zwei Heimspiele in Folge gegen Hannover, die völlig von der Rolle sind und Hertha, die dann evtl. schon abgestiegen sind. Am Ende muss man nach Gladbach, die nur noch um die goldene Ananas spielen.

    Mein Fazit: Holt Werder sechs Punkte aus den letzten drei Spielen, wird es wirklich verdammt eng. Das Schlüsselspiel findet wohl in Gelsenkirchen statt, die Heimspiele gegen Köln und Hamburg MUSS man einfach gewinnen. Hier sind vor allem Schaafs Taktikkünste gefordert. Ich hoffe man zieht die Lehren aus dem Hinspiel, und versucht nicht in Schönheit zu sterben. Gerade im Mittelfeld hat uns Schalke kämpferisch den Schneid abgekauft. Das sollten wir im Rückspiel dringend verbessern. "Kontrollierte Offensive" könnte in dem Match der Schlüssel sein. An dieser Stelle einen schönen Gruß nach Griechenland ;)
     
  14. Sehe ich ähnlich wie mein Vorredner. Vollen Fokus auf das Köln-Spiel legen und dann schauen, wie die Tabelle steht. Falls wir dann immer noch auf PL 3 stehen, halte ich zwei weitere Siege gegen Schlacke und HSV für absolut machbar. Werder hat oft genug gezeigt, dass sie unter Druck viel erreichen können. Nur wenn es Werder vom Papier her, zu leicht gemacht wird, flattern bei dem einen oder anderen Spieler häufig die Nerven.
     
  15. Proxo

    Proxo

    Ort:
    NULL
    Vier Spiele in Folge ist jetzt nicht soooo unüblich, wage ich mal zu behaupten... kurze Suche hat allein schon für diese Saison ergeben:

    7. Spieltag: Sa 26.09. 15:30 SV Werder Bremen - 1. FSV Mainz 05 3:0 (1:0)
    8. Spieltag: So 04.10. 15:30 VfB Stuttgart - SV Werder Bremen 0:2 (0:1)
    9. Spieltag: Sa 17.10. 15:30 SV Werder Bremen - 1899 Hoffenheim 2:0 (2:0)
    10. Spieltag: So 25.10. 17:30 VfL Bochum - SV Werder Bremen 1:4 (1:2)

    Ich halte es auch für wahrscheinlich, dass wir zumindest gegen Schalke noch Punkte lassen, aber es steht noch lange nicht fest, dass wir weniger als 9 Punkte holen :beer:
     
  16. Hugo0484

    Hugo0484

    Ort:
    Epe
    Es ist vollkommen egal gegen wen wir Spielen, man hat gegen Dortmund gesehen, was passiert, wenn wir nicht 100% mit dem Kopf bei der Sache sind.

    Ratzfatz laufen wir einem Rückstand hinterher!!!

    Wir haben Platz 3 selbst in der Hand, auch wenn wir nur aufgrund des guten Torverhältnisses vorne liegen!!!
     
  17. Genau das predige ich schon seit Wochen. Es wird immer so viel über's Restprogramm gesprochen, welches aus meiner Sicht am Ende aber keine Rolle mehr spielt. Jedes Spiel ist schwer. Wir sollten uns jetzt einfach auf unsere nächste Aufgabe konzentrieren und die heisst Köln.
     
  18. Esut.Mözil

    Esut.Mözil Guest


    dann waren es vielleicht heimspiele :D
     
  19. Bremen wird noch 4 Punkte holen.
    3 gegen Köln und einen gegen den HSV. Auswärts in Schalke wirds nix geben.
    Bremen schließt, so leid es mir tut, auf Rang 4 ab.
     
  20. Das ist nun wirklich Blödsinn. :p Wir haben da länger nicht gewonnen. Aber Remis kommt öfter vor und deutlich war das nie. Es ist Zeit, gerade jetzt mal wieder einen Dreier dort einzufahren.