Bayer verliert, Dortmund unentschieden...-> Platz 3

Dieses Thema im Forum "VfL Wolfsburg - Werder Bremen" wurde erstellt von Esut.Mözil, 18. April 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Das Wichtigste ist, dass Werder die Spiele gewinnt, um in die CL zu kommen, und den Pokal zu haben, aber nebenbei, das sind auch die drei Vereine, die mir am unsympathischsten sind, wenn das klappt - hätte auf jeden Fall was
     
  2. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    wir haben es NICHT in der eigenen Hand!!!!

    Uns trennt von LEV nur das Torverhältnis +4, und das kann schon nächste Woche bei Leverkusens Heimspiel gegen H96 schon weg sein.

    TUDDI
     
  3. Doch.

    Glaub ich nicht. Ein 7:0 wird es auf jeden Fall nicht werden, trotz aller Demotivation der Hannoveraner nach dem gestrigen Spiel wird der Frust und die Enttäuschung jetzt mit Sicherheit in Energie umgewandelt werden und das kann uns nur in die Karten spielen. Ich bin ehrlich gesagt geradezu froh, dass wir alle Abstiegskandidaten bereits hinter uns haben.
     
  4. Natürlich haben wir es in der Hand!!!! Wir haben nun mal das bessere Torverhältnis und es liegt an uns das es so bleibt.:D
     
  5. So sehr ich deine Statistiken schätze, da muss ich dir mal vehement wiedersprechen.
    1. Glaube ich das Leverkusen am Ende froh sein wird, wenn sie überhaupt noch EL spielen dürfen.
    2. Selbst wenn Leverkusen alle Spiele ab jetzt gewinnt, solange Werder das auch tut und dabei keine vier Tore auf Leverkusen einbüst ist Werder 3.
     
  6. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Ich wollte auch absichtlich die Rolle des "Bad Guys" einnehmen, um diese berechtige Begeisterung da ist, nicht in eine "Ach, das schaffen wir eh" Stimmung umschlägt. ;)

    Aber dennoch Leverkusen hat die auch die Chance 9 Punkte zu holen. Und dann wenn Werder es auch hoffentlich tut, entscheidet das Torverhältnis.

    Wie Leverkusen in diesen 3 Spielen spielt, hat Werder eben nicht in der Hand, wenn man dann noch sieht, dass Leverkusen mit Stefan Kiesling (19 Saisontore) gegen Hertha und Hannover spielt, kann es noch mal eng werden.

    Es gab 1979 eine Meisterschaftsentscheidung.

    Dortmund siegte 12:0 gegen Gladbach, nutzte aber nichts da Köln 5-0 gewann.

    TUDDI
     
  7. Proxo

    Proxo

    Ort:
    NULL
    Naja, wir haben's aber nach wie vor in der Hand, auch in unseren Spielen genügend Tore zu schießen, Wahrscheinlichkeiten in Relation zueinander mal dahingestellt ;)

    Edit: Ok, ok, mal wieder zu spät :D
     
  8. Fakt ist wir MÜSSEN nächsten Samstag gewinnen gegen Köln! Auf Schalke holen wir höchstens einen Punkt und dann hätten wir es wenn es gut läuft gegen ... selbst in der Hand..
     

  9. Es war umgekehrt, Gladbach siegte gegen Dortmund...
     
  10. Wüsti

    Wüsti Guest

    Ort:
    Kassel
    Das Torverhältnis dürfte doch wirklich das geringste Problem sein. Überlegt doch mal, wie viele Tore wir ( mit Ausnahme des unsäglichen Dortmund-Spiels ) in den letzten Spielen geschossen haben...

    Und wenn dann ausnahmsweise mal alle Spieler nach hinten arbeiten (wie gestern in HZ2), dann sollte das mit dem Torverhältnis doch kein Stolperstein sein ;)

    Übrigens hat Leverkusen seit dem 22. Spieltag nur lächerliche 6 Punkte geholt! In der Zeit haben wir ja das Doppelt und Dreifache an Toren geschossen :D

    Alles wird gut :svw_schal:
     
  11. Also sehe auch das Spiel auf Schalke als das Schlüsselspiel an, wenn wir hier gewinnen, und das müssen wir, dann ist Platz 3. drin.
    Gegen Köln und die angeschlagenen Hamburger sind die 6 Punkte einfach Pflicht, wenn man Ch.-League erreichen möchte.
    Auf Schalke ist vielleicht unsere Chance, dass die auch gewinnen müssen um Meister zu werden.
    Wird ein offener Schlagabtausch !

    Alle Daumen drücken, Platz 3. ist noch drin !:svw_schal:
     
  12. Wagner-Pizza

    Wagner-Pizza Guest

    Die Differenz beträgt 4 Tore auf Leverkusen, aber wir haben mehr Tore geschossen, also bräuchten sie + 5 Tore um uns zu überholen.
    Platz drei ist aber leider auch noch nicht die CL, sondern lediglich die Quali. Im Moment sind in einigen Ligen Mannschaften, die nicht gesetzt sind, aber verdammt stark sind. Ich hoffe, wir kriegen nicht so einen Brocken, sollten wir tatsächlich Platz 3 erreichen.
     
  13. In der Bundesligageschichte haben sich am Ende der Saison schon die verrücktesten Dinge getan. Ich werde deshalb den Teufel tun und davon ausgehen, das wir am Ende Dritter werden. Vom Papier her ist Köln her relativ einfach, aber im Hinspiel in Köln haben wir nur 0:0 gespielt.

    Auf Schalke haben wir uns in den letzten Jahren immer relativ schwer getan und wenn Schalke da noch Meister werden kann, werden die sich zerreißen. Vom Gefühl her bin ich guter Dinge, das wir unsere beiden letzten Heimspiel siegreich gestalten werden, das Ding auf Schalke wird denke ich der Knackspunkt.

    Werder kann mit Drucksituationen gut umgehen, von daher bin ich optimistisch das es bei unseren Jungs nicht an den Nerven scheitern wird.

    Aber ganz sicher, das wir die CL-Quali erreichen werden bin ich erst wenn am 08.05. ALLE Spiele beendet sind und wir dann noch dritter sind.

    Gruss
    Marco77
     
  14. Nach unserem Spiel gegen Köln können wir das Torverhältnis sowieso auf der Habenseite verbuchen.
     
  15. darüber hab ich auch heut nachgedacht : auf einmal kam mir in den kopf--> musste stuttgart nicht irgenwie vor langer zeit gegen timisoara spielen...

    ich hoffe auch dass wir (wenn s denn mit platz 3 klappt) einen eher leichten gegner bekommen.

    ich weiss das klingt ein wenig überheblich wenn man punktgleich mit leverkusen 3 spieltage vor saisonende so was sagt aber trotzdem ...:D
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hoffentlich denken die Spieler nicht auch so...:(

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sorry, aber das sind "ungelegte Eier", über die ich mir gerne NACH DEM 34. SPIELTAG den Kopf zerbreche...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +6
    Fakt ist, das das kein Fakt ist.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ist schon blöd...ich hatte mich über die EL dank Pokalfinale gefreut. Wenn es jetzt nichts mit der CL wird, wird leider die Enttäuschung groß werden.....aber trotzdem spannend und geil.
     
  20. Mir macht das Spiel auf Schalke Sorgen. Dort verlieren wir eigtl immer ziemlich deutlich. Also ich glaube nicht, dass wir 9 Punkte holen werden, dass wird die Konkurrenz allerdings auch nicht. Es wird auf jeden fall ganz eng und alles ist möglich.