Bayer verliert, Dortmund unentschieden...-> Platz 3

Dieses Thema im Forum "VfL Wolfsburg - Werder Bremen" wurde erstellt von Esut.Mözil, 18. April 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Esut.Mözil

    Esut.Mözil Guest

    Wie sieht es aus, können wir den 3. Platz halten?
    Jetzt haben wir es wieder selbst in der Hand (...also die Mannschaft), denn nun sind die Situationen eingetreten, die nicht besser hätten sein können.

    :svw_applaus::svw_schal::svw_applaus:
     
  2. :applaus::applaus::applaus:
     
  3. Wir lassen uns den dritten Platz jetzt nicht mehr nehmen.

    Ich denke, man kann mit einigen Patzern von Leverkusen und Dortmund rechnen. Weder Konstanz noch Moral, Erfahrung oder die Qualität spricht für beide im Endspurt. Wir haben das schwerste Restprogramm, können aber alle oben genannten Punkte nachweisen.

    Leverkusen 5-7 Punkte
    Dortmund 4-6 Punkte

    7 Punkte und wir sind in der CL-Quali. Machbar ist das allemal. Vielleicht ist es auch ausnahmsweise mal ganz günstig, dass wir Samstag mit den beiden anderen Endständen im Hinterkopf erst abends gegen Köln spielen.
     
  4. hoffe mit einem sieg und einem unentschieden müsste es sogar zuschaffen sein oder??
     
  5. Ich bleibe dabei. Nur EL. Sieg in Köln, Niederlage auf Schalke und Unentschieden gegen Hamburg.
     
  6. oder Sensation :
    Hertha - Schalke 0
    Schalke - Werder 2
    Mainz - Schalke 0

    Werder holt noch 9 Punkte






    ok, genug geträumt
     
  7. :applaus::svw_applaus::applaus:

    Danke Stuttgart, Danke Hoffe!!! :knutsch:

    Ich kann es gar nicht glauben, dass wir nach diesem Spieltag auf dem dritten Platz stehen und es jetzt wieder selbst in der Hand haben. Ich dachte, dass das Ding nach der Niederlage in Dortmund gelaufen wäre, aber gut, wenn niemand den dritten Platz will, dann nehmen wir den. :D

    Ich mag aber keine Prognose abgeben, ob wir den dritten Platz halten können. Bin mir irgendwie nur bei dem Spiel gegen den HSV sicher, dass wir es gewinnen. Köln sollte natürlich auch möglich sein, aber wenn wir uns mal wieder nen schnelles Gegentor fangen, dann wird auch das schwer. Und Schalke auf Schalke zu schlagen ist eh nich ganz so leicht.

    Aber wir haben es wieder selbst in der Hand. Das sollte eigentlich Miotivation genung sein, für die Mannschaft und für uns Fans.
     
  8. Jetzt haben wir wieder alles selbst in der Hand - es gibt nur noch Endspiele!!! Und rein rechnerisch ist sogar noch der Titel drin!!! :applaus::applaus::applaus:
     
  9. Ich war hier ja einer der wenigen, die nach der Niederlage beim BVB noch Hoffnung auf Platz 3 hatten. Und jetzt? Haben wir in 2 Wochen jeweils 5 Punkte auf den BVB und Leverkusen aufgeholt. Am 20. Spieltag hatten wir noch 13 (!!!) Punkte Rückstand auf Platz 3. Danach haben wir Leverkusen an 10 Spieltagen insgesamt 15 Punkte abgenommen. Das ist Fußball.

    Dass wir aber schon 3 Spieltage vor Schluss auf 3 stehen, hätte aber nichtmal ich als hoffnungsloser Optimist gedacht. :D
     
  10. Jetzt können die Herren Stars nachweisen, das sie ihr geld wert sind und sie nicht umsonst immer die klappe aufreissen.
    Ein Sieg gegen Köln ist pflicht!!
    Dann wird es sehr schwer in Gelsenkirchen, gegen Schalke sahen wir zuletzt immer sehr schlecht aus, dort hoffe ich mal auf einen punkt, und das dieser dann auch für platz 3 reicht.
    Gegen die Nr. 2 im Norden am letzten spieltag, muss dann für platz 3 auf jeden fall wieder ein sieg her (es sei denn, wir würden aus versehen 3 punkte aus gelsenkirchen klauen).

    Ich bin vorsichtig optimistisch. Dortmund patzt nochmal, aber Leverkusen hat jetzt schon viele schlechte spiele gemacht, und nen sehr leichtes restprogramm. Glaube kaum das die nochmal patzen (verlieren). Deswegen könnte ein punkt auf Schalke so gerade reichen, oder gar zu wenig sein.

    Aber ein Schritt nach dem anderen. Erstmal ein 3er gegen Köln, dann sind wir auf jeden fall noch drinne im rennen, und mal schauen was die anderen so gemacht haben.
    100% WERDER :svw_applaus::svw_schal::beer:

    MfG
     
  11. Dabei? Bleibe lieber draußen, Dudäfhonk!
     
  12. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +33
    Ich glaub, ich sterb in Assikirchen im Stadion 1000Tode vor lauter Nervosität...jetzt wo wieder so viel drin ist.:svw_schal::svw_schal:

    Und dann fahr ich ganz entspannt nach Berlin, weil ich eh nicht noch nervöser sein kann
     
  13. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Auch Dortmund und Leverkusen müssen ihre restlichen Spiele erstmal gewinnen. Nur weil deren Programm auf dem Papier leichter ist, muss man jetzt nicht schoin wieder in Pessimismus verfallen
     
  14. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +33
    :tnx:

    Daher mache ich es wie die Mannschaft (hoffentlich) und schaue nur von Spiel zu Spiel ;)
     
  15. Aus meiner Sicht sollte es gegen Köln und Hamburg klappen mit den 3 Punkten, Sorge habe ich wegen der Partie auf Schalke! Sollten wir dort einen Punkt entführen können, wäre ich dankbar!

    :beer:

    Aber hoffen kann man ja...!

    :svw_schal::svw_schal::svw_schal:
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Zunächst mal: Wir haben es selber in der Hand...

    aber: ...mit dem Spiel in Schalke leider noch ein sauschweres Spiel!

    Meine Hoffnung:
    Das Hertha heute gewinnt (im Moment siehts gut aus!), so das die noch voller Hoffnung gegen Schalke (wenn die in Berlin verlieren, wars das mit der Meisterschaft für die, entsprechend lassen sie vielleicht gegen uns dann die Köpfe hängen...) und dann in Leverkusen spielen. Gerade auswärts ist die Hertha sehr stark...

    Das schwerste Restprogramm hat wohl Dortmund, kein leichtes HS gegen Wolfsburg und zwei ganz schwere Spiele in Nürnberg und Freiburg, für die es um alles geht.
    Leverkusen hat auf dem Papier das leichteste Restprogramm, aber wer weiß, vielleicht versagen denen die Nerven...
    Wir müssen die HS gegen Köln und HSV hochkonzentriert angehen, dann sollten beide Spiele eigentlich kein Problem werden. Entscheidend wird dann wohl wirklich das Spiel auf Schalke...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
    (der eigentlich nicht mehr an Platz 3 glaubte...)
     
  17. Nun haben die letzten drei Spiele Pokalcharakter und diese liegen unseren Jungs bekanntlich sehr gut.
    Also, werden die drei Endspiele gewonnen, ist die CL-Quali geschafft.
    Im Freundeskreis wird sogar noch die Vizemeisterschaft als möglich erachtet
    Szenario: Schalke verliert bei der Hertha, Werder siegt gegen Köln -
    Werder siegt auf Schalke und am letzten Spieltag werden die "Stellinger" geschlagen und Schalke holt nicht mehr als ein Punkt in Mainz:D
    Aber, Werder muss alles Gewinnen!
     
  18. Was für ein geiler Spieltag:applaus::applaus::applaus: Kann es nicht glauben das wir auf Platz 3. stehen ich hoffe das bleibt jetzt so...
     
  19. stimmt das war ein geiles wochenende, leider nicht für meinen tisch....
    nach dem 3 2 vom lutscher hab ich ihn kaputt gehauen :lol::svw_applaus:
     
  20. Das Tor war es wert, oder? :applaus::applaus:

    Ich bleibe dabei, Werder braucht 3 Siege. Aber die sind absolut drin!

    Wer schreibt eigentlich seit Jahren die Werder-Drehbücher? Wir können noch die CL erreichen, Schalke endgültig den Titel nehmen, Hamburg aus der Euroliga schießen und gegen Bayern den Pokal gewinnen. das vereint alles gegen die drei Teams , die ich einfach abgrundtief scheiße finde.

    Wenn das noch so klappt ist das für mich wie eine gewonnene Meisterschaft. Träumen muß erlaubt sein.